Aaaaaber ~ wie schon erwähnt hatte mein Freund letzten Freitag Geburtstag! Wuiiiii ~ und wie auch schon erwähnt hab ich mich fast mehr gefreut als er selbst *thöhö* Also haben wir uns beide Freitag frei genommen und ich hab am Donnerstag nun ordentlich reingehauen um alles zu backen und vorzubereiten!

Der Titel verrät auch schon das es eine Cashew Invasion war! Da die Lieblings-"Nüffe" meines Freundes Cashews sind bestand ein Großteil auch nur aus Cashews und unseren geliebten Mandeln :D
Ich wollte ihm eigentlich etwas ganz, ganz anderes kaufen. Und vielleicht kennt ihr das auch - Ich finde es immer wahnsinnig schwierig Männern etwas zu kaufen was sie wirklich brauchen und sich wünschen.
Also bin ich los und wollte das Geschenk besorgen, aber als ich dann meinen Kontostand gecheckt habe kam das hier im Automatendisplay:



Dazu gab es dann auch noch ganz leckere Cashew-Mandel-Nussmuffins. (Ich will immer Nüffe anstatt Nüsse sagen wegen diesem Bild - das hat mir mal meine Mum geschickt weil ich ihre Nüsse immer wegfutter :D) Wir sind beide totale Nüffe-Fanatiker also war deswegen dieser Geburtstag eine Cashew-Invasion!
Also beginnen wir mit der Invasion!
Zuerst zeige ich euch wie man die leckeren Cashew-Mandel-Nuffmuffins macht! ❤
Ihr benötigt für 10 Muffins
- 62g Butter
- 75g Zucker
- 1/2 Pck. Vanillezucker
- 1 Ei
- 75g Mehl
- 1 TL Backpulver
- 50 ml Milch
- 50g gemahlene Mandeln
- ca. 1-2 Tassen Cashew Nüsse
- 25g Raspenschokolade
Den Ofen bei Umluft ca. 180°C vorheizen und sonst auf 200°C Grad.
Die Butter (oder Margarine) rühren wir zeuerst schaumig und geben nach und nach den Zucker, Vanillezucker und das ei hinzu. Das Backpulver, das Mehl und die gemahlenen Haselnüsse zuerst in einer Schüssel mischen und dann abwechselnd mit der Milch in die Zucker-Butter-Mischung unterrühren.
Ca. 1 größere Tasse Cashew-Nüsse grob hacken und mit den Schokoladenraspen in den Teig unterheben. Nun werden die Muffin-Förmchen befüllt und noch mit ein paar Cashew-Kern-Gehacke (thöhö) bestreut.

Nun werden die Muffins ca. 20 Min gebacken (varriert manachmal je nach Form pickst da einfach mit einem Zahnstocher rein und schaut ob Teig kleben bleibt).

Und fertig sind wirklich super leckere Nüffe-Muffins! Ich wollte eigentlich keine Rosa-Förmchen, sondern ALLES in blau haben aber ich muss gestehen - Ich hab leider viel zu spät dran gedacht welche zu bestellen - my fault! Aber so passt es wenigstens zum Blog-Layout *thöhö* ❤

Und wie man sehen kann schaff ich es NIE diese süßen Förmchen richtig zu befüllen! Ich denk immer Aaahh - mach mal nur halbvoll! Du willst ja nicht das sie überquellen - und dann gehen sie aber auch wirklich nie überhalb den Rand!

Diese süßen Fänchen übrigens, habe ich selber in Photoshop designed, auf Klebefolie ausgedruckt und einfach um Zahnstocher gewickelt. Wenn ihr sie haben möchtet könnt ihr unten auf den Link klicken und meine ganzen Etiketten speichern & ausdrucken ❤ Oder ihr nehmt einfach Washi-Tape das kann man in jedem Bastel-Laden kaufen. Aber ich spar da immer gern dann mit meinen Photoshop-Skills, thihi.
♡ Das selbsgemachte Cashew-Oat-Honey Crunchy
Kommen wir nun zum 2. Teil und zum eigentlichen "Geschenk". Das Crunchy ist echt super easy selbst herzustellen und schmeckt um einiges besser als gekauftes! UND - ihr wisste GANZ genau was drin steckt. Keine versteckten Zuckerfallen ode irgendwelche chemischen Stoffe!
Ich schreibe euch hier nun die Menge für eine kleine Portion am morgen auf - macht davon soviel ihr wollt ihr könnt die Menge immer verdoppeln und verdreifachen!
Ihr benötigt für eine kleine Portion am Morgen:
- 30-50g Cashewkerne
- 1-2 TL Butter
- 2 TL flüssiger Honig
- 2 EL Hafer(oder Dinkel)flocken
- optinal etwas Zimt (oder andere Gewürze)

