Translate

Kamis, 30 Oktober 2014

Cashew Crunchy & Muffins ~ Happy Birthday Baby!

ENDLICH! Nun komme ich endlich zu meinem Lieblingspost diese Woche! Ich hab ja jetzt schon in 2 Posts darauf hingedeutet das ich am Wochenende sehr fleißig war! Neben den wunderherrlichen Blueberry-Muffins gab es nämlich noch ein besonders süßes Gebäck und einen besonderen Tee - den ich euch noch in anderen Posts dann vorstelle!

Aaaaaber ~ wie schon erwähnt hatte mein Freund letzten Freitag Geburtstag! Wuiiiii ~ und wie auch schon erwähnt hab ich mich fast mehr gefreut als er selbst *thöhö* Also haben wir uns beide Freitag frei genommen und ich hab am Donnerstag nun ordentlich reingehauen um alles zu backen und vorzubereiten!

Cashew Crunchy Rezept und Cashew Muffins

Der Titel verrät auch schon das es eine Cashew Invasion war! Da die Lieblings-"Nüffe" meines Freundes Cashews sind bestand ein Großteil auch nur aus Cashews und unseren geliebten Mandeln :D

Ich wollte ihm eigentlich etwas ganz, ganz anderes kaufen. Und vielleicht kennt ihr das auch - Ich finde es immer wahnsinnig schwierig Männern etwas zu kaufen was sie wirklich brauchen und sich wünschen.

http://eemoticons.netDas war schon bei meinem Vater & Bruder immer so. Wenn sie etwas haben wollten haben sie es sich eh selbst geleistet oder haben nie wirklich darüber gesprochen. So etwas wie "Oh wie cool das wünsch ich mir" Gab's nie! Und deswegen war ich sooo happy das ich etwas hatte was er sich wünscht und sich selbst noch nicht gekauft hat.


Also bin ich los und wollte das Geschenk besorgen, aber als ich dann meinen Kontostand gecheckt habe kam das hier im Automatendisplay:



http://eemoticons.netGut - also hatte sich das erledigt. Etwas frustriert hab ich dann überlegt was ich selbst machen könnte, was er braucht, und was ihm gefällt. Da er morgens, abends, vor dem Fitness und zwischendruch immer gern Müsli isst, aber sich nie welches selber macht und dann letzendlich immer nur Haferflocken pur isst, kam ich auf die Idee ihm ein Cashew-Crunchy-Müsli selber zu machen mit gesunden Zutaten und viel Liebe


Dazu gab es dann auch noch ganz leckere Cashew-Mandel-Nussmuffins. (Ich will immer Nüffe anstatt Nüsse sagen wegen diesem Bild - das hat mir mal meine Mum geschickt weil ich ihre Nüsse immer wegfutter :D) Wir sind beide totale Nüffe-Fanatiker also war deswegen dieser Geburtstag eine Cashew-Invasion!





Also beginnen wir mit der Invasion!
Zuerst zeige ich euch wie man die leckeren Cashew-Mandel-Nuffmuffins macht!

Cashew Muffins Rezept

Ihr benötigt für 10 Muffins

  • 62g Butter
  • 75g Zucker
  • 1/2 Pck. Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 75g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 50 ml Milch
  • 50g gemahlene Mandeln
  • ca. 1-2 Tassen Cashew Nüsse
  • 25g Raspenschokolade
Die Cashewnuss-Menge variiert je nachdem wie viel ihr drin haben wollt. Ich kann es auch nicht so genau abschätzen da ich wegen dem Crunchy einfach eine riesige Menge gekauft hab und dann immer soviel genommen habe wie ich eben gebraucht habe. Aber das erkläre ich unten dann genauer :)

Den Ofen bei Umluft ca. 180°C vorheizen und sonst auf 200°C Grad.
Die Butter (oder Margarine) rühren wir zeuerst schaumig und geben nach und nach den Zucker, Vanillezucker und das ei hinzu. Das Backpulver, das Mehl und die gemahlenen Haselnüsse zuerst in einer Schüssel mischen und dann abwechselnd mit der Milch in die Zucker-Butter-Mischung unterrühren.

