Darunter sind Fotos von unseren Schneeberge-Erlebnissen, und ein paar girly things ❤ Sozusagen wieder ein kleiner Einblick in mein Leben für euch!
Aber nicht nur das... Gestern war meine gesamte Familie versammelt, und mein Bruder "therapiert" uns immer gerne mal. Er fragt nach wie es uns geht, und am Ende vom Gespräch geht man mit 42309482309482 Gedanken wieder nach Hause und will am liebsten sein Leben komplett umkrempeln. Eine Sache hat mich auch nicht mehr losgelassen bis jetzt, und ich möchte auch gerne über den Perfektionismus schreiben. Vielleicht geht es dem ein oder anderen ja genauso!
♡ Da kommt die rosa Prinzessin wieder raus!

*hust* Aber natüüüüüürlich muss ich erstmal mit diesem zuckersüßen Bild hier anfangen! Ich hab mir ENDLICH mal eine schickere Tasche geleistet (von iam), nachdem meine braune Ledertasche schon so aussieht, als hätte ich sie mit vollem Einsatz als Tennisball benutzt. Die Schleife hab ich bei H&M ergattert, die musste unbedingt dazu!
Und weil ich dann eh schon vor lauter Rosa & Schleifchen im totalen ach-was-solls-jetzt-bin-ich-schon-mal-hier-also-shoppe-ich-bis-zum-geht-nicht-mehr Modus war - hab ich mir auch noch rosa Ohrringe, einen rosa Frühlingsmantel (kann man ja nicht früh(ling) genug holen *öhöhöhö*) - und einen neuen rosa Geldbeutel dazu gekauft der farblich perfekt passt :D

Um den ganzen dann noch letzendlich eins drauf zu setzten, hab ich mir meine heißersehnten Rosa-Puschel-Kuschel-Hausschuhe geholt!!! Die sind von H&M und als ich danach gesucht hatte, gab es die schon längst nicht mehr in Rosa. Dick und fett: Ausverkauft!

Aaaaber - ich hab sie trotzdem bekommen! Wie? Ich hab einfach eine Email an H&M geschrieben, gesagt dass ich die Hausschuhe so gerne hätte, und falls wieder welche nachbestellt werden, ich sie wirklich gerne kaufen würde! Und - zack - innerhalb von einer Stunde hatte ich auf einmal eine Bestellbestätiungs-Email in meinem Postfach mit den Hausschuehn, und 1 Woche später hatte ich sie schon bei mir :D Also falls ihr mal auf ausverkaufte Sachen stoßt, schreibt am besten H&M direkt! ❤

♡ Hauptsache die Haare schön...
Sooo und nun kommen wir zu den glatten Haaren :D Ich bin von Geburt an ein Lockenschopf! Wenn man aber bedenkt, dass ich mir IMMER lange, glatte, schwarze Haare gewünscht habe, kann man sich schon vorstellen wie ich meine Haare früher behandelt habe...Das schlimmste waren mal komplett schwarze Haare. Gefolgt von verzweifelten Versuchen die Haare innerhalb eines Tages wieder blond zu kriegen, und geendet hatte es mit einer Mischung aus Quitsch-Orange, hellbraun, blond & schwarz! Grauenvoll!! Ich musste dann einen Monat lang braune Faschings-Farbe mir auf die Haare schmieren bis ich sie wieder blond kriegen konnte... Meine Haare tragen mir das heute noch nach!
Man will eben immer das was man nicht hat - aber jetzt hab ich mich ganz gut mit meinen Locken abgefunden, und sie stören mich nur noch an 2 Tagen die Woche ;D
Zuerst zeige ich euch wie ich neulich nach dem Friseur aussah, als er mir die Haare glatt hingeföhnt hat ohne sie zu glätten - mir hat das soooo viel besser gefallen T.T

Ich werde natürlich nicht versuchen das selber hinzu bekommen - ich bin nämlich nicht mehr so bescheuert und geh automatisch davon aus, dass ich mit meinen nicht-vorhandenen-Friseur-Skills genauso gute Ergebnisse hinbekomme wie ein gelernter Friseur! Jetzt werde ich das nur nach jedem Friseur-Besuch haben :D
Ich hab mir nämlich damals aus lauter Locken-Hass die Haare immer mit einem Glätteisen geglättet - und weil ich damals noch viel mehr Haare hatte - (Ich will sie alle wieder haben!!! T_T) - kam dabei immer eine ganz schöne Löwenmähne herraus. Und ähm.... *hust* ich war damals sehr uncool. Und hab dementsprechend auch einen totalen Todesblick auf dem Gesicht! :D Ich schäm mich zwar etwas dafür aber ich wollte ja schließlich die Fotos zeigen!