Dann gebt ihr die Flocken-Körner-Mix dazu und rührt fleißig um! Anschließend wir die Mischung auf einem Blech mit Backpapier verteilt. In den Ofen schieben und auf 150 Grad erhitzen. ca 30 Minuten backen, es sollte nicht zu braun werden eher so goldbraun.

Danach lässt ihr das ganze gut auskühlen, und fühlt es in ein einverschließbares Glas.


Und wie ihr seht hab ich in das Müsli noch ein paar leckere Sachen reingemsicht die er gerne isst! Und zwar hab ich dafür einfach noch ein bisschen Amaranth und ein paar Dinkelflakes besorgt. Beides SEHR gesund und lecker!!


Die Etiketten hab ich ebenfalls in Photoshop designed, auf Klebefolie ausgedruckt und draufgepappt! Bei dem "Handmade with Love" Schildchen hab ich einfach mit einer Nadel durchgepickst und es an das Glas gebunden. Die Etiketten könnt ihr euch ebenfalls unten runterladen ❤
♡ Und ein bisschen Deko rundet alles ab!
FERTIG MIT DEM BACKEN AUF ANS DEKORIEREN! Ihm war der Geburtstag ja nicht so wichtig, aber man hat natürlich gemerkt das er sich freut wenn ihm jemand eine Überraschung macht. Und ich bin in einer Familie groß geworden die solche Tage IMMER wertgeschätzt hat.Also hab ich solange gewartet bis mein Freund ins Bett gegangen ist und hab dann fleißig Luftballons aufgepustet, Papierbälle aufgehängt, die Fänchen dekoriert, und alles schön hintrapiert.


Und am nächsten Morgen hat er dann seine Cashew-Invasion bekommen! ❤

Letzendlich fand ich (und ich hoffe er auch ❤) es sogar besser das ich ihm nichts gekauft habe sondern mit Liebe zum Detail etwas selbst gemacht habe... Es ist und bleibt wohl immer wertvoller wenn man merkt jemand hat sich Gedanken und Mühe gemacht. Vielleicht konnte ich ja jetzt dem ein oder anderen auch Insipiration geben wieder etwas selbstgemachtes zu schenken. In diesem Sinne - Happy Birthday! Was ich auch sehr süß fand war, das er an dem Tag einfach nur schick irgendwo essen gehen wollte und wir den Tag gemeinsam verbringen ❤ Wir waren dann am Marienplatz in München im Glockenspiel Café Und es ist einfach suuuuper AWESOME dort!
Man hat die Chance auf einen Platz mit einer Aussicht auf das Rathaus. Leider waren wir etwas zu spät da, weil immer um 12 und 14 Uhr das berühmte Glockenspiel dort spielt - die Touri-Attraktion schlecht hin. Aber irgendwann holen wir das mal nach :) Ich hab Jedenfalls dort die LECKERSTE Tomatensuppe of my life gegessen! ❤

Den Bart hab ich nur mit einer Foto-App ihm angehängt - wobei ich echt gestehen muss das er ihm gut steht, thihi. Übrigens liegen die Lufballons und die Papierbälle immernoch überall herum (seit 1 Woche nun). Ich hab ihn gestern mal gefragt ob wir die nicht langsam mal wie kleine Kinder kaputt machen wollen, aber da kam wie aus der Pistole geschossen nur ein: "NEIN! Ich hab immernoch Geburtstag." ❤
So ich hoffe euch hat mein Post gefallen, und ich konnte euch ein bisschen Inspiration, Ideen geben... oder einfach nur ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Tidak ada komentar:
Posting Komentar