Ca. 1 größere Tasse Cashew-Nüsse grob hacken und mit den Schokoladenraspen in den Teig unterheben. Nun werden die Muffin-Förmchen befüllt und noch mit ein paar Cashew-Kern-Gehacke (thöhö) bestreut.

Cashew Muffins Rezept

Nun werden die Muffins ca. 20 Min gebacken (varriert manachmal je nach Form pickst da einfach mit einem Zahnstocher rein und schaut ob Teig kleben bleibt).

Cashew Muffins Rezept

Und fertig sind wirklich super leckere Nüffe-Muffins! Ich wollte eigentlich keine Rosa-Förmchen, sondern ALLES in blau haben aber ich muss gestehen - Ich hab leider viel zu spät dran gedacht welche zu bestellen - my fault! Aber so passt es wenigstens zum Blog-Layout *thöhö*

Cashew Muffins Rezept
http://eemoticons.net

Und wie man sehen kann schaff ich es NIE diese süßen Förmchen richtig zu befüllen! Ich denk immer Aaahh - mach mal nur halbvoll! Du willst ja nicht das sie überquellen - und dann gehen sie aber auch wirklich nie überhalb den Rand!


Cashew Muffins Rezept

Diese süßen Fänchen übrigens, habe ich selber in Photoshop designed, auf Klebefolie ausgedruckt und einfach um Zahnstocher gewickelt. Wenn ihr sie haben möchtet könnt ihr unten auf den Link klicken und meine ganzen Etiketten speichern & ausdrucken Oder ihr nehmt einfach Washi-Tape das kann man in jedem Bastel-Laden kaufen. Aber ich spar da immer gern dann mit meinen Photoshop-Skills, thihi.

♡ Das selbsgemachte Cashew-Oat-Honey Crunchy

Kommen wir nun zum 2. Teil und zum eigentlichen "Geschenk". Das Crunchy ist echt super easy selbst herzustellen und schmeckt um einiges besser als gekauftes! UND - ihr wisste GANZ genau was drin steckt. Keine versteckten Zuckerfallen ode irgendwelche chemischen Stoffe!

Cashew Crunchy Müsli selber machen Rezept

Ich schreibe euch hier nun die Menge für eine kleine Portion am morgen auf - macht davon soviel ihr wollt ihr könnt die Menge immer verdoppeln und verdreifachen!

Ihr benötigt für eine kleine Portion am Morgen:

  • 30-50g Cashewkerne
  • 1-2 TL Butter
  • 2 TL flüssiger Honig
  • 2 EL Hafer(oder Dinkel)flocken
  • optinal etwas Zimt (oder andere Gewürze)
So zuerst werden die Nüffe grob gehackt und mit den Flocken vermischt! Und die Butter und den Honig in einer beschichteten Pfanne wird zerlassen & erhitzen. Ihr könnt wirklich jede Art von Nüffe verwenden, nehmt das was euch am liebsten schmeckt

Cashew Crunchy Müsli selber machen Rezept

Dann gebt ihr die Flocken-Körner-Mix dazu und rührt fleißig um! Anschließend wir die Mischung auf einem Blech mit Backpapier verteilt. In den Ofen schieben und auf 150 Grad erhitzen. ca 30 Minuten backen, es sollte nicht zu braun werden eher so goldbraun.


Danach lässt ihr das ganze gut auskühlen, und fühlt es in ein einverschließbares Glas.

