Heute kommen wir mal wieder zu etwas Gesundem! Ich hab schon mal einen ganz simplen Chia-Pudding gepostet - heute gibt es mal eine etwas andere und seeehr leckere Version! ❤ Und zwar: Himbeer - Schoko Chia Pudding mit Mandelmilch
Wuiii ~ allein die Farben! Ich find die super schön ❤ Nach dem ganzen Kuchen und Gebacke musste ich mal wieder etwas für die Figur tun. Und neben Zumba (oder auch: rumhüpfen - im Kreis drehen und viel lachen! Ich ❤Zumba! :D) esse ich morgens immer mein Chia-Müsli.
Ich wollte auch mal eine etwas ausgefallene Art probieren und hab mich an diesen Pudding rangewagt. Ihr könnt ihn auch als Dessert anbieten. (allein schon weil er so hübsch ist :>)
Ich hab für dieses Rezept Mandelmilch verwendet. Ich war immer ein überzeugter Sojamilch trinker weil ich den Milchzucker höchstwahrscheinlich in normaler Milch nicht vertrage. Erst dachte ich, ich sei laktoseintolerant aber ich kann Joguhrt, Quark, und so etwas ohne Probleme essen. Es wird erst bei normaler Milch sehr kritisch und ich schätze das liegt am Milchzucker... JEDENFALLS - hat mich dann die wunderhübsche Savanna mal drauf hingewiesen das Sojamilch ganz schön negativ auf den Körper wirken kann.
Dann hab ich mich wirklich mal informiert und bin echt erschrocken! Vorallem da mein Freund jetzt auch auf Sojamilch umgestiegen ist wollte ich da sofort ein Break reinhauen. (Googelt mal - da sprechen viele Sachen gegen Sojamilch) Also hab ich lang geforscht was ich sonst machen kann. Meine geliebte Mandelmilch ist leider viel teurer - und wird deswegen nur manchmal verwendet. Ich bin jetzt auf Hafermilch & Reismilch hauptsächlich umgestiegen und das klappt bisjetzt ganz gut :)
Okay genug von Milch geredet! :D Vielleicht kennt ihr das ja auch :) Hier geht es jetzt vorallem um Chia, Himbeeren und Schoki!
Ihr benötigt für das leckere Chia-Dessert:
- 40g Chiasamen
- 200 ML Mandelmilch (oder eure Lieblingsmilch)
- 125g Himbeeren
- 1 EL Kakaopulver aus hochwertigen Kakao
- Raspelschokolade
- optional: Honig, oder Zuckeralternative
Jetzt kommen wir zur Schoki-Schicht. Die restlichen 20g Chia-Samen optinal mit Honig, Zucker bzw. eine Alternative, dem Kakao mit 100ml Mandelmilch gut vermengen und diese flüssige Masse 10-15 Minuten stehen lassen.
Die Mischung kann auch lange, zum Beispiel über Nacht, stehen bleiben. Wichtig ist, dass die Chia-Samen die Flüssigkeit aufsaugen und die Masse gelig wird wie Pudding. Die Pudding-Masse noch einmal gut vermengen. Wenn ihr merkt es ist zu viel oder zu wenig Milch macht das nach eurem Empfinden!
Wenn alles schon fertig gequollen ist geht es ans Schichten und dekorieren!
Dazu schichtet ihr zuerst die Schoki-Schicht, dann die Himbeerschicht in ein Glas und bestreut es mit Raspelschokolade. Toppiert das ganze noch mit ein paar Himbeeren und voilá - fertig ist ein super schönes und leckeres Chia-Dessert ❤
Das war jetzt ein sehr kurzer aber dennoch informativer Post zu meinem neuem, gesundem Lieblings-Dessert! Viel Spaß beim nachprobieren meine Lieben ❤
Was zaubert ihr am liebsten mit den kleinen Wundersamen? Und welche Milch vertragt ihr am besten? ❤
Tidak ada komentar:
Posting Komentar