
Bonjour mes cheries ❤Ich hoffe euch geht es gut und ihr übersteht die Woche mit einem Lächeln auf dem Gesicht! Zunächst, möchte ich mich auch wieder für eure lieben Kommentare, und das tolle Feedback bedanken das ihr mir gebt! Ihr ahnt gar nicht wie viel Motivation ihr mir damit schenkt, und wie viel mir das bedeutet! Ich hab durch das Bloggen einfach so viele liebe Mädels näher kennen gelernt und mehr Kontakt aufgebaut, das freut mich jedes mal wie ein Honigkuchenpferd :)
Meine Woche war ehrlich gesagt diesmal echt grenzwertig, und ich hab ziemlich mit meinen Kräften und meiner guten Laune zu kämpfen gehabt. Mich macht - wie immer - vieles glücklich, allein schon das es diese Woche sooo viel Sonne und schönes Wetter gibt - einfach traumhaft ❤Aber manchmal häufen sich einfach die Umstände und kleine Problemchen, die ordentlich Nerven beanspruchen! Zb. wenn Menschen ihre schlechte Laune an anderen raushängen lassen und es dich einfach den ganzen Tag nicht mehr loslässt. Ich muss mich dann immer wieder selbst auf positive Gedanken bringen, und das kann einem schon mal die ganze Energie vom Tag rauben, wenn man sich damit jeden Tag 8 Stunden rumschlägt. Aber - es kommt immer ein neuer Morgen und eine neue Sonne ❤
Ich war gestern so erledigt von dem sche** Tag, dass ich beschlossen habe das erste Mal unsere Badewanne einzuweihen! Das letzte Mal wo ich ein Bad genommen habe war, wo ich noch alleine gewohnt habe! Also seeeehr lange her! Mein persischer Prinz ist sowieso abgezischt um mit seinen Kumpels Fussball zu gucken, also war das DIE Gelegenheit für ein Entspannungsbad!
Oh my Godness - Ich hab total vergessen wie gut sich das anfühlt, nachdem man ein langes Bad mit schöner Musik genommen hat! Ehrlich Leute, ich war wie neu geboren! Und jetzt zeige ich euch etwas, was mir den Abend dann noch mehr versüßt hat! Ein DIY Body Scrub mit Rosenwater & Limette!
In meinem großen London-Post habe ich euch schon erzählt dass wir das erste Mal Organic Body Scrub getestet haben. Dieses bestand nur aus essbaren Zutaten und hat die Haut einfach unbeschreiblich weich gemacht! Ich hab mich sofort in verliebt, vor allem weil ich eine wahninnig empfindliche und problematische Haut habe. An meinen Händen habe ich öfters richtig schlimm mit trockener Haut zu kämpfen, und bin nie auf die Idee gekommen ein selbst gemachtes Body Scrub zu benutzen (Schande über mein Haupt!)
Ich wollte mir eigentlich in London eines von diesen Organic Body Scrubs kaufen, bis die gute Frau für ein kleines Döschen satte 25 Pfund haben wollte! please whoooaaat? Und da ich ein Sparfuchs bin (mit gelegentlichen Kaufsuchtmomenten, wie bei einer Spiegelreflex oder einem Macbook, thöhö) habe ich ihr natürlich im Smalltalk die Zutaten dafür abgeluchst! Als ich das Body Scrub getestet habe, hat sie mir nämlich alles darüber erzählt und ich wusste sofort: Das machst du selbst zuhause!