Cashew Crunchy Müsli selber machen Rezept

http://eemoticons.netMmmmh... ich sags euch! Meine ganze Küche bzw. die ganze Wohnung hat nach Nuss-Zimt gerochen! So herrlich! Mein Freund hat währenddessen an seiner Playstation gesessen und permanent nachgefragt "Was machst du da?" - "Boah wie das reicht, SAG MIR WAS DU DA MACHST!!" Ich hätt's ihm am liebsten gesagt aber ich hab dicht gehalten und so war die Überraschung dann garantiert

Cashew Crunchy Müsli selber machen Rezept

Und wie ihr seht hab ich in das Müsli noch ein paar leckere Sachen reingemsicht die er gerne isst! Und zwar hab ich dafür einfach noch ein bisschen Amaranth und ein paar Dinkelflakes besorgt. Beides SEHR gesund und lecker!!

Cashew Crunchy Müsli selber machen RezeptCashew Crunchy Müsli selber machen Rezept

Die Etiketten hab ich ebenfalls in Photoshop designed, auf Klebefolie ausgedruckt und draufgepappt! Bei dem "Handmade with Love" Schildchen hab ich einfach mit einer Nadel durchgepickst und es an das Glas gebunden. Die Etiketten könnt ihr euch ebenfalls unten runterladen

♡ Und ein bisschen Deko rundet alles ab!

FERTIG MIT DEM BACKEN AUF ANS DEKORIEREN! Ihm war der Geburtstag ja nicht so wichtig, aber man hat natürlich gemerkt das er sich freut wenn ihm jemand eine Überraschung macht. Und ich bin in einer Familie groß geworden die solche Tage IMMER wertgeschätzt hat.

http://eemoticons.netAls Kind hab ich mich WOCHEN davor soooo sehr auf meinen Geburtstag gefreut weil es MEIN Tag war Meine Mutter hat immer am Abend davor (als wir schon alle im Bett waren) dann das ganze Esszimmer geschmückt und die Geschenke auf die "Geschenkkommode" gestellt. Und ich war natürlich dann immer um 5 Uhr morgens wach und konnte es kaum erwarten in dieses Zimmer zu gehen!!

Also hab ich solange gewartet bis mein Freund ins Bett gegangen ist und hab dann fleißig Luftballons aufgepustet, Papierbälle aufgehängt, die Fänchen dekoriert, und alles schön hintrapiert.


Und am nächsten Morgen hat er dann seine Cashew-Invasion bekommen!


Letzendlich fand ich (und ich hoffe er auch ) es sogar besser das ich ihm nichts gekauft habe sondern mit Liebe zum Detail etwas selbst gemacht habe... Es ist und bleibt wohl immer wertvoller wenn man merkt jemand hat sich Gedanken und Mühe gemacht. Vielleicht konnte ich ja jetzt dem ein oder anderen auch Insipiration geben wieder etwas selbstgemachtes zu schenken. In diesem Sinne - Happy Birthday!


Was ich auch sehr süß fand war, das er an dem Tag einfach nur schick irgendwo essen gehen wollte und wir den Tag gemeinsam verbringen Wir waren dann am Marienplatz in München im Glockenspiel Café Und es ist einfach suuuuper AWESOME dort!

Man hat die Chance auf einen Platz mit einer Aussicht auf das Rathaus. Leider waren wir etwas zu spät da, weil immer um 12 und 14 Uhr das berühmte Glockenspiel dort spielt - die Touri-Attraktion schlecht hin. Aber irgendwann holen wir das mal nach :) Ich hab Jedenfalls dort die LECKERSTE Tomatensuppe of my life gegessen!



Den Bart hab ich nur mit einer Foto-App ihm angehängt - wobei ich echt gestehen muss das er ihm gut steht, thihi. Übrigens liegen die Lufballons und die Papierbälle immernoch überall herum (seit 1 Woche nun). Ich hab ihn gestern mal gefragt ob wir die nicht langsam mal wie kleine Kinder kaputt machen wollen, aber da kam wie aus der Pistole geschossen nur ein: "NEIN! Ich hab immernoch Geburtstag."

So ich hoffe euch hat mein Post gefallen, und ich konnte euch ein bisschen Inspiration, Ideen geben... oder einfach nur ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.



