Da wir jetzt in unsrer neuen Wohnung Kabelfernsehen haben - ich sags euch, das ist ein Segen und ein Fluch! - schaue ich auch jetzt all die Sendungen, wo ich vor unsrer Kabel-TV-Zeit gesagt habe ich würde sie mir NIE IM LEBEN, NEVER EVER angucken. Düdüm. Duni guckt sie jetzt jeden Tag. Und dort kam mal so ein kleiner Tipp, das Ingwer + Zitrone morgens den Körper so gut ankurbelt, dass man nicht nur für die Gesundheit etwas tut, sondern automatisch auch für die Figur!
Bei sowas werde ich sofort hellhörig *thöhö* Ich trinke Ingwertee eigentlich nur wenn ich merke ich werde krank - weil, so toll er auch ist, er schmeckt mir ohne etwas anderes dazu einfach ÜBERHAUPT nicht. Erst recht nicht morgens, wenn das Erste nachdem ich lechze ein Stück Zartbitterschoki ist. ❤ Also dachte ich mir, wie kann ich mir den Ingwer-Saft morgens erträglicher machen? And here ist the answer: Ein Ingwer-Zitrone-Orange-Limette-Earl-Grey (Eis)tee! BÄBÄM!

Er schmeckt wirklich gut und ich trinke jetzt morgens immer ein Glas davon um mir die ganzen Vitamine einzuflösen! :> Ich habe ihn (Eis)tee genannt weil man ihn heiß trinken kann UND eben als Eistee. Beides schmeckt super! Ich wollte das Rezept eigentlich erst im Sommer als Eistee posten, aber da Ingwer auch schön einheizt und ich es jetzt probiert habe, dachte ich mir, WHATEVER, machste jetzt den Post ❤ Im Sommer kommt dann eben ein anderer Eistee ;D

Und der (Eis)tee fällt unter meine neue Kategorie: { Healthy Morning } Unter dem Namen poste ich Rezepte, die zu einen guten Start in den Morgen beitragen! Morgens sollten wir unserem Körper vorallem etwas gutes gönnen, und ihm genügend Kraft für den Tag geben!
Ihr benötigt für den Ingwer-Earl-Grey (Eis)tee
- 3 Beutel Earl-Grey auf ca. 500-600 ml Wasser
- 1/2 Zitrone
- 1 Limette
- 2-3 süße große Orangen
- Ein Stück Ingwer (ca. Daumengröße)
- 1 EL Agavendicksaft (oder Honig, mit schmeckt Agavendicksaft besser :))
- Optional: Minze

Also zuerst kocht ihr das Wasser und lasst den Earl-Grey darin 3 Minuten ziehen. Den Ingwer hab ich auch schon geschnitten und dazu gelegt, allerdings hab ich den Ingwer gute 10-20 Minuten ziehen lassen.
In der Zeit könnt ihr dann die Orangen, Zitrone und die Limette auspressen. Jetzt würde ich nach und nach die Säfte zu dem Tee durch ein Sieb schütten. Wenn ihr merkt er ist an der Schmerzgrenze zum saueren, lasst die Zitrone weg und benutzt lieber etwas Limette und mehr Orangen. Zum Schluss wird dann alles mit Honig gesüßt. Mir reichte 1 EL für die 600 ml, wenn ihr es süßer mögt dann nehmt einfach etwas mehr :) Agavendicksaft schmeckt dadrin wirklich auch gut! Voilá - ein leckerer, gesunder Homemade Icetea!

Optional könnt ihr dann noch etwasMinze rein tun wenn ihr den Geschmack mögt! Variiert wie ihr das möchtet, ich hab etwas letztes mal Vanille dazu getan aber nächstes mal probiere ich es lieber mal ohne :)

Davon trinke ich jetzt jeden Morgen ein Glas! Und im Sommer werde ich das definitiv auch mit Eiswürfeln gekühlt als Eistee genießen! Yummy!
Mögt ihr Ingwer pur oder trinkt ihr ihn auch lieber mit etwas dazu? ❤
Tidak ada komentar:
Posting Komentar