Die Zutaten dafür, hatte ich sogar alle schon im Haus! Dank meiner Raw Chia-Bites hab ich mir damals schon Kokosöl besorgt, und das ist ein wichtiger Bestandteil für das DIY Body Scrub! Ich zeige euch heute nämlich gleich 2 Varianten, eins mit meinem geliebten Rosenwasser, und eines mit Limetten + Limettenöl (ganz einfach, weil ich das auch im Haus hatte und neugierig war :D)
In den 2 Versionen verwende ich zum einen Zucker und zum anderen unbehandeltes Himalaya Salz. Das bekommt man heutzutage schon in jedem gutsortierten Supermarkt. Diesmal gebe ich euch auch die Quellen an, wo ich meine ganzen Sachen kaufe. Irgendwie habe ich das noch nie gemacht (jeder Blogger macht das eigentlich, nur Duni checkt das wie immer erst zum Schluss :D) aber jetzt hole ich das nach und ihr könnt euch die Sachen ganz einfach auch besorgen ❤

Mein Rosenwasser kaufe ich immer HIER. Bei dem Rosenwasser ist es vor allem wichtig, dass ihr euch eines kauft das ein reines Rosenhydrolat, und frei von Alkohol, Aroma- und Konservierungsstoffe ist. Ich bin hier auch nach den Bewertungen gegangen und man konnte nur gutes darüber lesen! Vor allem bei denjenigen die das Rosenwasser wegen der Haut gekauft und benutzt haben. (Und der Shop hat mir 3 unheimlich leckere Teesorten mitgeschickt, voll süß!) Ich LIEBE Rosenwasser einfach total! Ich gebe davon immer morgens & abends ein bisschen auf ein Wattepad und streiche damit über meine Haut. Ich sags euch, ein Gefühl als ob eure Haut gerade grunderneuert wurde!
Ich empfehle es vor allem bei jedem, der zu unreiner Haut neigt! Auch gegen Falten wirkt das Rosenwasser wahre Wunder, da es eine straffende Wirkung besitzt, welche das Hautbild enorm verfeinert und die Poren verengt. Also ihr seht - Rosenwasser for the win! ❤

Das Limettenöl eignen sich besonders für die Pflege fettiger Haut, und man kennt es eigentlich am ehesten von Aromatherapien! Es erfrischt, gibt neue Energie, hilft aus der depressiven Stimmung und schenkt neue Lebensfreude. Klingt doch schon mal ganz gut oder nicht? :D Das ätherische Öl der Limette ist für empfindliche Haut nur in Gemischen mit anderen Ölen zu benutzen, da es leicht zu Reizungen führen kann.
Das Meersalz: Bei Menschen mit chronischen Hauterkrankungen, Ekzemen oder Akne wirkt die Natursubstanz entzündungshemmend. Das körnige Salzpeeling reinigt außerdem die Poren und kann in Haarwaschmittel sogar gegen Schuppen eingesetzt werden. Im Bereich der Hände, Füße, Ellenbogen und Knie wiederum reduzieren Sie durch die natürliche Pflege die Hornhautbildung. Durch den Peeling-Prozess wird gleichzeitig die Durchblutung gefördert, danach wirkt die Haut einfach nur babyweich und grunderneuert ❤

Aber bei trockener Haut sollte man das Salzpeeling nur ein- bis zweimal in der Woche anwenden und danach eine eher fettige Creme benutzen. Vor allem wenn ihr Hautverletzungen habt, oder euch irgendwo aufgekratzt habt, solltet ihr auf das Peeling erst mal verzichten bis es eurer Haut wieder gut geht :)
Jetzt kommen wir zum Zucker! Die Zuckerkristalle haben genau die richtige Größe um optimal als Peeling zu dienen. Zudem sind sie auch etwas weniger scharfkantig als die Salzkristalle, und das wiederum eignet sich super für empfindlichere Haut! Ich benutze zum Beispiel das Zuckerpeeling für meine Hände, da meine Haut dort besonders empfindlich ist. Das Salz würde sonst nur brennen!
So jetzt hab ich euch aber genug voll gequasselt oder? :D Legen wir endlich los! ❤
Ihr benötigt für das DIY Organic Body Scrub
- Bio Limetten
- Gutes Rosenwasser (siehe mein Link oben)
- Himalaya Meersalz
- Zucker (Für empfindliche Haut)
- Kokosöl
- optional: Limettenöl, Lebensmittelfarbe, Mandelöl