Senin, 27 Oktober 2014

Die besten Blueberry-Muffins ♡

Hey meine Lieben! Ich wünsch euch einen wunderschönen Start in die Woche! Es ist langsam echt kalt geworden >.< Mein Freund hatte am Wochenende Geburtstag - und wie schon vorgewarnt war ich deswegen auch besonders backfließig! Ich bin schon dabei die Fotos für die Posts vorzubereiten und ich kanns echt kaum erwarten euch die ganzen tollen Sachen zu zeigen die wir probiert haben!

Aber ich will jetzt nicht zuviel verraten ~ und zu meinem heutigen Post kommen! :) Meine neue Muffin-Liebe! Damit meine ich diese wunderherrlichstbaren Blueberry-Muffins! Tadaaaa

Die besten Blaubeer muffins Rezept

Blueberry-Muffins waren schon immer meien Lieblingsmuffins, weil ich einfach unheimlich auf diese fruchtige Note stehe! In letzter zeit habe ich leider sehr lange keine gebacken, aber da ich, wie schon mal gesagt, grad auch total im Lesefieber bin - hab ich mir dieses Buch hier gekauft - Der Sommer der Blaubeeren ! Der Titel verrät ja schon einiges *thöhö*

Es ist jedenfalls eine total kitschige und lustige Liebesromanze (Manchmal hab ich Stellen über andere Sachen übersprungen weil ich soo gespannt war auf die Romanze-Details ) Aber ein wirklich süßes Buch! Da ich sowieso ein Landei bin hat es auch total meinem Geschmack entsprochen und man wird PERMANENT heiß gemacht auf Blueberry-Muffins, Donuts und alle Art von köstlichem Gebäck!

Der Sommer der Blaubeeren

Jedenfalls bekommt man bei dem Buch einfach SOOOO ÜBEL LUST auf Blueberry-Muffins das sie netterweise auch gleich das Rezept dafür ins Buch geschrieben haben :D Voll die süße Idee! Also hab ich gleich mal den Kochlöffel gezückt, das Buch aufgeschlagen, und wie Ellen (Hauptfigur) von einer eigenen Blaubeer-Farm geträumt - und die Küche in Blueberry-Muffin Duft gehüllt!

Und seid ihr bereit für unwiderstehliche Blubeery-Muffins a lá Ellens Grandmother?

Ihr benötigt für 12 Blueberry-Muffins:

  • 250g Mehl
  • 100g Zucker
  • 2 TL Backpulver
  • 7-8 EL geschmolzene Butter
  • 1 Ei
  • 190 ml Vollmilc
  • 1 Vanilleschote
  • etwas Zucker zum Bestreuen
Zuerst heizt ihr den Ofen auf 175°C vor und fettet ein Muffinblech mit 12 Mulden ein (oder Papierförmchen was ihr eben habt ;)) Dann vermengt ihr Mehl, Zucker und Backpulver in einer Schüssel. Dann wascht ihr die Blaubeeren und tupft mit etwas Zewa trocken. Während ihr die Butter in einem Topf vor sich hin schmelzen lässt, schneidet ihr die Vanilleschote längs auf und kratzt das Mark heraus. Das gebt ihr dann gemeinsam mit dem Ei der geschmolzenen Butter und der Milch nach und nach zu den trockenen Zutaten und verrührt alles gut.

Dann werden die Blaubeeren vorsichtig unter den Teig untergehoben. Füllt euren Teig in vorbereitete Muffinförmchen, bestreut sie jeweils mit etwas Zucker und backt sie etwa 25 Minuten im Ofen, bis die kleinen Törtchen schön goldbraun sind. Schon sind die sommerlich-süßen Blaubeer-Muffins fertig und eure Küche riecht phäääänomenal

Die besten Blaubeer muffins RezeptDie besten Blaubeer muffins Rezept

Ich muss auch ganz ehrlich sagen das es mir total Spaß gemacht hat diese Muffins zu backen weil es man sowieso schon TOTAL im Blueberry-Fieber ist wenn man das Buch gelesen hat! Ich kann es wirklich nur empfehlen für alle die auch auf schöne romantische Geschichten stehen

