Ich bin auch mal wieder mega spät dran mit den ganzen Oster-Posts in der Bloggerwelt, ganz einfach, weil ich Ostern im Kopf um ein Monat nach hinten verschoben hab. Bis mich dann eine Freundin auf Ostern angesprochen & an das richtige Datum erinnert hat... Aber meine 2 geplanten Oster-Posts schaff ich noch vor Ostern!!! Da gibt es dann wieder etwas gebackenes für euch und natürlich: Ein Vintage Ostereier DIY! Blogger müssen die ganzen Fest-Inspirationen ja VOR den eigentlichen Festen posten, also bin ich jetzt dabei zu meinem Paris Blogger-Notizbuch einen süßen Kalender zu basteln, damit ich nichts mehr vergesse. Daraus mach ich dann auch ein Post mit Download für euch ❤ Ich ersetze mein iPhone immer mehr mit Notizbüchern, Plannern und Kalendern!
Aber heute geht es darum die kleinen Ecken in der Wohnung zu verschönern, für die man nicht sehr viel Geld ausgeben möchte. Und da ich ein riesen #upcycling Fan bin, nutze ich dafür Konservendosen von unserem Kichererbsen Eintopf, um unsren Flur etwas mehr einzufrühlingen!
Jeder hat sie Zuhause, egal ob man Mais im Salat hatte, ein Kichererbseneintopf oder Chilli con Carne mit Bohnen, übrig bleiben dann Konservendosen. Nicht sonderlich hübsch, und meistens landen sie auch im Müll. Aber wenn man wie ich, immer Ecken in der Wohnung findet die nicht hübsch genug sind, kann man mit den Dosen süße kleine Vasen zaubern um genau diese Ecke aufzuhübschen.
Ihr braucht nicht sonderlich viel dafür, es geht schnell, und es reicht ein Besuch im Kreativmarkt! Also legen wir los!
Ihr benötigt für die Shabby Chic Vasen:
- Konservendosen
- Acrylfarbe/lack (Ich habe weißen Acryllack (matt) vom idee Creativemarkt gekauft)
- 1 Pinsel
- Ein schönes Vintage-Band (gibt es beim idee Creativemarkt für wenig Geld!)
Die Dosen sollten erstmal gut abgewaschen werden! Das abpulen der Etiketten ist ganz leicht, nur an der Stelle wo sie zusammengeklebt wurden muss man etwas mehr Kraft einsetzten. Achtet auch darauf das ihr euch nicht am Rand schneidet, oft sind die Ecken dort sehr scharf wenn man den Deckel abmacht.
Ich wollte die Dosen erst in die Spülmaschine tun (Ich liebe diese Maschine, ich erinnere mich noch an die Zeit wo ich jede Tasse & jeden Teller mit der Hand abspülen musste....) - aber das WWW hat mich dezent darauf hingewiesen: DON'T DO THAT! Wenn die Dosen abgespült & getrocknet sind, geht's ans malen!
Während mein Freund fluchend gegen seinen besten Kumpel FIFA gezockt hat, hab ich meine pariser Musik gehört und fröhlich meine Konserverendisen bepinselt ❤ Kennt ihr das auch? Mein Freund mutiert immer zu einem undefinierbar schlecht-gelaunten Etwas wenn er gegen seinen Kumpel FIFA zockt. Sobald er aufhört ist er wieder DER Gentlemen himself, aber lass ihn bloß nicht in die Nähe von FIFA, ich halte dann einfach immer schön meinen Sicherheitsabstand ein.
Bei mir haben 2 Anstriche ausgereicht! Das ging ziemlich gut, wenn ich mit dem 1. Anstrich bei allen Dosen durch war, war die erste bereits getrocknet und bereit zum 2. Anstrich. ❤ Dann einfach für ein paar Stunden oder über Nacht trocknen lassen!
