Guten Morgen meine Lieben ♥ Der Interior Post muss leider immer noch warten! Die Wohnung nimmt zwar definitiv langsam Gestalt bzw. den neuen Stil an aber ein paar Kleinigkeiten fehlen einfach noch, die ich nicht weglassen möchte! Wisst ihr wie schwer es ist, einen perfekt-rustikalen Hocker zu finden, der bitte krumm und schief ist und so aussieht als hätte man ihn gerade von Joey aus Nebraska bekommen, der seine Bäume hinterm Haus noch ganz altmodisch selbst fällt? Hach... da würde ich dann gerne meine Teetasse drauf abstellen und das alles bitte noch für weniger als 140€ - schier unmöglich! Aber ich komme der ganzen Sache schon näher, im Notfall buche ich einen Holzfäller- und Schreinerkurs, jawollja!
Dafür habe ich aber noch genug andere Posts im Köpfle! Letztens schaute ich auf meine DIY Kategorie um mir was für den Geburtstag meiner kleinen Schwester auszusuchen (ich war mal wieder spät dran *hust*) und dann fiel mir das Ungleichgewicht zwischen "Beauty & Wellness" und den restlichen Kategorien auf. Mein Monkherz findet das fuuuurchtbaaaar!! Da ich die körperliche Ästhetik nicht außer Acht lassen wollte, hab ich beschlossen auch hier mehr zu tun!
Bevor jetzt vielleicht ein paar innerlich denken "Och... bitte nicht der 42483204. Beauty Blog." - ganz meiner Meinung, so soll es auch nicht sein! Ich kann selber nur mit ganz, ganz, ganz wenigen Beauty Blog's wirklich was anfangen, was aber größtenteils einfach nur an meinem eigenen Körper liegt.
Zum einen liegt das an meine Haaren, die an guten Tagen mal nicht aussehen wie ein Besen oder Hexenkrause und da hilft dann auch leider keine neue Haarkur, sondern nur eine radikale Glätteisen-Sitzung von 3 Stunden. Und anschließend reicht dann leider auch nur eine hohe Luftfeuchtigkeit aus um das 3-Stunden-Ergebnis wieder zu ruinieren!
Zum anderen liegt es an meinem komischen Gesicht, welches absolut clown-mäßig-bescheuert aussieht wenn ich mehr verwende als nur simplen Mascara - ich hab's getestet - Lidschatten und Co. steht mir einfach überhaupt nicht. Meine Nägel brechen, obwohl da eigentlich nichts mehr zum brechen übrig ist und meine Haut verträgt noch nicht mal die überteuerten Ultra-Bio-Organic-Fair-Trade-Alles-mit-gutem-
Also muss man ganz klar sagen dass mein Körper absolut beauty-untauglich ist. Dementsprechend kann ich mit den meistens Beauty-Artikeln die getestet werden leider nix anfangen und das führt dann wieder rum dazu, dass ich überhaupt nicht viel Zeit für all das aufwenden will, pure Anti-Motivation!
Aber nichts desto trotz will ich meinem Körper etwas Gutes tun, indem ich ein paar Sachen selber herstelle anstatt sie zu kaufen. Als nächstes steht dann selbstgemachte Seife & Handcreme auf meiner ToDo Liste! Anfangen tue ich allerdings mit selbstgemachtem Badesalz als kleine Last-Minute-Geschenkidee und selbstgemachtem Raumspray aus natürlich Duftölen! Beides ist wahnsinnig schnell herzustellen und man bekommt alle Zutaten aus der Apotheke oder der Drogerie, Win-Win-Situation würd ich sagen, nech!
Bei dem DIY konnte ich auch mein Upcycling-Herz zufriedenstellen! Da ich ja für den 30-Euro-Zutaten-Raw-Food-Cake, ein ganzes Glas Kokosöl aufgebraucht habe, (Oh. Mein. Gott. Nicht dran denken!) habe ich das Glas mal schnell in die Spülmaschine gesteckt und nun hat es einen neuen Lebenszweck bekommen: als Badesalz Döschen!
Die Etiketten werde ich euch unten wie immer zur Verfügung stellen! Allerdings fällt mir jetzt gerade auf, dass bei meinen Fotos auf dem Etikett "sent" anstatt "scent" steht. Toll. Wird gleich ausgebessert damit es auf eurem Etikett dann auch richtig geschrieben ist!
In meinem Badesalz sind getrocknete Lavendel- und Rosenblüten! Meine Küche hat so guuut geduuuftet sag ich euch - obwohl ich Lavendel früher ganz eklig fand, da mich der Geruch immer an alte Frauen erinnert hat. Ich war dann gezwungen an meine alte Deutschlehrerin Frau K. zu denken, die sich wahrscheinlich jeden Morgen erst einmal in Lavendelsträucher reingeworfen hat!
Aber jetzt mag ich den Geruch eigentlich ganz gerne, wenn er dezent ist! Rose ist da eher noch mein Favorit, aber Lavendelblüten bekommt man definitiv günstiger.