Die besten Blaubeer muffins Rezept

Habt ihr das Buch auch gelesen? Was sind eure absoluten Lieblings-Muffins? Und sind da draußen auch so hoffnungslose Romantiker wie ich? ❤

Kamis, 23 Oktober 2014

{ DIY } Süße Chocolate-Bars

Uuuuuhh ~ was ein ekliges Wetter oder? Ich weiß nicht wie es bei euch so aussieht aber hier ist seit Dienstag einfach nur Sturm-Regen-Grau!

Allerdings kann ich dem Ganzen auch wieder etwas Positives abgewinnen - wenn ich mal unter der Woche einen freien Abend habe, kuschele ich mich in eine Decke auf dem Sofa ein, mit einem weißen Jasmin-Tee, von Duftkerzen umhüllt und lese ein gutes Buch

Ich hab mir jetzt das 3. Buch innerhalb eines Monats gekauft weil ich grad ganz vernarrt bin in kitschig-romantische Romane! (Das fing alles mit dem Roman: "Morgen kommt ein neuer Himmel" an - meine Güte war der gut! )

Ähm genau - genug von Büchern - jetzt zu meinem eigentlichen Post :D Und zwar wollte ich meiner lieben Cousine (diesmal aber eine andere :D) eine kleine süße Überraschung schicken. Hier liegt die Betonung auf >schicken < da sie leider weiter weg wohnt, und ich ihr nicht mal eben einen Kuchen vorbei bringen kann oder leckere Cupcakes. Also entschied ich mich ihr einfach DIY-Chocolate-Bars zu machen! Weil die kann man ganz toll verschicken ;)

DIY Geschenkidee Schokoladen Tafeln selber machen

Also um es gleich zu sagen - Schokolade kann man entweder ganz leicht selber machen oder ganz schwer :D Ganz leicht ist es einfach Kuvertüre oder eure Lieblings-Schokolade zu schmelzen und sie dann mit euren Favorites zu bestücken. Von Grund auf Schokolade selber zu machen ist wirklich eine Kunst... nicht ohne Grund gibt es da die feinen Herren & Damen von Lindt.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen mein Freund und ich schmecken IMMER einen Unterschied zwischen Lindt Schokolade und einer die günstiger ist. Vorallem da ich jeden Morgen ein kleines Stückchen von meiner 85% Zartbitterschoki brauche, sonst dreh ich komplett hohl @___@

Ihr benötigt für die Chocholate-Bars:

  • eure Lieblings-Schoki
  • eure Lieblings-Geschmäcker
  • Wasserbad
  • Glassichtfolien
  • ein schönes Geschenkband
  • Tesafilm, Schere und Uhu
  • Etiketten, oder einfach normales Papier zum beschriften
  • Silikonformen ODER - rechtekige Kuchenformen!

♡ Eure Lieblings-Geschmäcker

Was sind eurer Meinung nach denn die Besten? Mögt ihr Nusschoki? Oder mit Früchten? Oder seid ihr da ganz offen und greift auch mal zu essbaren Blüten, oder sogar Tee in der Schoki? Ich hab mir folgende Zutaten zur Auswahl gelegt:


Aber danach sind mir noch so viel mehr eingefallen! Wie wäre es mit Mohn, Cornflakes, Mango, Ingwer, Zimt und Rosa Pfeffer? Oder sogar Oreo Kekse, Smarties und Makronen? Ich hab mich allerdings ganz ganz besonders für Earl-Grey mit Zitronenabrieb ❤ entschieden. Ich hab schon mal einen Earl-Grey Kuchen gebacken also dachte ich mir ich kombinier es gleich mal Schoki! Und so hab ich gleich mein Frühstück in einem Stück Schokolade *thöhöhöhö*

Also legen wir los! Zuerst wird natürlich die Schokolade geschmolzen. Ich hatte LEIDER keine Silikonformen für Schokoladen-Tafeln. Wer diese hat, erspart sich vieles! Ich hab dann einfach meine rechteckige Kuchenform mit Backpapier ausgelegt und sie darin festwerden lassen. Hat super funktioniert aber VIEL länger gedauert für alles. Ihr könnt euch die Silikonformen aber auch einfach auf Amazon bestellen, sowas kann immer mal gebrauchen für kleine Geschenke - Wer mag denn bitte keine Schoki?