Zu allererst das Mischverhältnis: Hier gibt es jetzt keine genauen Angaben, weil, es kommt immer drauf an wie viel ihr zubereiten wollt, wie groß euer Gefäss ist etc. pp. Ich hatte noch kleine Gläser übrig von einem leckeren Chutney, also hab ich die gleich dafür benutzt!
Es gibt allerdings so eine Art Faustregel, an die ihr euch prima halten könnt! Ihr nehmt immer doppelt so viel von dem Salz & Zucker wie von dem Kokosöl. Denn die Konsistenz soll am Ende eher sandig sein und nicht schmierig (sonst hätten wir eher eine Art DIY-Maske, wäre auch was feines!). Das heißt also wenn ihr 1 EL Salz nehmt, nehmt ihr 1/2 EL Kokosöl. Damit fangen wir dann auch jetzt an!
Ihr mischt zuerst das Salz oder den Zucker mit dem Kokosöl bis ihr die richtige, sandige Konsistenz habt! Dann kommen 1-2 TL Rosenwasser oder Mandelöl hinzu. Wenn die Konsistenz wieder zu schmierig ist dann mischt einfach noch etwas Salz oder Zucker hinterher. Es hat sooooo gut geduftet in meiner Küche als ich das hergestellt habe! Wie gesagt - theoretisch könnte man das Body Scrub jetzt essen, aber das mit dem Salz wohl eher nicht :D

Das gleiche funktioniert dann auch mit den Limetten! Erst das Salz mit dem Kokosöl mischen, dann ein paar Tropfen von dem Limettenöl und den Saft einer Limette dazu, und optional noch etwas Limettenschale! Dann habt ihr auch in dem Peeling schöne limettengrüne Farbakzente drin!
Mmmmmh - Yummy ❤ Meine Hände riechen immer noch nach Rose & Limette, ich könnte die ganze Zeit daran schnüffeln ^.^

Das Kokosöl schützt aufgrund seiner antibakteriellen Wirkung zuverlässig vor Infektionen und unterstützt gleichzeitig den natürlichen Heilungsprozess der Haut, wobei das Kokosöl die Narbenbildung verringert oder gar ganz verhindert. Es macht die Haut einfach nur SUPERweich - Super Sache, wa? :D
Ich hab für meine Hände das Body Scrub mit dem Zucker verwendet und für den Rest vom Körper nehme ich das mit dem Salz. Vor allem bin ich neugierig wie sich das Salz & das Rosenwasser auf meine Unreinheiten auswirkt! Das tut einfach so gut wenn man einen anstrengenden Tag hatte, und dann alle Sorgen und den ganzen Schmutz einfach ganz fix wegpeelen kann! ❤

Und wie immer gibt es auch wieder süße Etiketten für euch! Denn bei mir wird nix selbst gemacht, ohne es mit einem süßen Etikett zu versehen! Ist das nicht eigentlich ein Sprichtwort? Man muss alles mit einem Etikett versehen?! Ach egal, ich meine es auf jeden Fall positiv ;D
Ich finde diese süßen Body Scrubs eignen sich einfach nur hervorragend für ein schnelles Last-Minute DIY Geschenk! Hübsch verpackt und machen einiges her ❤ Vielleicht konnte ich ja somit dem ein oder anderen eine süße Last-Minute Geschenkidee geben für die Schwester oder die Mutti, oder die Cousine :)

Die sind doch zauberhaft oder? ❤ Ich benutze beide damit ich ein bisschen Abwechslung habe :) Ich bin wirklich froh wenn diese Woche vorbei ist und ich am Wochenende mal Ruhe habe! Dort werde ich dann auch fleißig für unser neues Thema für #loveofbaking backen! Es wird fruchtig ;D Ich arbeite dann das erste Mal mit Fondant, und entweder es wird ein Meisterwerk, oder es wird der totale #fail!
Ich wünsch euch ein ganz zauberhaftes Wochenende meine Lieben, fühlt euch geknuddelt! P.S. Falls ihr die Etiketten haben wollt schreibt mir einfach eine kleine Mail ❤
Tidak ada komentar:
Posting Komentar