Translate

Kamis, 29 Januari 2015

{ Healthy Breakfast } Leckerer Ingwer Earl-Grey (Eis)tee

Bonjour meine Cheris Die Woche neigt sich endlich wieder dem Ende zu, und somit kommt auch ein Wochenende, das gefüllt sein wird mit Couch, Tee, Kuscheldecke, Lieblingsfilme und GANZ VIEL KNUDDELN!!! *O* Die Wetteraussichten könnten gar nicht schlechter sein mit Schneegewittern, Eisglätte und einer Sonne die kein Bock hat rauszukommen ._.

Da wir jetzt in unsrer neuen Wohnung Kabelfernsehen haben - ich sags euch, das ist ein Segen und ein Fluch! - schaue ich auch jetzt all die Sendungen, wo ich vor unsrer Kabel-TV-Zeit gesagt habe ich würde sie mir NIE IM LEBEN, NEVER EVER angucken. Düdüm. Duni guckt sie jetzt jeden Tag. Und dort kam mal so ein kleiner Tipp, das Ingwer + Zitrone morgens den Körper so gut ankurbelt, dass man nicht nur für die Gesundheit etwas tut, sondern automatisch auch für die Figur!

Bei sowas werde ich sofort hellhörig *thöhö* Ich trinke Ingwertee eigentlich nur wenn ich merke ich werde krank - weil, so toll er auch ist, er schmeckt mir ohne etwas anderes dazu einfach ÜBERHAUPT nicht. Erst recht nicht morgens, wenn das Erste nachdem ich lechze ein Stück Zartbitterschoki ist. Also dachte ich mir, wie kann ich mir den Ingwer-Saft morgens erträglicher machen? And here ist the answer: Ein Ingwer-Zitrone-Orange-Limette-Earl-Grey (Eis)tee! BÄBÄM!

Rezept Ingwer Earl Grey Eistee

Er schmeckt wirklich gut und ich trinke jetzt morgens immer ein Glas davon um mir die ganzen Vitamine einzuflösen! :> Ich habe ihn (Eis)tee genannt weil man ihn heiß trinken kann UND eben als Eistee. Beides schmeckt super! Ich wollte das Rezept eigentlich erst im Sommer als Eistee posten, aber da Ingwer auch schön einheizt und ich es jetzt probiert habe, dachte ich mir, WHATEVER, machste jetzt den Post Im Sommer kommt dann eben ein anderer Eistee ;D

Rezept Ingwer Earl Grey Eistee

Und der (Eis)tee fällt unter meine neue Kategorie: { Healthy Morning } Unter dem Namen poste ich Rezepte, die zu einen guten Start in den Morgen beitragen! Morgens sollten wir unserem Körper vorallem etwas gutes gönnen, und ihm genügend Kraft für den Tag geben!



Ihr benötigt für den Ingwer-Earl-Grey (Eis)tee

  • 3 Beutel Earl-Grey auf ca. 500-600 ml Wasser
  • 1/2 Zitrone
  • 1 Limette
  • 2-3 süße große Orangen
  • Ein Stück Ingwer (ca. Daumengröße)
  • 1 EL Agavendicksaft (oder Honig, mit schmeckt Agavendicksaft besser :))
  • Optional: Minze
Man muss jetzt wirklich dazu sagen, das euer Geschmack hier entscheidet, wie viel ihr von den einzelnen Zutaten verwendet. Der eine mag es süßer, der andere mag es saurer - für mich zum Beispiel war diese Kombi perfekt, aber meinem Freund war es etwas zu süß / sauer. Also macht das nach eurem Gefühl, ihr könnt ja erst mit wenig von allem anfangen und dann nach und nach mehr hinzufügen, bis es für euch perfekt ist :)

Rezept Ingwer Earl Grey Eistee

Also zuerst kocht ihr das Wasser und lasst den Earl-Grey darin 3 Minuten ziehen. Den Ingwer hab ich auch schon geschnitten und dazu gelegt, allerdings hab ich den Ingwer gute 10-20 Minuten ziehen lassen.

In der Zeit könnt ihr dann die Orangen, Zitrone und die Limette auspressen. Jetzt würde ich nach und nach die Säfte zu dem Tee durch ein Sieb schütten. Wenn ihr merkt er ist an der Schmerzgrenze zum saueren, lasst die Zitrone weg und benutzt lieber etwas Limette und mehr Orangen. Zum Schluss wird dann alles mit Honig gesüßt. Mir reichte 1 EL für die 600 ml, wenn ihr es süßer mögt dann nehmt einfach etwas mehr :) Agavendicksaft schmeckt dadrin wirklich auch gut! Voilá - ein leckerer, gesunder Homemade Icetea!

Rezept Ingwer Earl Grey Eistee

Optional könnt ihr dann noch etwasMinze rein tun wenn ihr den Geschmack mögt! Variiert wie ihr das möchtet, ich hab etwas letztes mal Vanille dazu getan aber nächstes mal probiere ich es lieber mal ohne :)

Rezept Ingwer Earl Grey Eistee

Davon trinke ich jetzt jeden Morgen ein Glas! Und im Sommer werde ich das definitiv auch mit Eiswürfeln gekühlt als Eistee genießen! Yummy!

Mögt ihr Ingwer pur oder trinkt ihr ihn auch lieber mit etwas dazu? ❤

Selasa, 27 Januari 2015

{ DIY } Birthday Calendar - a cute reminder!

Bonjour meine Lieben *brrrr* ist es bei euch momentan auch so mega kalt draußen >.< Ich hör schon die ganze Zeit SEEED, Bob Marley und Sommer-Mukke um mir im Kopf Sommer zu machen ^.^ Wenn es nach mir ginge, könnte es nach Silvester wieder 30 Grad und Sonne haben. Ich freu mich immer wenn die Sonne mal durchblitzt Vitamiiiin D!!!