Wenn die Schokolade geschmolzen ist, gießt ihr sie in die Formen und bestreut sie mit euren Favorites!

DIY Geschenkidee Schokoladen Tafeln selber machen

Zuerst ist hier meine Lieblingsschoki, die Dark Chocolate - Earl-Grey & Lemonzest dann eine White Chocolate - Cranberry & Coconut dann noch eine Dark Chocolate - Almond & Brittles (Brittles heißt Krokant ;)) und zu guter Letzt noch eine White Chocolate - Pistachio & Brittles - ich hätte noch so gern mehr gemacht aber für meine Cousine und ihre kleine wunderbare Familie wären mehr als 4 Tafeln glaub ich auch zu viel gewesen :D

♡ Verpackt und zum verschicken bereit

Und natürlich darf dann auch nicht eine schöne Verpackung fehlen! Ich hab mir dafür süße schlichte Etiketten designed und die Chocolate Bars in Glassichtfolie eingepackt (die wird natürlich erst dafür zurechtgeschnitten.) Mit Tesafilm dann an der Rückseite zugeklebt!

DIY Geschenkidee Schokoladen Tafeln selber machen

Dann hab ich nur noch mit Uhu ein schönes Geschenkband auf das Etikett geklebt und Voilá Fertig war ein schönes kleines Geschenk! Bereit verschickt zu werden

DIY Geschenkidee Schokoladen Tafeln selber machen

Ich geb zu - das war ein sehr kurzer und einfacher Post. Aber ich finde es schön wenn man ohne großen Aufwand etwas selbst machen kann und indiviualisieren kann! Und meine Cousine hat mir auch fleißig Fotos geschickt wie sie alle die Schoki verdrückt haben Eine kleine Aufmerksamkeit tut immer gut! Vorallem wenn die Liebsten nicht in der Nähe sind, ist es wichtig einfach so, mal ohne trifftigen Anlass oder Grund etwas zu schenken!

Ich hab am Wochenende wieder viiiiieles vor, weil mein Freund morgen Geburtstag hat! Muahahaha ! Das heißt natürlich ich fahr meine ganzen Geschütze aus und DAS heißt ich hab dann auch wieder JEDE Menge toller Sachen die ich euch dann zeigen möchte! Er hat das auch schon auf seine Weise irgendwie erkannt....

   

Also meine lieben! Seid up-to-date! Es wird tolle Muffins geben, Selfmade Müsli, tolle Deko und auch ein kleines Beauty-DIY! Aber das ist dann nicht für meinen Freund XD

Und welche Schoki schmeckt euch am liebsten? Habt ihr schon mal so RICHTIG selbst Schoki hergestellt? ❤

Senin, 20 Oktober 2014

Daily little Joys Project #4 ~ die Zeit.

Hey meine Lieben! Heute gibt es mal etwas GANZ anderes! :) Kein Rezept, kein DIY, kein Travelpost - sondern wieder ein Daily Little Joy Project!Was ist Daily Little Joys? Klickt einfach HIER um mehr zu erfahren :) Es handelt sich um süße Projekte des Lebens, wo JEDER mitmachen kann ^_^ Bei Daily Litte Joys, versuche ich so gut es geht ein Thema zu wählen wo jeder auf seine eigene Art und Weise das Projekt genießen kann, um wieder die kleinen Dinge auf der Welt wertzuschätzen.

Das Topic für das vierte Projekt iiiiiist: Nimm dir wieder Zeit!