Das Badesalz, zusammen mit meinem selbstgemachten Peeling (Oder auf Hipster-Deutsch: DIY Organic Body Scrub!) machen jetzt ziemlich was her für einen Mädels-Beauty-Abend! Wobei sowas eigentlich nie so wirklich bei uns stattgefunden hat. Während sich andere Mädels über ihre Silky-Shiny-Body-Lotions unterhielten und sich gegenseitig mit subtilen Glitzercremes eingerieben haben, haben wir an einem geplanten "Beauty-Abend" vor allem eines gemacht: Super Nintendo gezockt (meistens sogar die Kampfspiele wie Street Fighter) und Chips in den Mund gestopft. Meine Beste hat mir lediglich immer die linke Hand mit Nagellack bepinselt, da es bei meinen Selbstversuchen immer aussah wie das Geschmiere der expressionistisch veranlagten Klein-Duni.
Also ging das Ganze doch nicht vollkommen an uns vorbei, auch wenn wir uns lieber virtuell geprügelt haben. Man tickt eben ein bisschen anders als alle anderen Mädels, wenn man mit einem großen Bruder und dessen Kumpels aufwächst. Man besitzt anstatt 5 verschieden Lidschatten 3 verschiedene Nintendo Konsolen und ist letzten Endes sogar noch in Link (von ZELDA) verknallt. (Ja war ich wirklich, ich hab ihm sogar einen Liebesbrief geschrieben. Damit zieht mich mein Bruder heute noch auf!)
DIY: Badesalz selber herstellen
Aber kommen wir jetzt endlich zum DIY! Wie schon gesagt, bekommt ihr alle Zutaten in der Apotheke, Bioladen oder in der Drogerie und das auch zu einem sehr guten Preis! Also wenn ihr noch ein leeres Glas übrig habt, könnt ihr daraus ein schnelles, süßes Geschenk für die Schwester oder die beste Freundin machen!Ihr braucht für ca. 1 Dose:
- 200g Badesalz (gibt es günstig bei dm)
- 5 - 9g getrocknete Lavendelblüten oder Rosenblüten Optional:
- 100g - 200g Milchpulver
- 1 EL Jojobaöl oder Kokosöl
- Lebensmittelfarbe (in meinem Fall: Violett und Rosa)
Zur Rückfettung der Haut kann man das Milchpulver zugeben (ca 1/2 oder die gleiche Menge wie die des Salzes). Das Badewasser wird etwas milchig getönt und das Milchpulver macht das Wasser und somit die Hat nach dem Bad etwas "cremiger".
Das Jojobaöl, Kokosöl oder Sojaöl wirkt rückfettend und tut der Haut definitiv gut! Ihr könnt auch gegebenenfalls noch Glycerin hinzu geben. Ich hab gelesen dass es ein sehr wirksamer Weichmacher für die Haut ist, genauso wie Hafermehl. Hafermehl soll besonders hilfreich zur Beruhigung von juckenden Hautausschlägen wie allergische Reaktionen oder Ekzemen sein. Das will ich nächstes mal ausprobieren da ich leider, vor allem im Winter, unter sowas leide.
Die ganzen Zutaten werden nun gut miteinander vermischt! Ich hatte mir dazu eine "violette" Lebensmittelfarbe beim Karstadt gekauft, allerdings war das definitiv kein violett sondern dunkelblau. DEFINITIV! Zum Glück hatte ich noch pinke Lebensmittelfarbe übrig also hab ich mir meinen Wunschfarbton zusammen mixen können. Passt da am besten auf welche Farbe ihr kauft, bei bestimmten Herstellern ist das Lila bestimmt auch Lila. Bei Karstadt zumindest nicht! Seriously Leute!
(Auf dem Foto steh ich so "entspannt" da, dass man meinen könnte ich wäre schwanger... bin ich natürlich nicht!)
Das kleine Döschen bekommt nun meine Schwester nachträglich zum Geburtsteltag! Ich kann das hier jetzt auch getrost veröffentlichen da meine ganze Family schon im großen Familienurlaub ist in: Bella Italia! Dort geht es für mich und meinen Herzensmann auch in 2-3 Wochen wieder hin, dann ist die ganze Chaos-Familie wieder versammelt und macht den Erholungsort unsicher! Wo wir sind, herrscht definitiv alles außer Ruhe!
Wir freuen uns ganz arg, dass wir dieses Jahr noch eine Woche Strand, Meer und ganz viel Pizza haben werden bevor die kuschelige Herbst und Winterzeit wieder einbricht! Worauf ich mich ja eigentlich auch schon wieder freue. Kuschelpullis und eine Tasse Tee, die dann - hoffentlich - auf einem rustikalen Hocker von Joey aus Nebraska steht... Hach - Große Liebe!