Und ein dickes Merci ~ für eure lieben Kommentare bei meinem letzten Post Mein Freund freut sich sogar auch jedes Mal wie ein Schnitzel wenn er erwähnt wird! Er tut zwar immer ganz cool, aber er ist ja innerlich, heimlich davon überzeugt, das mein Blog nur wegen ihm bekannt wird *sischaaaa*, aber das meint er zum Glück nicht ernst, sondern amüsiert sich ebenfalls daran :D Also richte ich mal ein Danke von ihm aus, für die lieben Worte die an ihn gingen :D

Und da meine liebe Anna mich mal mit glatten Haaren sehen wollte bereite ich auch schon ein kleinen Zwischen-Post vor ;D Ich warn euch gleich mal vor: Das war eine - *chm chm* - Selbstfindungs Phase (?) oder so, für mich. :D Aber das zeige ich euch dann mal in meinem nächsten Zwischen-Post. Heute kommt wieder ein kleines DIY für euch: Ein kleiner süßer Geburtstags-Kalender!

DIY Geburtstagskalender zum basteln

Geht euch das auch manchmal so? Man merkt 3 Tage zu spät, dass man einen Geburtstag versäumt hat, an den man eigentlich noch vor 2 Wochen gedacht hat? Uns ging es jetzt schon ein paar Mal so, und als ich mal den Geburtstag von meiner wundervollen, herzallerliebsten Mami vergessen habe war mir schon richtig schlecht :< Meinem Freund erging es ähnlich bei seinem Papa, und er war echt richtig wütend auf sich selbst.

Das musste geändert werden! Also maschierte Duni in den Bastelladen ein, griff zur Schere und zu Photoshop, und erschuff den ultimativen Reminder! Einen süßen, selbsgemachten Kalender!

DIY Geburtstagskalender zum basteln

Vorallem in Zeiten des Smartphones - was ich selbst auch sehr gerne nutze - versuche ich aber trotzdem immer wieder zu Papier und Stift zu greifen. Ich halte das einfach für nachhaltiger! Vorallem schaue ich keinen einzigen Tag in den Kalender auf meinem iPhone. Schaut ihr da rein? Aber ich ziehe jeden Morgen meinen Mantel an, also komm ich gar nicht umhin einen Blick auf den Kalender zu werfen *hihi*

DIY Geburtstagskalender zum basteln

Also legen wir los, mit dem DIY Kalender, es gibt mehrere Wege ihn anzufertigen. Die Monats-Kärtchen habe ich selbst in Photoshop gestaltet. Wenn ihr sie haben möchtet schreibt mir einfach eine kleine E-Mail dann schicke ich sie euch zu :) Das PDF ist zum Hochladen etwas zu groß.



Ihr benötigt für den Geburtstags-Kalender

  • 12 Monats-Kärtchen (schreibt mir kurz wenn ihr meine haben möchtet!)
  • festes Papier (ich habe 300g Fotokarton genommen)
  • 1. Anfertiungsweg - Klemmbrett
  • 1 Klemmbrett
  • Cutter oder Ähnliches
  • Poster Stripes
  • Eure Lieblingsfarben, Stoff oder Geschenkpapier
  • 2. Anfertiungsweg - Vintage Rahmen
  • Holzrahmen (Ich habe meinen von dem Bastelladen idee)
  • 1 Tube weiße Acryl Farbe
  • 1 Tube PASTELLweiß Acryl Farbe (für den Hintergrund)
  • Pinsel
  • Wäscheklammer (oder ähnliches zum anpinnen)
  • Heißklebepistole (oder Poster-Stripes)
Ihr könnt den Kalender auf verschiedene Art & Weise anfertigen. Für mich war die Variante mit dem Vintage Rahmen am schnellsten, da ich den Rahmen eh schon zuhause rumliegen hatte. (und ich fand ihn am schönsten )

Ich hatte damals nämlich mit dem Rahmen ein Ohrringe-Halter gebastelt, aber jetzt habe ich leider keine Verwendung mehr dafür - ich hab mich von allen großen Ohrringen verabschiedet und trag fast nur noch kleine süße Stecker :)


Umso glücklicher war ich dann das ich ihn wiederverwerten konnte! Ich hatte damals schon den Rahmen in weißer Acryl Farbe angemalt, und den Hintergrund mit Geschenkpapier beklebt. Das Band habe ich dann an den Rahmen geklebt (ganz easy!).

Also hab ich für den Kalender das Geschenkpapier und die Bänder wieder abgemacht und den Rahmen diesmal mit Pastellweiß Acryl Farbe angemalt. Pastellweiß erscheint dann in diesem schönen beige Ton weil der Rahmen ja schon weiß war und der Kalender auch, musste da etwas anderes dezentes her :)

DIY Geburtstagskalender zum basteln DIY Geburtstagskalender zum basteln


♡ 1. Anleitung - mit dem Klemmbrett

Wenn ihr euch für die Variante mit dem Klemmbrettentschieden habt, könnt ihr es entweder mit eurer Lieblingsfarbe anmalen, oder ihr beklebt es mit eurem Lieblings-Geschenkpapier. Achtet aber auf die Ecken! Ihr könnt dann mit einem Cutter dort entlang schneiden wo der Klemmer ist. Dann einfach die Monats-Kärtchen ausschneiden und dran-klemmen - schon ist er fertig! :)



♡ 2. Anleitung - mit dem Vintage Rahmen

Ich hab mich allerdings für die Variante mit dem Rahmen entschieden, wegen meinem alten Ohrring-Halter. Ging ganz fix, weil der Rahmen ja schon weiß angemalt war. Wenn ihr diese Variante wählt, könnt ihr den Rahmen einfach ganz "unordentlich" mit der weißen Acryl-Farbe anmalen. Es soll ja shabby chic aussehen ;D

DIY Geburtstagskalender zum basteln

Dann wird der Hintergrund mit der pastellweiß Acryl-Farbe angemalt, und schön zum trocken hingelegt. In der Zeit habe ich dann die Karten auf 300g Fotokarton / Papier ausgedruckt damit sie schön fest sind. Unser Drucker hat das zum Glück gepackt. Die Karten werden ausgeschnibbelt, die Wäscheklammer weiß angemalt, und mit einem zugeschnittenen Poster-Stripe an den Rahmen befestigt.