Uiuiui... aber wofür sich Zeit nehmen? Zeit haben wir bekanntlich am wenigsten. Egal um was es geht, wenn man jemanden fragt heitß es meistens Sorry, aber dafür hab ich keine Zeit. Zeit ist mitunter das KOSTBARTSE was wir besitzen, uns es ist immer eine wichtige Entscheidung wofür wir sie einsetzten. Ich kenn das selber, man soll sich um Grunde für alles Zeit nehmen. Sei es für Sport, Fitness, Weiterbildungen etc. Dann muss man natürlich auch regelmäßig Freunde treffen, 8 Stunden am Tag arbeiten, sich um den Haushalt kümmern, und sich um eine gesunde Ernährung bemühen etc usw. ... das kostet alles Zeit!

Dieses Projekt starte ich nun, damit wir uns wieder für etwas Zeit nehmen was in Vergessenheit geraten ist, aber uns immer Freude bereitet hat! Sei es ein gutes Buch zu lesen, ein altes Hobby, eine alte Freundin wieder zu treffen, oder sich einfach mit dem beschäftigten was man gerne getan hat. NEHMT EUCH DIE ZEIT DAFÜR! Eure Seele wird es euch danken

Ich habe mir vorgenommen mir wieder Zeit zum zeichnen zu nehmen. Ich hab seit ich klein bin Animes und Mangas gemalt. Und anstatt nun abends sinnlos irgendwelche Fun-Seiten im Internet anzugucken und wegzudösen will ich wieder den Bleistift in die Hand nehmen und rumkritzeln! Hier zeig ich euch nun ein paar meiner Werke :)




♡ Aller Anfang ist eine Kritzelei

Angefangen habe ich einfach mit kleinen süßen Chibi-Figürchen. Ich hab Animes & Mangas GELIEBT Ich war auch eines von den Kindern die nach der Schule sofort RTL II angeschaltet haben und ALLES aufgesogen haben, von Pokémon bis Dragonball! Nicht zu vergessen natürlich Sailormoon, Wedding Peach, DoReMi, Digimon usw. usw. Mit 12 und 13 hab ich tonnenweise Gigabyte an Anime-Bildern gesammelt, Anime-Websiten erstellt und kleine DoReMi-Hexenschulen. Mein größtes Hobby!

Ich konnte nie etwas anderes malen. Keine Tiere, keine Landschaften ich konnte nur Anime-Figürchen. Hier waren meine ersten kleinen Werke:

Die Sache war die - das soll nicht selbstverliebt rüber kommen, aber ich konnte am allerbesten mich selbst zeichnen. Das hat einen ganz einfachen Grund: Ich kenne mich, und weiß was ich denke. Also kann ich meine Emotionen genau wiedergeben. Wenn mich andere gefragt haben ob ich sie mal zeichne, hab ich das auch gern versucht aber ich war NIE zufrieden mit dem Ergebnis weil ich die Emotionen nicht gut genug rüber bringen konnte. Und ich bin leider ein totaler Perfektionist :D

♡ Telling a story of my life

Irgendwann fing ich dann an kleine Mini-Chibi-Comics zu zeichnen. Aber ich zeichnete nur was ich erlebt hatte! Das waren einfach kleine lustige Momente die ich festhalten wollte :)


Hier hatte mir Siri am iPhone einen Streich gespielt - ich wolle ruhige Musik und definitiv kein Ludacris :D

I will always be a little Country-Girl



Langeweile in der Ubahn... warum nicht ein paar Grimassen ziehen?


So ihr Lieben... hier mit weihe ich euch in ein sehr tragisches Erlebnis ein! Dieses Comic zeigt wie ich mein geliebtes MacBook zerstört hatte... Ich hatte in meinem LAPTOP Rucksack (mit extra Laptop-Fach) Auch eine geschlossene Packung Milch. Die dann aber bei meinem fröhlichem Rumgehüpfe irgendwie im Rucksack aufgegangen sein muss... Als ich dann den MacBook rausholte TRIEFTE er vor lauter Milch... Sogar IM Display drinnen war Milch die man hin und her bewegegn konnte... das war der tragische Tod meines MacBooks... verdammt seist du Milch!