♡ Von Eistee bis zum Orient!
Okay Genug davon! :D Ich bleib für's erste ein Lockenkopf! Ich hab noch einmal meinen selbsgemachten Ingwer-Earl-Grey Früchte Eistee > KLICK < gemacht! Ich hab diesmal die Vanille weggelassen und ihn mit Agavendicksaft gesüßt - und er schmeckt einfach sooooo viel besser ❤ Der Eistee wird mich jetzt den ganzen Winter & Sommer begleiten *yummy*
Dann waren wir mit 2 sehr guten Freundn in einem wahnsinnig coolen Café in München! Es heißt Café Kolonial und ist, wie der Name schon verrät, auch total im Kolonialstil eingerichtet! Dort drin gibt es richtig außergewöhnliche Sachen, von leckeren Kuchen bis 193823423480 verschiedene Café Sorten! Und da ich ein leidenschaftlicher Rosenwasser-Fan bin musste ich mal einen orientalischen Mokka mit Rosenwasser probieren!

Man bekommt extra so ein orientalisches Tablet mit einer kleinen Mokka-Kanne und einem Glas Wasser dazu. Ich war danach zwar mega hibbelig von der Kaffee-Dröhnung aber es hat wirklich super genial geschmeckt!! (Den Vorsatz weniger Kaffe zu trinken hab ich schon erfolgreich von meiner Vorsätze-Liste gestrichen! thöhö)
Und - als ehemalige Starbucks-Fanatikerin - war ich total überrascht, das es im San Francisco Coffe Company nun auch Mandelmilch gibt *__* Und die schmeckt super! Kostet zwar mehr aber jetzt kann ich endlich wieder in einem Café bedenkenlos einen Cappucino trinken :D Und macht bloß nicht den Fehler wie ich, und bestellt einen mit Reismilch nur weil es Mandelmilch nicht mehr gibt - die schmeckt absolut schrecklichst!
♡ Schneeberg-Gaudi vom Feinsten!
Auf Instagram haben es sicher schon ein paar liebe Freunde gesehen - wir waren jetzt an den letzten beiden Wochenenden bei den Alpen ❤ Ich geb zu ich bin zu 100000% ein Frühling-Sommer-Herbst-Mensch, und wünsche mir meistens nur vom 1.12. - 26.12. Schnee. Dann kann es gerne wieder 30 Grad haben :> Aber dieses Erlebnis hat mir wieder gezeigt wie schön der Winter sein kann, und wie sehr ich es vermisse Ski zu fahren!
Beim vorletzten WE wollten wir dort das erste mal Rodeln! Ich kannte bisjetzt nur Ski-Fahren, und DAS habe ich geliebt! Ich war ne kleine Ski-Rennsemmel damals, als wir immer im Winter in die Schhweiz zum Skiurlaub gefahren sind. Diesmal war aber Rodeln angesagt, und ich hab mich sofort in die Landschaft verliebt!

Und Mädels - wenn ihr jemals Rodeln geht, kauft euch einen Schneeanzug! Wir waren so schlau und haben gedacht Jeans und Leggins drunter, 2 Socken und Winterstiefel würden reichen. Letzendlich habe ich mich wie ein lebendiger Eiszapfen gefühlt. Das war echt nicht mehr feierlich, wir waren von Kopf bis Fuß nass & kalt! >.< Rodeln war jetzt auch nicht so mein Favorite-Winter-Sport, dafür hat es mein Freund geliebt! Ich warte darauf das er Ski-Fahren lernt, dann wird er bestimmt noch mehr Spaß haben! :>
Und letztes Wochenende sind wir nochmal an den gleichen Ort gefahren um diesmal aber den Berg hochzuwandern! Von unserem Irland-Wander-Urlaub beeinflusst, sind wir auch frohen Mutes losmaschiert! Auf Schnee läuft es sich wie auf Sand: Doppelt so schwer! Aber es hat so gut getan mit der Sonne im Rücken, und einem chronischen Lachanfall weil immer einer irgend ein wahnsinnig lustigen Spruch gebracht hat!
Kennt ihr zB. die Youtube-Berümtheit den I-Doubt-It-Kerl? NEIN?! Dann schaut euch das bitte kurz an :D
Ja das ist unser Arroganter-Schnösel. Und dieser I-Doubt-it Satz hat uns permanent begleitet bei jedem Moment kam von irgendjemand ein passender Satz dazu!