DIY Geburtstagskalender zum basteln

Voila - jetzt nur noch die Geburtstage eintragen, an die Wand hängen und niiiiiiie wieder ein Geburtstag vergessen Er hängt jetzt an unserem Eingangs-Bereich sodass wir auch jeden Tag mal kurz einen Blick drauf werfen können :)

DIY Geburtstagskalender zum basteln

So meine Lieben, ich hoffe euch hat mein kleines DIY gefallen und ich konnte den ein oder anderen inspirieren wieder etwas selber zu machen.Wenn ihr die Monats-Karten haben wollt schreibt mir einfach eine MAIL ❤

P.S. Für diejenigen die gerade noch auf eine Antwort-Mail von mir warten - verzeiht das ich momentan so lange brauche :< wir haben gestern endlich wieder Internet zuhause also kann ich mich auch mal Abend gemütlich vorm Laptop setzten und euch endlich antworten :*

Jumat, 23 Januari 2015

A little Award-Weekend-Post ❤

Bonjour meine Herzchen Eigentlich hatte ich gar nicht vor, so kurz vor meinem heiß ersehnten Wochenende, noch einen Post zu veröffentlichen - aber nachdem mich jetzt 2 wundervolle Menschen für einen Award nominiert haben, konnte ich das jetzt nicht einfach wortlos übergehen. Also mache ich jetzt mit, beantworte eure lieben Fragen und nominiere weitere Blogs!

Nächste Woche habe ich eine neue Kategorie für Lovely Joys geplant: Style your Home! Dort werde ich euch schöne Ideen zeigen, wie ihr euer Zuhause verschönern könnt, damit man mit einem Lächeln im Gesicht, und einem warmen Gefühl im Herzen wieder nach Hause kommt  Und natürlich dürfen auch leckere Rezepte nicht fehlen, vorallem für den Valentinstag unter den Thema: Herzliches! So aber nun legen wir mal los mit den Awards, ich hoffe meine Leser erfreuen sich auch etwas an diesem Zwischen-Post - es ist sozusagen ein kleiner Einblick in mein Leben ^.^


♡ Eure lieben Fragen an mich!

Fangen wir zuerst mal mit der lieben Solenja an! Sie hatt mich zuerst nominiert und mir folgende Fragen gestellt:

❤ Wann hast du das letzte mal gelacht und worüber?
Ich lache DEFINTIIV jeden Tag über den Humor den meinen Freund und ich teilen - das letzte mal war gestern Abend. Da haben wir ein paar alte Insider Sprüche durchgelesen von uns, und haben uns schier nicht mehr eingekriegt :D Ein paar davon hab ich mal festgehalten (ich natürlich in rosa, what else! *thühühü*)



❤ Worüber hast du dich zuletzt aufgeregt und warum?
Definitiv darüber dass ich mich aus der Wohnung ausgesperrt habe >.< Ich hab versucht kriminell zu sein mit der Scheckkarte, jedoch erfolglos :D

❤ Hast du ein Lebensmotto?
Uff… nicht wirklich ehrlich gesagt... Aber eins will ich mir merken: Ein großer Teil deines eigenen Glückes ist aufzustehen und sich zu entscheiden Glücklich zu sein.

❤ Welches Buch hat dich zuletzt begeistert?
„Morgen kommt ein neuer Himmel“ und „Der Sommer der Blaubeeren" waren wirklich schöne Bücher

❤ Welchen Film würdest du deiner besten Freundin empfehlen?
Hmmm… Filme… Filme Filme Filme… Ach da gibst so viele von Inception und Interstellar bis Sherlock Holmes und Sex and the City :D

❤ Wenn du dich anrufen könntest als du 16 warst, was würdest du dir raten?
Oooohh hahaha, da wüsste ich SOFORT etwas. Ich würde anrufen, und ohne Hallo zu sagen, sofort loschreien: HÖR AUF SO NACH EINEM FREUND ZU SUCHEN!! DEIN TRAUMMANN BEKOMMST DU ERST MIT 24!! Vergiss alle und geh einfach in 8 Jahren zu dem 24. Geburtstag deiner Freundin, dann ist alles geritzt! Achja und hör auf dir deine Haare zu glätten, später merkst du wie schön Löcken sein können. Und wenn du später mal einen Blog hast: DENK IMMER DARAN DEINEN SCHLÜSSEL MITZUNEHMEN!! Dann ersparst du dir das blöde rumfummeln mit der Scheckkarte. Tschöö'

❤ Was würdest du ab morgen machen, wenn Geldverdienen keine Rolle mehr spielt?
Whooooaaa, ich würde nur noch backen, Fotos machen, lachen, überall hin fliegen, Erlebnisse sammeln, und stundenlang in der Sonne sitzen, alle Cafés der Welt testen und alle lieben Menschen besuchen Da gibt es so viel was ich machen würde *__* Jetzt fällt es mir am Montag sicher etwas schwerer wieder in die Arbeit zu gehen ^.^"

❤ Was war deine letzte gute Tat?
Öhm… Das ist mir jetzt etwas peinlich aber mir fällt wirklich nichts ein was ich als besonders gute Tat hervorheben würde. Ich finde man sollte an sich bei allem was man tut aus Nächstenliebe handeln!