Ich hab dann so ein schönes Gummi-Vintage Band beim idee Creativmarkt gekauft, das lies sich super um die Dosen binden und an die richtige Position verschieben. Als ich am nächsten morgen dann beim REWE war, hat mich ein totaler Blumen-Kauf-Rausch erwischt, weil ich von dutzend schönen Blümchen angelächelt wurde ❤
Et Voilá! Jetzt haben wir kleine süße Vintage-Shabby-Chic Blumenvasen für wenig Geld selber gemacht! Ich wollte sie schlicht halten und nicht soviel Farbe mit hineinbringen da die Blumen selbst schon genug ins Auge stechen, aber beim anmalen sind euch natürlich keine Grenzen gesetzt! Aber wie man schon am Foto erkennen kann, haben wir an sich SEHR VIEL weiß in der Wohnung. Ganz einfach weil man es super kombinieren kann ;D
Denn jetzt geht es daran die Wohnung einzufrühlingen! Ich hab soviel Blumen gekauft das ich jede Ecke unsrer Wohnung mit neuen Blumen versehen konnte. Und ich bin immernoch froh das mein Freund dagegen nichts sagt - dafür hat er seine Multimedia-Wand im Wohnzimmer, seine Männer-Bettwäsche, seine Männer-Teetasse, usw. Das Blumen-Thema gehört zum Glück mir, dass nenne ich Kompromiss!
Die Blumen werden alle zurecht geschnitten und an die entsprechenden Stellen hintrapiert. Mein Hauptziel war ja der Flur. Man geht zwar nur durch, aber so geht man wenigstens mit einem kleinen Lächeln durch ❤ Ich LIEBE einfach diese pastelligen Farben!
Jetzt zeige ich euch noch ein paar Impressionen - Ich hab nämlich am nächsten Morgen vor lauter Blumen-Euphorie wie 'ne Irre Fotos von jedem Winkel unsrer Wohnung geschossen! Das war kurz vor der Arbeit und ich hätte eigentlich schon längst losgehen müssen, aber jedes Mal wenn ich bereit war zu gehen, fiel mir wieder ein schöner Bildausschnitt auf, und die Kamera wurde erneut gezückt!
Zu Beginn ~ natürlich mein Schminktisch - der ist immer der erste, der neue Blumen bekommt! Heute sind die Blumen doppelt so groß weil sie in der Zeit natürlich aufgegangen sind. Immer wenn ich aufwache sind sie das erste was ich sehe, da sie direkt neben dem Bett stehen ❤
Hier ist mir durch Zufall ein wirklich schöner Snapshot gelungen, ich hätte nie gedacht das ich sowas mal mit einer simplen Digitalkamera ohne Spiegelreflex hinbekomme. Als ich ganz nah im Makro-Fokus abgedrückt habe, ist so ein scharfes Foto entstanden, dass ich es sofort als mein Wallpaper in der Arbeit eingestellt habe! Also mein erster selbst gemachter Hintergrund ❤
Normalerweise geht sowas bei mir überhaupt nicht, weil ich immer weiß wie das Foto entstanden ist. Und als absolute Perfektionistin ist nichts selbst gemachtes gut genug. Falls ihr den Wallpaper haben wollt könnt ihr in euch unten herunterladen! :)
In den nächsten Posts wird sich alles um Ostern drehen, den unsre Wohnung hat noch gar nichts osterliches! Weder Ostereier noch Hasis noch Küken! Aber das kommt noch alles, es gibt bei mir kein Ostern ohne selbstgemachte Ostereier, süße Hasen und Küken!
So mes cheries, ich hoffe euch hat mein kleiner Blumen-Vasen-DIY Post gefallen und ich konnte den ein oder anderen anregen wieder seine Wohnung mit wenig Geld ein wenig aufzupimpen! Es geht wieder schnell und einfach, und es ist doch viel wertvoller etwas selbstgemachtes in der Wohnung zu haben! :)
CLICK HERE: Floral Wallpaper (1600 × 1200 Pixel)
Falls ihr das Bild größer braucht, gebt mir Bescheid (max. 4000 x 3000 px)
Tidak ada komentar:
Posting Komentar