Translate

Selasa, 19 Agustus 2014

Ladiesnight! Ideen für einen Mädelsabend ♡

Gestern, am Sonntag Abend wäre ich eigentlich allein zuhause gewesen, doch dann hat mich eine liebe Freundin gerettet und wir haben uns eine Ladysnight gegönnt! :> Eigentlich wollte ich euch noch berichten was für Kitsch-Filme wir uns angeguckt haben aber dazu kam es nicht vor lauter reden und lachen  ❤  Also würde ich sagen: Ein gelungener Abend!

Natürlich wollte ich für den Mädelabend auch was leckeres vorbereiten! Ich dachte da an etwas Süßes (Cake-Pops die ich schon am Samstag vorbereitet hatte), Low-Carb Snacks, ein Mädels-Drink und natürlich ein ein bisschen Wellness! :)

❤ Wellness: DIY Peeling, Arganöl und Zucker



Dieses Peeling mach ich immer, weil ich irgendwo auch nicht einsehe ein teures Peeling zu kaufen (wo ich noch nicht mal weiß was drinnen steckt). Es ist aus der Natur, und man hat es im Grunde immer zur Hand. Man kann anstelle von Arganöl natürlich auch Olivenöl nehmen, das ist ebenfalls sehr gut für die Haut.

Da ich allerdings schon seit meiner Jugend unter Problemhaut leide, muss ich GANZ vorsichtig sein was ich für meine Haut verwende. Deswegen informiere ich mich auch gründlich was gut für die Haut ist. Und da bin ich auf Arganöl gestoßen! Arganöl schützt die Haut und erneuert die Zellen, spendet im Besonderen höchste Vitalität wie auch Elastizität, UND schützt die Körperhaut vor Austrocknung. Arganöl errichtet quasi eine Schutzbarriere, welche widrige Umwelteinflüsse abhält. Dadurch wird auch der Faltenbildung entgegen gewirkt.

Für das Peeling:

  • Arganöl (oder Mandelöl, Olivenöl das ist beides SEHR gut für die Haut!)
  • Zucker (oder für diejenigen die eine rohbuste Haut haben eigent sich sogar Salz, aber da wäre ich vorsichtig!)
Das erklärt sich ja im Grunde schon von selbst, Arganöl und Zucker miteinander vermischen und als Peeling benutzen! Ihr werdet wirklich staunen wie unglaublich weich die Haut danach ist. Ich bin jedesmal von dem Ergebnis fasziniert. Das eignet sich auch hervorragend als Handpeeling. Einfach zauberhaft  ❤ 

❤ Wellness: DIY, Honig-Bananen-Mandel Maske


Nach dem befreienden Peeling kommt nun die DIY-Maske! :) Diese Maske eignet sich für  Sensible oder Mischhaut! . Also wenn ihr sowohl trockene als auch fettige Stellen habt empfehle ich euch diese DIY Maske :) Bananen spenden Feuchtigkeit, während die Mandeln die Poren reinigen. Honig hat dann wiederrum einen beruhigenden Effekt auf die Haut, trocknet Pickel aus und hilft gegen die bösen Rötungen!

Für die Maske:

  • 1/2 Banane
  • 2-3 EL Honig
  • 2-3 EL gemahlene Mandeln

Zermanscht die Banane mit einer Gabel, und mischt das ganze mit dem Honig und den Mandeln. Zugegeben das sieht nicht grade super aus aber mir hat es wahnsinnig gut getan. (Die Maske ist auch sehr lecker thöhö) Lasst das ganze 15 Minuten einziehen.

Wenn ihr merkt das die Maske noch zu flüssig ist könnt ihr das individuelle mit den Mandeln zu einem Brei mischen. Sie soll ja haften bleiben :)

❤ The perfect drink for a woman!

ICH  ❤  DIESEN DRINK! Meine Freundin und ich haben schon mal einen Strawberry Cocktail getrunken und haben da unsere Leidenschaft dafür entdeckt :) Also dachte ich mir, ich mach sowas ähnliches einfach selbst! Und es war echt super lecker. Ich kann diesen Sommer-Drink nur wärmstens empfehlen!

Für den Sommer Drink: (2 Personen)

  • 1 Flasche Cinzano Rosé
  • Mineralwasser (spritzig)
  • 1 Schale Erdbeeren
  • 1 Zitrone
  • Ein paar Minzblätter
Ich hab für eine Mischung 1/2 Sekt und 1/2 Mineralwasser gemischt. Erdbeeren gewaschen und geschnitten, dazu getan, 1 Zitronenscheibe drangeheftet, und ein paar Minzblätter gewaschen und reingetan. Drückt die Zitrone (wer möchte) nur etwas aus aber tut bitte nicht die ganze Scheibe in das Glas. Das schmeckt am Ende sonst gar nicht mehr gut >_< Aber die Mischung war echt super lecker! Schaut am besten das ihr Erdbeeren aus der Region bekommt, für ein RICHTIG gutes Geschmackserlebniss. Und außerdem sind regionale Lebenesmittel sowieso das Beste  ❤ 

❤ A little easy Low-Carb Snack


Ich bin sowieso ein großer Low-Carb Fan. Ich haba uch schon zu Ohren bekommen:" - äh warum hast du dann Cake-Pops in deinem Post? Warum ist die Welt rund? Und warum ist die Banane krum?" Ja liebe Leute, ich bin ein LOW-Carb Fan und kein NO-Carb Fan. Ich sündige auch - und ich finde das sollte man auch. Das schlimmste bei einer Essumstellung ist sich Sachen komplett zu verbieten. Das hält man sowieso meistens nicht durch.

Und nebenbei bemerkt - esse ich selbst kein Kuchen weil mir davon schlecht wird. Ich backe nur sau gerne, und eigentlich nur für andere ;D Selbst vertrage ich nur 85% Zartbitterschoki  ❤ 

Ich liebe Mozarella-Tomaten Salate! Und ich dachte mir für den Mädelsabend mach ich einfach ganz simple Spießchen davon :)

Für die Low-Carb Spießchen (2 Personen)

  • 1 Packung Mozarellakügelchen
  • 1 Packung Cocktailtomaten
  • frischer Basilikum
  • Balsamico Creme
  • Salz, Pfeffer, optional noch Olivenöl
  • Zahnstocher
Ihr spießt dafür einfach zuerst den Mozarella, dann die Tomate und dann das Basilikum Blatt auf den Zahnstocher. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt - ist es ein riesen Act bis diese Spieße mal stehen bleiben! Ich kam mir vor wie bei einer Prüfung so langsam und vorsichtig hab ich mich bewegt. Aber danach war es mir auch nicht mehr wichtig weil -> *yummyyy* Eigentlich wollt eich diese Cake-Pops von meinem letzten Post noch auftischen, aber das haben wir vor lauter quatschen dann vergessen XD<

Macht ihr auch so gerne Mädelsabende? Und was darf eurer Meinung nach auf einen Mädelsabend nicht fehlen? Was sind eure Lieblings-Snacks und Drinks? ❤

Tidak ada komentar:

Posting Komentar