❤ Findest du ich sollte mehr Fragen zum Bloggen stellen?
Och wie du magst ^_^

❤ Nagut: Warum bloggst du eigentlich?
Das ist meine Leidenschaft - Ich bin Web Designer und kann mich in meinem Blog richtig austoben mit meiner Mädchenseite, ich kann meine Liebe zu Essen zeigen, und meinen Blickwinkel auf das Schöne in der Welt :)

❤ Was machst du heute noch, damit du abends im Bett lächelst?
Cheesecake! YES! UND natürlich meinen Freund auf der Couch knuddeln, und dankbar dafür sein das ich ihn an meiner Seite habe *thihi*



Soooo... Dann hat mich kurze Zeit später auch noch meine wundervolle Vani ebenfalls nominiert, um ihre Fragen zu beantworten!

❤ Was ist zurzeit deine Lieblingsbeschäftigung?
Mhh - das Bloggen um ehrlich zu sein! Ich liebe es zu schreiben, backen, Fotos zu machen, ein schönes Design zu entwerfen, das ist mein Beruf und mein Hobby Oder IKEA - da fahr ich jetzt gerade jedes Wochenende hin wegen unsrer neuen Wohnung *thöhö*

❤ Tee oder Kaffee Trinker?
Das variiert total! Unter der Woche, macht am Morgen für mich nichts einen Sinn bevor ich meinen Kaffee hatte! Aber zuhause trinke ich nur Tee weil wir keine Kaffeemaschine haben ^.^

❤ Was ist dein Modetrend für 2015?
Uff... Modetrend... Ich bin ein totales Desaster in Punkto Mode, ehrlich. Das hab ich gestern wieder festgestellt. Mein Sinn für Mode gleicht dem IQ einer Nudel! XD Ich zieh das an was mir gefällt und was mir steht :>

❤ Wenn du drei Wünsche frei hättest, welche wären das?
Uiiiii - solche Fragen liebe ich ja! :D Also meine 3 Wünsche wären, definitiv KEINE KRANKHEITEN mehr. Ich will das alle gesund sind und ihr Leben genießen können! Dann will ich unbedingt heiraten. MEINE GÜTE ICH WILL UNEBDINGT HEIRATEN Davon träume ich seit ich ein Baby bin :D Aber das wird noch dauern -_- Und mein dritter... mmh... das wünscht sich glaub ich jede Frau :D Ich will ALLES essen was ich will ohne zuzunehmen! Ich würde mir Turnhallen voller Essen besorgen >:D Vorallem Chips!!

❤ Hast du einen Lieblingsblog, wenn ja welchen?
Uff nee einen einzigen habe ich nicht, mir gefallen wirklich sehr viele :3

❤ Ketten, Armband oder Ohrringträger?
Armband + Ohrringe! Ketten trage ich irgendwie nie, dabei finde ich sie hübsch aber irgendwie nerven sie mich andauernd :D

❤ Was ist eure absolute Lieblingsserie?
Oooioioiii schwierig! Erst wollte ich Grey Anatomy sagen, aber die Serie ist immer so mega dramatisch und ich bin danach eher traurig :< Also dann vielleicht Desperate Housewives.. Jap! Und Sex and the City find ich auch toll, aber Carry ist einfach ne mega Drama Queen - also ich bleib bei Desperate Housewives!

❤ Deine Kinofilm Empfehlung für 2015?
Ohje... das weiß ich nich .__. Ich geh einfach ins Kino wenn ich spontan was tolles sehe :D Aber ich liebe Kino-Besuche!!

❤ Lieblingseis?
HA - jetzt kommts - ich esse NIE eis. Mir wird kotzübel davon, wegen der Milch + Zucker. Ich kann das leider überhaupt nicht essen. Aber wenn ich es essen könnte würde ich mich DEFINITIV für Matcha-Eis entscheiden (Grüntee Geschmack). Das schmeckt unglaublich gut. *__*

❤ Welche Kriterien beeinflussen dich einem Blog zu folgen und zu lesen?
Also dazu gehören definitiv: Design, Sympathie der Bloggerin, Inhalt und schöne Fotos :)

❤ und zuletzt die schwierigste Frage. Was findest du verbesserungswürdig bei den meisten Bloggern?
Die Liebe zum Detail! Definitiv! Das macht für mich alles aus und das ist auch mein Antrieb. Man merkt es sofort wie viel Mühe dahinter steckt, wenn man sieht das ein Post einfach nur hingeschludert wurde, sehe ich darin einfach keine große Leidenschaft... Wenn man überall ein bisschen Liebe zum Detail hineinsteckt macht es einen viel besseren ersten Eindruck


♡ Meine nominierten und meine Fragen an euch!

Soooo zu guter Letzt sind hier noch meine Nominierten Blogs und natürlich die Fragen an euch ;D Ich nominiiiiiere *Trommelwirbel*

Kate - Liebstes von Herzen
Art of Carina
Baking Avenue
Süß & Cremig
Loveletterbomb
Savanna Haze
My Healthy Change

Und meine Fragen an euch siiiind:

Was war einer der lustigen Momente in deinem Leben?
Ganz nach: DO MORE WHAT MAKES YOU HAPPY - was macht dich Happy?
Würde es dich nerven wenn ich dir noch 500 Fragen stellen würde, oder hast du gerade eh Langeweile?
Drehe deinen Kopf nach rechts! Was steht dort? :)
Entscheide dich schnell: Willst du lieber hexen können oder zaubern?
Süß oder Salziges Popcorn? Oder Nachos?
Auf was kannst du im Leben nicht verzichten?
Und nun auch etwas zum Thema Blog - Was ist dir bei DEINEM Blog am allerwichtigsten?
Und wenn du auf andere Blogs stößt - was fällt dir meistens Positiv / Negativ auf?
Zu guter Letzt: Was ist dein nächstes Ziel was du im Leben erreichen möchtest?