Das ging die ganze Zeit so - und ich hab mir leider nicht alle gemerkt, aber jedes mal hat es zum Lachnanfall geführt :'D Als wir den Berg dann wieder runtergewandert sind, hat mein Freund auf einmal angefangen um mich rumzutänzeln. Und unser Kumpel hat mit einer Dokumentations-Stimme angefangen den "Paarungsversuch" von meinem Freund beschrieben :D

Aber als wir dann ENDLICH den Berg zu Fuß bewzungen haben war das ein totales Glücksgefühl da oben zu stehen und in die verschneiten Täler zu sehen! So eine Aussicht ist jedesmal so autemberaubend, dass man es gar nicht richtig festhalten oder beschreiben kann!

Mein Quatschkopf musste natürlich so sehr eine Grimasse ziehen das es wieder so aussieht als ob ich 10 Tonnen wiegen würde, dabei versuch ich noch lieb zu gucken :D Aber es war einfach nur lustig ❤

♡ Der Perfektionismus einer Designerin
Ich hab lange überlegt ob ich das Thema jetzt noch in diesen Post nehme, aber es beschäftigt mich irgendwie. Diejenigen die es eher nicht interessiert, überspringen das hier jetzt einfach ;DSeit ich 20 bin weiß ich das mir mein Perfektionismus teilweise im Weg steht. Wir hatten eine Nachbarin die Personal Coaching gemacht hat, und aus reiner Neugier habe ich mal einen Psychologischen Test bei ihr gemacht. Der Test sollte hervor bringen was dich im Leben antreibt. Also im Grunde, was dir dein Hinterkopf permanent einredet! Man musste etliche Fragen beantworten und am Ende standen dort 4 "Sätze", und die Sätze, welche die höchste Punktzahl hatten, waren gefährlich. Als ich mit dem Test zu Ende war, prangerten dort 2 Sätze auf dem Blatt die eine maximale Punktzahl hatten...

Woher genau dieser Antrieb im Hinterkopf kam weiß ich nicht, aber er prägt! Vielleicht ergeht es dem ein oder anderen auch so? Man ist mit nichts zufrieden was man selbst kreiiert, aber findet alles was andere so fabrizieren, einfach wundervoll! Man hat viel zu hohe, unrealisitsche Ansprüche an sich selbst, und ist frustriert weil man sie dann nicht erreicht.
Nehmen wir doch mal als Beispiel meine Arbeit & und meinem Blog. Ich bin Web Designerin, von daher fällt es mir leicht am Layout rumzuschrauben, oder zu Programmieren. Mir macht das auch Spaß, aber wirklich zufrieden bin ich nie. Teilweise ist das ein permanenter Ansporn besser zu werden, aber andererseits kann der einen auch richtig fertig machen. Ich sehe andere Blogs, und Websiten und denk mir:
"Meine Güte - wieso hast du sowas nicht gemacht?"
"Wieso ist dein Blog nicht so schön wie der hier?"
"Der hat eine richtig geniale Website erstellt, wieso hast du sowas noch nicht geschafft?"
Es führt dann dazu, dass man sich permanent einredet, das was man macht, sei niemals gut genug und andere machen es immer besser. Mein Bruder hat mich dann darauf hingewiesen, dass meine Messlatte dementsprechend im gesamten Internet liegt. Jede Website, jeder Blog welche ich schön finde ist also mein Anspruch an mich selbst. Und teilweise arbeiten an einer Website nicht nur 1 Designer sondern 10 Fachkräfte. Er hat mich dann gefragt, ob ich denn bereit dazu bin, es mit dem gesamten WWW aufzunehmen - und da musste ich dann stutzen.
Am Schlimmsten hat sich dieser Perfektionismus gezeigt als ich angefangen habe zu Bloggen. Ich steck mein ganzes ❤ hinein, und will das er perfekt ist. Ich bin permanent genervt & frustriert wenn ich wieder merke, meine Fotos werden ohne Spiegelreflex Kamera NIE so aussehen wie bei denen die eine besitzen! Aber natürlich kann ich nicht in ferner Zukunft mir eine Kamera für 2.000€ kaufen neben den ganzen anderen Kosten die man eben so anhäuft mit Kaution & Urlaub, also stör ich mich eigentlich jedes mal daran, und finde automatisch meine Fotos grauenvoll.
Wenn man nicht aufpasst frisst einen dieser Perfektionismus auf, und zerstört den eigentlich Spaß an dem Hobby. Wenn der Druck den man sich selbst macht zu groß wird, dann wächst der Gedanke das man nie so gut sein wird wie die anderen. Wenn man sich mit jedem Blog misst, misst man sich mit der ganzen Welt. Man stellt unrealisitische Ansprüche und verfängt sich in einem Teufelskreis. Momentan arbeite ich daran mich selber zu beruhigen, aber das wird wohl noch ein längerer Weg...
Wie sieht das bei euch aus? Hat jemand genauso Probleme mit dem Perfektionismus?
Und wie geht ihr damit um? ❤
Tidak ada komentar:
Posting Komentar