DIY: Raumspray aus natürlichen Duftölen herstellen
Wir sind aber noch nicht fertig, liebe Leut! Ein DIY hab ich noch für euch :) Wenn es nämlich etwas gibt, was ich noch weniger ausstehen kann als Meerrettich, ist es Gestank (Wobei Meerrettich ja auch stinkt, also ersetzte ich jetzt Meerrettich durch lange Wartezeiten!)Ich
Wenn man nicht so gut lüften kann (wegen fensterlosem Bad etc. ihr versteht schon.), fängt es schon mal schneller an unangenehm zu riechen. Es gibt zwar viele Produkte die man gegen sowas kaufen kann, aber die sind meist synthetischer "Natur" und ich krieg schon langsam Kopfweh davon! Die Flasche gab es mal beim LIDL (Da steht Raumdeo drauf, süß nich?) Aber wie gesagt war das künstliche Zeug dadrin eben nicht so töfte. Also war es wieder an der Zeit für ein DIY!
Für 1 Sprühflasche braucht ihr:
- leere Sprühflasche (Sowas hier reicht vollkommen -> KLICK)
- 10 bis 30 Tropfen Naturreines Ätherisches Öl (Konzentrat)
- 10 ml 90% Alkohol
- 90 ml reines Wasser
Jetzt herrscht wieder ein rosiger Duft in unserem Bad! Und unserem Wohnzimmer. Und dem Flur. Und der Abstellkammer. Hrhrhrhr! Ich renne damit nämlich gerne mal durch die ganze Wohnung, da es jetzt mein Universal-Instant-Duft-Helferlein ist. Auch als wir gemütlich auf der Couch lagen und meinem Schatz aufgefallen ist das die Decke (trotz Waschgang!) irgendwie komisch riecht, bin ich sofort ins Bad gerast und hab mit dem Reiniger ein paar rosige Duftnoten losgefeuert! Er verzog dann etwas das Gesicht, aber vielleicht auch nur weil ich es ein biiiisschen übertrieben habe, als ich ihn gleich noch mit dazu eingesprüht hab :P
Ich bin dieses Mal sogar richtig zufrieden mit den Foddos, auch wenn jedes Mal etwas in mir stirbt wenn ich die scharfen HD Fotos auf 1000 Pixel runter skalieren muss... Es gehen soviel Pixel-Details verloren :'( Aber ich lerne noch dazu!
Früher musste ich bei jedem "Ich-halte-alles-ganz-grazienhaft-vor-dem-Bauch-Foto" mindestens 200 Versuche machen. Entweder war der Fokus falsch, ich stand schief oder hab alles fallen gelassen, im Hintergrund lag noch eine Boxershort oder das Licht war falsch! Jetzt hatte ich aber eine wahnsinnig einfallsreiche und innovative Idee! Zugegeben, sie ist nicht unbedingt vorteilhaft für den Kamera-Akku aber so brauche ich immer nur einen bis max. 3 Versuche und erspare dem Herzensmann das nachträgliche Gejammer, von wegen: "Ich bin viel zu blöd zum Fotografieren. Ich bin zu blöd für alles! Mimimi, buhu"
Und zwar drapiere ich nun bei solchen Fotos jedes Mal einen großen Ganzkörper Spiegel hinter die Kamera. Dann schalte ich auf Live View Modus und sehe im Spiegel das ganze Format, die Perspektive und den Fokus auf dem Kamera-Display.
Ich hoffe ja insgeheim ganz arg dass wir keine Stalker im Haus haben, die mich beobachten während ich meine Fotosessions da im Schlafzimmer abhalte. Das sieht nämlich nicht immer sehr professionell aus, wenn ich mich gerade mal wieder auf dem Bett rum räckel um solche Fotos zu machen. GANZ zu schweigen davon, wenn ich zwei Stunden lang zwischen Kommode und Kamerastativ hin und her springe weil mir der Trick mit dem Spiegel noch nicht eingefallen ist für solche Fotos)!
Manchmal bin ich danach auch zu faul um das Stativ wieder wegzuräumen, bis mein Freund einmal anmerkte:"Schatz, du weißt schon das man von draußen in unser Schlafzimmer sehen kann? Wenn dann das Kamerastativ so plakativ vor dem Bett steht machen wir vielleicht nicht den besten Eindruck auf die Nachbarschaft." hust, hust. Ab jetzt werde ich NIE wieder zu faul für's wegräumen sein! Habt eine schöne Woche ihr Lieben, ich knuddel euch ♥
P.S. Weil ein paar von euch schon auf Instagram den Link zu den Ringen haben wollten die ich auf den Fotos trage, integriere ich ihn jetzt gleich auch mal hier :) Die sind doch herrlich oder? Schlicht, elegant, zeitlos! Große Liebe! Und sie haben einen verboten guten Preis, bei sowas kann ich dann sowieso nicht mehr widerstehen. Die Ringe gibt es HIER.
P.P.S. Das hübsche, gutriechende SHOWER GEL auf dem Foto neben dem femininen und unschlagbar-herrlich-duftenden BOSS Parfum (Nehmt mir die Adjektive weg! Ist ja furchtbar...) ist übrigens von dem HEMA Online Shop! Auf den bin ich Dank der lieben Yve aufmerksam geworden! Guckt dort unbedingt mal rein, er hat einfach soooooo viele, tolle Sachen! Meine erste Bestellung war über 70€ und ich behalte einfach AAALLLLEEEEES! Die Sachen werden dann im Interior Post vorgestellt und jetzt halte ich auch wieder meine Gosch!
Tidak ada komentar:
Posting Komentar