Somit habe ich noch zwei Posts zum Thema { Herzliches }, wo ich vielleicht dem ein oder anderen Inspiration geben kann für eine kleine Liebes-Aufmerksamkeit! Mein Freund hat leider so viel Sinn für Romantik wie eine Kartoffel, aber immerhin kriegt er manchmal ein "Du bist echt okay" raus! Nein - Spaß beiseite - er ist toll und macht super-lustige Komplimente, die mich zum Lachen bringen ❤ Aber wir beide legen nicht soviel Wert auf Valentinstag, ich bin der Meinung man sollte seinem Liebsten fast jeden Tag eine kleine, liebe Aufmerksamkeit bereiten.
Und da komme ich zum Einsatz *mwahahaha* Wenn es nach mir ginge, würde ich ihn mit meiner Liebe jeden Tag so zudröhnen das er AMOR HIMSELF ist - aber ich muss mich ja auch etwas zurückhalten :D Diese süßen Valentinstag-Schoko-Cupcakes bekommt er aber trotzdem :>

Na wie findet ihr die süßen Dinger? Ihr hattet fleißig abgestimmt bei unserem 3. Thema für Love of Baking und das Ergebnis waren diesmal eindeutig Cupcakes & Muffins! Und jetzt könnt ihr auch gleich, ganz fix für das 4. Thema abstimmen
Wir geben euch dann wieder im nächsten Monat bekannt was das 4. Thema ist :) Ich bin schon ganz gespannt ❤ Wenn ihr diese süßen Herz-Cupcakes nach backen wollt, müsst ihr zunächst in die richtige Stimmung kommen - also dreht ganz laut Elvis - Suspicious Minds auf und schwingt den Kochlöffel!

Ihr benötigt für 12 Cupcakes
- Für die Muffins:
- 100g Butter
- 150g Zucker
- 2 Eier
- 100g Mehl
- 1/2 TL Backpulver
- 1/4 TL Natron
- 75g Kakao Pulver
- Prise Salz
- 130 - 150 ml Milch
- Etwas Vanilleextrakt Für die Creme:
- 100g Butter (weich)
- 100g Puderzucker
- 100g Frischkäse
- Etwas Vanilleextrakt
- Entweder: Pinke Lebensmittelfarbe, oder ihr probiert es mit Kirschsaft / Himbeersaft :)
Das Mehl und den Kakao in eine Schüssel sieben, Backpulver, Natron und Salz hinein sieben und alles gut vermischen. Dann die Butter, Zucker und Vanille zu einer lockeren Masse in einer anderen Schüssel verrühren. Die Eier einzeln unterrühren. Mehl-Mischung und etwa 130-150 ml Milch abwechselnd unterrühren und alles zu einem gleichmäßigen Teig verrühren. Wenn der Teig zu trocken ist, schluckweise Milch unterrühren, bis er zähflüssig wird. Der Teig soll schön cremig sein *yummy*
Verteilt alles in die Förmchen, aber diesmal müsst ihr sie etwas voller als sonst befüllen, bei mir waren sie ca. 1/2 - 3/4 voll! lasst sie dann ungefähr 25 Minuten backen. Danach zunächst im Blech, dann auf einem Kuchengitter gut auskühlen lassen. In der Zwischenzeit können wir schon mal die Creme zubereiten!
Die weiche Butter mit einem Handrührer kurz cremig schlagen, Puderzucker unterrühren; dann den Frischkäse und Vanilleextrakt mit einem Schneebesen zu einer homogenen Masse verrühren. Ich hab sie dann mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Aber ihr könnt das auch mit roten Säften ausprobieren!

Wenn die Muffins gut genug ausgekühlt sind kommt die etwas kniffelige Arbeit! Ich hab die Muffins ganz vorsichtig mit einem scharfen Herz-Ausstecher oben bearbeitet, und dann die Konturen mit einem Messer & Zahnstocher "definiert". Das erfordert etwas Fingerspitzengefühl, wenn der Ausstecher zu stumpf, und die Muffins oben zu hart sind kann es sein das sie einreißen. Wenn euer Ausstecher zu stumpf ist versucht es lieber mit einem scharfen Messer!

Wenn ihr das Herz erfolgreich ausgestochen habt, könnt ihr die Muffins schon mal mit Puderzucker bestäuben. Danach kommt die Creme in die Herz-"Löcher" rein. Wenn ihr keinen Spritzbeutel zuhause habt, könnt ihr auch einfach einen Gefrierbeutel nehmen und an einer Ecke ein KLEINES Loch rein schnibbeln und somit ihn als Spritzbeutel benutzen.
Voilá - schon habt ihr zuckersüße Valentinstag-❤-Cupcakes!

Ich hoffe euch hat der kleine Valentinstags-Post gefallen, es kommt dann bald noch ein kleiner DIY-Valentinstags-Post für euch! Aber zuerst könnt ihr unten wieder eure Cupake-Kreationen hochladen zu #loveofbaking! Ich bin schon so gespannt auf eure tollen Meisterwerke! ^.^ Was haltet ihr vom Valentinstag? Bereitet ihr für eure Liebsten etwas besonderes vor? ❤
Tidak ada komentar:
Posting Komentar