So das waren meine Fragen an euch ihr Lieben ^.^ Ich bin so dankbar für das liebe Feedback, das ich von euch bekommen habe und das ich nominiert wurde :) Das war jetzt ein kleiner Persönlicher Weekend-Post, ich wünsch euch ein wundervolles Wochenende meine Lieben, nächste Woche gibts wieder leckeres für euch! Fühl euch geknuddelt

Selasa, 20 Januari 2015

{ Herzliches } Ein mini Vor-Valentinstags DIY

Hallöchen meine Lieben Ich hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende und einen super Start in die neue Woche! Zunächst möchte ich euch nochmal dafür danken, dass ihr mir so wundervolle & liebe Kommentare hinterlasst! Meine Motivation lebt größtenteils davon, wenn ich merke: Ich kann Menschen damit berühren, und etwas bewegen! Ich lese oft darüber das die Blog-Kommentare mit der Zeit sehr stark nachgelassen haben, umso mehr freue ich mich jedes mal wenn eine kleine Mail mit einem lieben Kommentar bei mir eintrudelt - Deswegen: DANKE

Da ich in der letzten Zeit fleißig gebacken habe, und wir alle für #loveofbaking eine Kuchenparade veranstaltet haben, dachte ich mir es wird mal wieder Zeit für ein bisschen DIY! Ich zeige euch heute wie man einfache Vanilleschoten-Gläser in ein süßes Last-Minute Geschenk verwandeln kann, und eine süße Deko-Idee die ich gleich mal in unsrer neuen Wohnung angewendet habe!

DIY upcycling Reagenzgläser Geschenkidee

Wenn ihr genauso wie ich viele Sachen aufhebt um sie wieder zu verwerten braucht ihr für dieses DIY in keinen Bastelladen rennen, oder auf amazon zu stöbern, sondern ganz nach dem Thema #upcycling! Ich LIEBE es Sachen wieder zu verwerten! Also hab ich mir bei jedem Vanilleschoten-Kauf, das Reagenzglas aufgehoben um irgendwann daraus etwas zu zaubern!

DIY upcycling Reagenzgläser Geschenkidee

Diesmal wurde daraus passend zum baldigen Valentinstag eine Tasse heiße Liebe ❤ gemacht! Im Grunde ein schnelles Not-Paket für eine leckere Special-Hot-Chocolate! Also braucht der Beschenkte einfach nur seine Lieblings-Milch aufzuwärmen (wie zum Beispiel Mandelmilch - yummy!), die Mischung reinzuschütten und voilá - eine supi leckere Heiße Schoki! Also legen wir los! Ich nenne sie: Hot-Chocolate-Love-Sticks!

DIY upcycling Reagenzgläser Geschenkidee




Ihr benötigt für einen Hot-Chocolate-Love-Stick

  • 1 Vanilleschoten Reagenzglas
  • Schöne Geschenkschnur
  • Etiketten - die schicke ich euch gerne zu! :)
  • 1 kleinen Trichter
  • ca. 2 EL guten Kakao
  • ca 1/2 TL Zimt
  • ca 1/2 EL Zucker / Vanillezucker
  • Optional - für noch mehr Geschmack:
  • eine Prise Nelkenpulver
  • eine Prise Ingwerpulver
  • eine Prise Muskatnuss
  • ein Paar Schokodrops oder Raspelschoki
Sooo - Jetzt wirds ganz leicht ;D Da das Nelkenpulver, Ingwerpulver und Muskatnuss nur eine Prise ist kann man es am schon davor mit dem Kakao vermischen, falls ihr es verwendet. Man sieht es beim Schichten dann meistens kaum, da es so wenig ist. Den Zimt kann man dann entweder auch gleich reinmischen oder man schichtet ihn auf.

DIY upcycling Reagenzgläser Geschenkidee

Nun einfach mit dem kleinen Trichter abwechselnd die Zutaten in das Glas füllen. Macht das so wie es euch am besten gefällt! Ihr könnt hier mit Zutaten variieren wie ihr lustig seid, Ich hab mich für die heiße Schoki entschieden weil ich dafür schon alles im Haus hatte :)

Wenn ihr die Etiketten haben wollt, schreibt mir einfach kurz ich schicke sie euch dann zu :) Dann könnt ihr euch meine Etiketten auf Klebefolie ausdrucken und auf die Vanilleschotengläser draufpappen! Letztendlich noch mit einer schönen Schnur verzieren und Voilá - fertig ist ein süßer Hot-Chocolate-Love-Stick!

DIY upcycling Reagenzgläser Geschenkidee


♡ Eine süße DIY Foto-Wand-Idee

Und ich hab nun ENDLICH das gemacht, was ich mir in der alten Wohnung ewig vorgenommen habe: Fotos von uns an die Wand hängen *__* Gesehen habe ich das auf Instagram bei Loveismysecret - sie macht unglaublich tolle Fotos - Sie hatte damals einen Foto-Service im Internet genutzt (Der hieß glaube ich Polagram) Dort kann man seine Instagram-Aufnahmen hinschicken und davon dann Polaried-Format-Abzüge bekommen - aber das war mir zu teuer! >.<

Da ich aber diesen Polaroid-Foto-Format unbedingt haben wollte, habe ich mir meinen Mediengestalter-Beruf wieder zu Nutzen gemacht und mir selber die Fotos ins richtige Format angelegt. Kennt ihr z.B. die CEWE Fotoautomaten beim Müller? Dort kann man die Fotos ja auch selber entwickeln lassen und sofort mitnehmen - und es ist günstiger!

DIY Polaroid Foto Wand





Ihr benötigt für eure süße Foto-Wand

  • Polaroid-Fotos
  • ein schönes Band
  • kleine süße Mini-Klammern
  • Reißzwecken oder Nägel
  • Wasserwage (war mir eine große Hilfe!)
  • Optional: Einen Edding zum beschriften :)
Wenn ihr eure Fotos bei Instagram hochladet, werden die Fotos sowieso in ein quadratisches Format gebracht. Ansonsten könnt ihr euch das Foto auch in einem X-Beliebigen Programm auf dem PC Quadratisch zuschneiden (Zum Beispiel GIMP ist kostenlos, ich benutze für alles immer Photoshop)

DIY Polaroid Foto Wand

Die Sofort-Mitnhemen Fotos bei CEWE haben bei uns immer ein Format von 10 x 15cm. Ich habe euch HIER eine Vorlage angelegt. Diese hat genau 10 x 15 cm, und in der Mitte einen typischen Polaroid-Rahmen an den man entlang schnibbeln kann.