Nach dem Tod meines geliebtem MacBooks bekam ich einen neuen Windows Laptop mit Windows 8, da ich mir kein 2. MacBook einfach so leisten konnte... und ich war HOFFNUNGSLOS überfordert mit dem blöden Ding. Und Leute - Ich hasse in! Ich will daran gar nichts mehr machen! >_<


Hatte ich schon mal meine Tollpatschigkeit erwähnt? Das ich alles fallen lasse? Halleluja wenn ich mal ein Baby habe :D

♡ Bringen wir ein bisschen mehr Realität mit hinein!


Dann fing ich an mir mehr Mühe zu geben mit den Figürchen. Ich hab mir da Hilfe geholt von Mangas und hab mir dann meistens abgeguckt wei die Kurven laufen sollten von den Beinen, Armen usw.


Und dann wollte ich richtige kleine Comics zeichen. Am liebsten von Momenten die ich erlebt habe und die ich lustig fand! Mein Vater nannte das Das fehlende Foto! Fand ich total süß weil ich eben so meine Erinnerungen festhielt wo mir die Fotos gefehlt hatten.


Hier ging es darum das mir mein Freund eine Geschichte erzählen wollte und ich sie zu gruselig fand - also versuchte ich sie zu versüßlichen - ging aber in die Hose :D


Hier sind wir Fahrrad gefahren und der Kuss ging für mich sehr schmerzhaft aus! ^.^"


Beim gemütlichen Kuscheln auf der Couch wo leider aber nebenbei ein Fussballspiel lief...


Ich wollte das Listerine Mundwasser benutzen weil ich meine Zahnbürste vergessen hatte - bekam aber diese blöde Flasche nicht auf. Also hatte ich einfach Zahnpasta gegassen xD Wurde aber leider bemerkt!


Die Kokosnuss die ich UNBEDINGT selber aufmachen wollte!!

♡ Die fehlenden Fotos


Das war mein erster Trip nach London! Und ich war überwältigt von allem wie ich schon in meinem London-Post geschrieben habe :D


Das sind einfach nur ein paar schöne Momente

♡ Ein bisschen mehr Farbe Baby!

Dann fing ich an endlich Farbe zu benutzen! Und versuchte Chibis in Farbe in Adobe Illustrator zu zeichnen. Ich liebe sie Aber es dauert einfach EWIG bis eins mal fertig wurde, da mit der Maus alles viel länger dauert als mit dem Stift. Ich fand sie so süß aber es hat wirklich viel Zeit in Anspruch genommen.




Ich hab früher und heute manchmal auch - Montage gehasst! :D


Und ich liebe Reis


Wie man schon sehen kann haben diese Chibis eine Wahnsinns Ähnlichkeit wie Puscheen! Aber ich muss auch sagen ICH LIEBE DIESE SÜSSE KATZE PUSCHEEN! :D Ich fand die kleinen Comics von Pusheen so süß also dachte ich mir ich mach mein Chibi auch mal so! Aber es hat wirklich ewig gedauert!



♡ Und meine letzte Zeichung...

Das hier war meine letzte Zeichnung und mitunter die schwerste. Ich hab sie für meinen Freund gezeichnet als wir ein halbes Jahr zusammen waren... Es hat soooo lange gedauert bis ich es fertig hatte aber ich war sehr stolz darauf :)






Es ist vollkommen egal für was ihr euch wieder Zeit nehmt!
Sei es basteln, einen guten alten Freund wieder besuchen, backen oder ein Buch lesen, wieder ein bisschen Entspannung mit einem Tee & ein Bad oder oder oder... Es soll einfach euch und vielleicht auch euren Freunden Freude bereiten

Und vergesst nicht den Daily Littly Joys Badge auf euren Post zu setzten! :)