Ihr Lieben ❤ Ich poste hier nun über mein erstes Daily Little Joys Project! :) Was ist Daily Little Joys? Klickt einfach auf den Link um mehr zu erfahren :) Hier geht es um kleine süße Projekte die wieder an die kleinen Freuden des Lebens zu erinnern, wo jeder mitmachen kann ❤ Mein erstes Projekt war ein Picknick Day ❤ !
So. Eigentlich sollte das Projekt dazu dienen das man auch den Sommer nochmal so richtig genießen kann. Ich hab meine Lieblingsrezepte rausgesucht, süße Verpackungen gekauft und hab mich schon die ganze Woche tierrisch auf Samstag gefreut. Das war nämlich der einzige Tag wo wir die Zeit hatten, und schönes Wetter vorhergesagt wurde! *yippi*
Ich hab meinen Freund schon jeden Tag damit zugesülzt wie sehr ich mich auf das Picknick freue. Am Samstag stand ich dann meine 2,5 Stunden in der Küche und hab vorbereitet, gekocht, zubereitet und mich mächtig ins Zeug gelegt! Und dann - BOOM! Da kamen die grauen Wolken und die Schlecht-Wetter Front. Ich stand da in mitten meiner Chaos-Küche voller vorbereitetem Essen und dann macht mir das Wetter ein Strich durch die Rechnung!
Aber mein Freund war schon zur Stelle und hat eben vorgeschlagen das wir daraus ein Indoor-Picknick machen. Auf gehts! Ich hab alles eingepackt - bereit zum Picknick! Und er meinte:
❤ 1. Rezept: Schafskäse Sandwiches
Wir ❤ Schafskäse! *__* Also war meine erste Idee Schafskäse Sandwiches! Folgendes benötigt ihr für diese Sandwiches:Schafskäse Sandwich
- 1 Stange Baguette
- Ein paar Blätter Rucola
- Ein paar Blätter Salat
- Eine kleine Packung Cherrytomaten
- 1 Schafskäse
- optional: Schwarzkümmel, ein paar Spritzer Zitrone
- Basilikum Pesto, oder eine selbstgemache Tomatencreme (erkläre ich unten!)
Ich mag diese Sandwiches weil es mal etwas anderes ist als sonst :) Und weil wir Schafskäse-Fanatiker sind ;D Das Baguette hab ich in unserem Minibackofen aufgeheizt damit es auch schon kross wird ^_^ Die restlichen Zutaten werden dann gewaschen, geschnitten und belegt. Für diejenigen die nicht soviel Zeit haben können Basilikum Pesto noch darunter streichen. Aber mein Freund und ich lieben eine selbstgemachte Tomatencreme!
Für die nehme ich immer:
2-3 EL Tomatenmark, Knoblauchpulver, italienische Kräuter, Meersalz und Pfeffer. Alles vermengen und aufs Brot streichen. Das gibt eine wirklich leckere Note.
❤ 2. Türkischer Cous-Cous Salat
OH ICH LIEBE COUSCOUS! ❤ So ein geniales Lebensmittel. Es ist gesund, hält lange satt und ist so easy zuzubereiten! Dieses Rezept hier ist eigentlich für einen türkischen Bulgur-Salat namens Kisir! Aber Bulgur ist fast identisch mit Couscous - und ich wir hatten nur Couscous im Haus ;D Der Salat ist wirklich super lecker, und perfekt für den Sommer ich kanns nur empfehlen!Türkischer Couscous-Salat
- 1 Tasse Couscous
- Tomatenmarkt
- Paprikamarkt
(Oder am besten Ajvar! Das bekommt man heuzutage bei REWE, HIT und Edeka.) - Olivenöl
- Frühlingszwiebeln
- 1 Zehe Knoblauch
- 1 Packung Cherry-Tomaten
- 1 rote Parpika
- Petersilie (optinal auch Koriander)
- 1 Zitrone
Ajvar ist eine Art Paprika-Soße. Wir haben die immer im Haus weil mein Freund das zu fast allem isst. Ihr könnt aber auch stattdessen Paprikamark nehmen! Der Couscous kommt zusammen mit bisschen Salz und Olivenöl in eine große Schüssel und übergieße ihn mit kochendem Wasser. Viele Sagen das Wasser soll ca. 2cm über dem Couscous stehen aber ich messe das einfach ab und nehme zu 1 Menge Couscous immer die gleiche Menge Wasser und vllt ein Spritzer mehr. So kriegt er meine Wunschkonsistenz: Nicht zu matschig. :)
In der Zwischenzeit die Zwiebeln & Knoblauch im Öl anschwitzen, (Ajvar) Paprika- und Tomatenmark dazugeben und etwas weiterköcheln lassen. Wenn ihr Paprikamarkt verwendet dann mit ca. 2-3 EL Wasser ablöschen und über den Couscous geben. Ajvar ist schon etwas flüssiger da braucht man meistens kein extra Wasser. Gut umrühren und auskühlen lassen.
Wenn der Couscous komplett abgekühlt ist, die gewürfelten Tomaten, und den Saft der Zitrone dazugeben, gut umrühren, mit Salz, Pfeffer, optional noch Paprikapulver würzen. Zum Schluss kommt die Petersilie dazu.
❤ 2. Wassermelonen-Limonade
Das war mein persönliches Highlight weil ich es noch nie probiert hatte thöhö. Und ich muss sagen ich fand sie einfach super mega lecker! Ich mach die auch jetzt definitiv öfters *__* Ich mag eigentlich keine süßen Limo's deswegen kommt in dieser Limo auch kein Extra Zucker rein. Ein Smoothie ist es auch nicht mehr weil die Konsistenz wie eine Limo ist :)Wassermelonen Limonade
- 1/4 Wassermelone
- 1/2 Zitrone
- Ein Mixer
- ein feines Sieb
- optional: Ein bisschen Medium Mineralwasser
Und jetzt ganz easy - Wassermelone klein schneiden und im Mixer pürieren. Ein paar Spritzer Zitronensaft drüber und dann geht es ab durch Sieb! Ich hab dann den Saft mit etwas Mineralwasser verdünnt dann schmeckt es auch etwas sprudelig *yummy*
Ich hab dann noch ein paar Blätter von meiner Hugo-Minze rein getan, das war dann noch ein kleines Extra ❤
Und genau am Sonntag wurde es dann schön, mit viel Sonne! Das war schon echt gemein wo ich nun alles für Samstag fertig gemacht hatte, hätten wir auch am Sonntag picknicken können :< aber da ich noch Wassermelone übrig hatte, hab ich mir direkt noch mal eine Limo gemacht und sie auf unserem Balkon genossen! IN YOUR FACE WEATHER!
Das war nun mein 1. Daily Little Joys Project und es war echt lustig auch wenn mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen wollte hatten ich und mein Freund richtig viel Spaß! :)
JETZT SEID IHR DRAN ❤ Ich bin schon so gespannt auf eure Picknick-Rezepte! Egal ob drin oder draußen ;D Und vergesst nicht den Daily Littly Joys Badge auf euren Post zu setzten!