Für diejenigen die sich mit GIMP oder Photoshop etwas auskennen, die können jetzt ihre Fotos dort hinein kopieren und so verkleinern das sie ganz genau in den Rahmen passen. Zur Info: Die Fotos haben in dem Polaroid Rahmen eine Größe von genau 9 x 9 cm. Und dann einfach auf ein USB Stick speichern, und ab zum Fotoautomaten!

DIY Polaroid Foto Wand

Wer sich damit allerdings nicht auskennt, der kann entweder den Internet-Service Polagram nutzen, oder man macht es so: Druckt eure Fotos ganz normal aus. Speichert meine Rahmen-Vorlage ab und lasst sie beim Fotoautomaten einfach genauso oft entwickeln, wie ihr Fotos ausgedruckt habt. Schneidet dann die Rahmen aus, und klebt sie auf eure ausgedruckten Fotos! Etwas mehr Arbeit aber dafür braucht man keine Zeichenprogramm Kenntnisse :)


Jetzt einfach nur noch mit Hilfe der Wasserwaage das Band mit den Reißzwecken an der Wand befestigen. Ich hab es etwas locker-hängend gemacht, und 2 Reihen mit unterschiedlicher Länge :) Dann einfach nur noch die Fotos mit den kleinen Klämmerchen dranhängen. Ich hab das Band und die weißen Mini-Klämmerchen aus dem Bastelladen geholt.

DIY Polaroid Foto Wand

Voilá - fertig ist eine süße Foto-Wand! Ich finde vorallem das so etwas super über einem Bett aussieht, und man kann sich die Fotos immer angucken bevor man schlafen geht! Meisten erinnern wir uns dann an die lustigen Momente die wir auf dem Foto erlebt haben und kriegen den totalen Insider-Lachanfall *thihi*

DIY Polaroid Foto Wand

Sooo meine Herzchen Ich hoffe euch hat der kleine DIY-Post gefallen und ich konnte dem ein oder anderen Inspiration für den Valentinstag geben! Aber nicht vergessen: Man sollte seinem Schatz immer etwas Gutes tun, nicht nur an einem bestimmten Tag

Bald kommen auch, wie versprochen, ganz viele Inspirations-Fotos von unsrer neuen Wohnung - aber mir fällt immer wieder etwas Neues ein das wir dort machen könnten, deswegen verzögert sich alles noch etwas :D

Und bald darf ich ENDLICH wieder für 5 Tage in meine Traumstadt reisen LONDON - ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie überdimensional krass ich mich darauf freue!!! Habt ihr noch ein paar Insider-Tipps für mich die ich bei meinem letzten London Post noch nicht gesehen habe?

Rabu, 14 Januari 2015

Der perfekte Cheesecake ♡ Tutorial & Hilfe So gelingt er dir garantiert! #loveofbaking

Der perfekte Cheesecake Rezept

Bonjour ma Cheris Diesmal sage ich es nicht nur weil es für mich in französisch schöner klingt, sondern weil ich auch an die letzten Vorfälle in Paris denken muss. JE SUIS CHARLIE - prangert überall, zurecht! Bei mir lösen die Medien, wie bei vielen anderen auch, Ängste aus. Sie sprechen immer von "keine Panik, aber Grund zur Sorge und vor allem Vorsorge.", aber für jemanden der aus Sorgen sehr schnell Ängste entwickeln kann, reicht das schon aus. Dann habe ich aber zum Glück immer mein Freund an der Seite, der mir den richtigen Blickwinkel gibt, indem er mir sagt das man sich im Leben nie auf alles vorbereiten kann, sich nie ganz absichern kann und immer mit einem gewissen Risiko lebt - aber die Kunst darin besteht, sich trotzdem auf die Schönen Momente im Leben konzentrieren zu können.

Mein Mitgefühl und meine Gebete schweben über Paris, aber man darf sich dadurch einfach nicht einschüchtern lassen. Dafür stehe ich - so blöd wie es jetzt auch klingen mag - mit meinem Blog. Ich will den Blickwinkel auf das Schöne in der Welt lenken. Für mich selbst, wie genauso für andere auch! Das wollte ich einfach einmal loswerden ❤ Und eine schöne Sache finde ich, ist unser gemeinsames Blogger-Back-Projekt LOVE OF BAKING. Wir haben das 2. Thema in meinem letzten Post bekannt gegeben: Kuchen, optional Low Carb! Und da ich sowieso ein riiiiesen Low Carb Fan bin fand ich das ganz passend ;D mit Low Carb habe ich am meisten Gewicht verloren. Ich habe für euch heute etwas ganz simples, aber bestimmt hilfreiches!

Mehr Low Carb geht nicht, da einfach überhaupt kein Mehl und nur sehr wenig Zucker in dem Kuchen steckt. Wir Cheesecake, er ist immer unsere 1. Wahl wenn wir an einem Sonntag gemütlich im Café sitzen und uns die Kuchen an der Theke anlächeln. Und viele werden es kennen, den perfekt Käsekuchen hinzubekommen ist wirklich selten und eine kleine Kunst! Ich verrate euch nun ein paar Tricks wie ihr das hinbekommen könnt ;D

Ich hab diese süßen Herz-Backformen von Tchibo mal ergattert, mit einem Durchmesser von 12cm sind es definitiv Mini-Backformen und perfekt für Pärchen geeignet die nicht einen ganzen großen Kuchen essen. Man muss nur echt mit den Zutaten und der Backzeit aufpassen, beziehungsweise muss alles umgerechnet und umgedacht werden. Deshalb werde ich euch hier nun für eine 22cm Springform ein Rezept geben. für eine 12cm braucht man ca. die Hälfte, oder sogar nicht etwas weniger.

Der perfekte Cheesecake Rezept


♡ Die Form & die Backzeit

Habt ihr jetzt nur eine 20cm Springform aber ein Rezept für eine mit 24cm? Kein Problem! Ihr könnt jetzt einfach etwas weniger von den Zutaten nehmen aber die Backzeit variiert kaum. Ich hab zum Beispiel für meine 12cm Springform die Hälfte von dem Rezept einer 24cm Springform genommen (am Ende war immer noch etwas übrig) aber mein Cheesecake blieb auch fast eine Stunde im Ofen bis er fertig war. Hier muss man einfach immer mal wieder reingucken und dabei bleiben!

♡ Stärke für das Gerüst & die Optik

Da der Kuchen eh schon kein Mehl hat, macht etwas Stärke auch nichts aus ;) Ich habe in meinem Rezept auch ein halben TL Stärke verwendet. Die Stärke sorgt dafür, dass er stabil ist und hilft auch dabei wenn man am Ende schöne glatte Stücke aus dem Kuchen heraus schneiden möchte. Sie gibt dem Cheesecake Halt!

♡ Das Wasserbad für den Cheesecake

Ein Wasserbad für den Cheesecake ist kein Must-Do aber ich empfehle es jedem der am Ende auch einen schönen Cheesecake haben möchte! Jedes Mal wenn ich es benutzt habe, wurde mein Cheesecake perfekt! Ein Wasserbad hilft dem Cheesecake sanft vor sich hin zu backen und kreiert eine dämpfige Umgebung im Ofen damit die Oberfläche nicht zu trocken wird und am Ende einreißt. Zb. wie bei meinem Cheesecake im Glas Rezept. Da ist die Sache mit dem Wasserbad ganz easy, weil man die Gläser nicht vor dem Wasser großartig schützen muss. Bei einer Form braucht man dann einfach nur Aluminiumfolie, diese wird fest und gut um die Form gewickelt. Am besten ihr macht 2-3 Schichten, es darf wirklich kein Wasser in die Form kommen. Sonst habt ihr ein Ergebnis wie ich ganz unten...

So! Das waren jetzt schon mal ein paar Tipps, kommen wir zum Rezept dann erfahrt ihr auch mehr

Der perfekte Cheesecake Rezept


Ihr benötigt für eine 22cm Springform

    Für die Füllung:
  • 800g Frischkäse
  • 120g Zucker
  • 1 TL Stärke
  • eine Prise Salz
  • 1/2 Becher Schmand
  • 2 TL Zitronensaft (optional)
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 3 große Eier
  • Für den Boden:
  • 140g gemahlene Mandeln
  • 5 TL geschmolzene Butter
  • 1 Eigelb
  • 1/2 EL Backpulver
  • Utensilien:
  • 22 oder 24cm Springform (oder eben eine kleinere)
  • Aluminiumfolie
  • Backblech oder eine Auflaufform die größer als die Springform ist

♡ Vorbereitung

Bereitet den Cheesecake am besten einen Tag davor zu, weil ihr viel Zeit brauchen werdet! Die Zutaten sollten zuerst alle Raumtemperatur haben, dann könnt ihr den Ofen auf ca. 180 Grad Ober und Unterhitze aufheizen. Platziert ein Blech in der unteren Mitte eures Ofens, und fettet eure Backform mit etwas Butter ein. Dann nehmt eure Alufolie und schneidet ca 3-4 Stücke von ihr ab. Ich wickle meine Backform mehrmals ein damit ich sicher sein kann das nichts vom Wasser in die Form läuft :)

♡ Zubereitung: Boden

Die könnt ihr nun entweder Low Carb machen, mit gemahlenen Mandeln, oder wie es der typische New York Cheesecake hat: mit Vollkorn Zwieback - den muss man dann fein mahlen. Aber da ich einen Low Carb Cheesecake mache nehme ich gemahlene Mandeln. Schmelz ca 5 TL Butter und vermischt sie gut mit den Mandeln, dem Backpulver & dem Eigelb. Für den original New York Cheesechake vermischt ihr sie mit dem zerbröselten Zwieback :) Die Maße sollte nicht zu flüssig sein sondern eher klebrig wie Teig. Verteilt sie auf den Boden eurer Form und drückt sie mit einem Glas o.Ä. fest. Stellt die Form nun in den Ofen und backt den Boden für ca. 8-10 Minuten bis er schon etwas fest geworden ist, holt ihn dann wieder raus und lasst ihn abkühlen. Jetzt schaltet den Ofen am besten auf Umluft und 165° Grad.

♡ Zubereitung: Füllung

Jetzt nehmt ihr den Frischkäse, Zucker, Stärke und das Salz und vermengt alles miteinander mit einer mittleren Stufe eures Mixgeräts bis die Mischung schön cremig ist. Jetzt kommt der Schmand, optional der Zitronensaft, und das Vanilleextrakt dazu, wenn ihr alles schön untergemixt habt könnt ihr die Eier nach und nach in die Mischung dazugeben. Wartet immer ein bisschen bis das Ei fertig vermischt ist bevor ihr das nächste reingebt, und mixt alles schön durch!

Der perfekte Cheesecake Rezept

♡ Das Wasserbad

Ist euer Boden schon ein bisschen abgekühlt? Supi, dann stellt ihr eure Form jetzt in ein größeres, tiefes Backblech oder eine Auflaufform, ich hatte es da leicht weil meine Form so mini war. Dann gebt ihr die Füllung über euren Boden in den Backform. Jetzt bringt etwas Wasser zum kochen und schüttet es vorsichtig in die Auflaufform / Backblech damit die Backform ca 1/4 oder 1/2 im Wasser steht.

♡ Bake the Cheesecake!

Jetzt kommt alles in den Ofen! Cheesecake dauert meistens immer 50-60 Minuten. Je nach Backform. Wenn ihr zB dieses Rezept auf eine 24cm Springform anwendet kann der Prozess nach 50 Minuten vorbei sein weil der Käsekuchen nicht so hoch wird. Bei einer 22cm Springform, mit gleicher Zutaten Menge, ist die Füllung höher, und kann deswegen auch etwas länger dauern. Mein kleines Herz hat ca 50-55 Minuten gedauert da ich ja auch weniger Zutaten genommen habe :)

Der Cheesecake ist fertig wenn der Rand aufgepufft aussieht und eine goldene Farbe angenommen hat aber die Mitte noch etwas wackelt wie Wackelpudding, das könnt ihr vorsichtig testen :)

♡ Das Wichtigste: Der Kühl-Prozess!

Der Kühlprozess ist das wichtigste bei einem Cheesecake, weil er erst danach die finale Textur hat. Ihr schaltet jetzt den Ofen aus, lasst den Cheesecake noch drin aber öffnet die Tür einen Spalt damit er dort eine Stunde sich langsam auskühlen kann. Danach könnt ihr ihn aus dem Wasserbad nehmen, die Folie abnehmen und ihn auf die Arbeitsfläche stellen. (Noch in der Backform, bitte nicht rausholen!)

Der perfekte Cheesecake Rezept

Wenn er dort ein bisschen geruht hat stellt ihn in den Kühlschrank für mindestens 4 Stunden, am besten über Nacht, hier bitte nichts überstürzen! Dann könnt ihr mit einem Messer entlang dem Rand schneiden und somit den Cheesecake von der Backform lösen und ihn auf einem hübschen Teller präsentieren

Alles noch schön dekorieren mit eurem Lieblings-Topping ~ et voilá ~ A PERFECT CHEESECAKE

Der perfekte Cheesecake Rezept

Eiiiiigentlich... wollte ich das hier alles am Montag veröffentlichen! Aber ich zeige euch noch warum ich jetzt 2 Tage warten musste bis ich das hier Live stellen konnte :D
Sonntag
Den ersten Cheesecake hab ich am Sonntag gebacken um ihn am Montag zu posten - Nun daraus wurde nichts - ich wollte ihn noch gesünder machen und hab ihn mit Honig anstatt Zucker zubereitet. Vor lauter Aufregung hab ich das wichtigste vergessen: die Alufolie fürs Wasserbad. Was dabei rauskam war mehr als nur ein Desaster, da der Honig die Textur durcheinander gebracht hat und natürlich die fehlende Alufolie noch den Rest kaputt gemacht hat! Rausgekommen ist dann dieses kümmerliche etwas, was ein Cheesecake sein wollte:

Cheesecake Fail
Montag
Dann wollte ich am Montag Abend NOCHMAL backen um es gestern zu veröffentlichen - wurde aber nichts draus weil ich den Ofen zuvor gereinigt hatte und nun laut Packungsangabe 8 Stunden warten musste bis ich ihn wieder benutzen konnte. *DAMN-IT*
Dienstag
Alsoooo bin ich gestern früh um 6 Uhr aufgestanden und hab gebacken damit ich trotzdem gestern Mittag noch posten kann - lief diesmal richtig supi und der Cheesecake ist toll geworden wie ihr seht! Als ich dann in meiner Mittagspause Fotos schießen wollte musste ich feststellen das ich mich aus der Wohnung ausgesperrt hab!!! >_< Argh!!!! Ich hab sogar versucht mit einer Scheckkarte die Tür zu öffnen (sah im YouTube Video super easy aus), aber vergeblich! Ne gute Kriminelle bin ich also schon mal nicht. Also musste ich damit auch bis heute mittag warten und konnte nun ENDLICH diesen Post veröffentlichen!

Nun meine Cheris, ich hoffe euch hat mein The Perfect Cheesecake Tutorialgefallen, das war nun mein Beitrag zu dem 2. Thema von LOVE OF BAKING. In meinem letzten Post könnt ihr abstimmen was das 3. Thema für Februar sein soll, klickt dazu einfach HIER.

Sabtu, 03 Januari 2015

{ Daily Life } Etwas winterliches, leckeres und ein bisschen Chaos!

Bonjour und ein wundertolliges neues Jahr wünsche euch meine Lieben! Ein neuer Post ist schon LÄNGST überfällig ~ aber wie ihr ja wisst waren / sind wir jetzt mitten im Umzug! Was hab ich nun für euch? Nun, ich werde euch ein paar Eindrücke der letzten Tage zeigen, ekin Rezept für den besten selbsgemachten Glühwein, und eines meiner absoluten Favoriten der persischen Küche!

Wir sind auch schon in der neuen Wohnung aber jetzt kommt das härteste: Wir haben bis zum 26.1. kein Internet! Das heißt ich hab überhaupt keine Chance richtig auf eure zuckersüßen Kommentare zu antworten, oder meine Lieblingsblogs zu besuchen! Seht es mir nach meine Lieben, ich hole alles nach sobald ich mal wieder in der Arbeit an einem richtigen PC sitze Diesen Post kann ich mittels meines iPhones kurz posten aber das war es auch leider schon! Fühlt euch alle geknuddelt mal!

Ich hoffe ihr hattet einen super Rutsch ins neue Jahr! ^.^ Habt ihr euch auch so tolle neue Vorsätze gemacht (die man am Ende dann wieder ganz schnell vergisst *thöhö*) Ich hab mir gleich mal ein neues Notizbuch besorgt. Menschen merken sich Sachen die sie mit der Hand schreiben viel besser weil wir beide Gehirnhälften dazu benutzen, deswegen liebe ich diese Notizbücher! Ich hab es gleich mal mit meinen Vorsätzen eingeweiht!




Diesmal will ich es durchziehen! Ich hab vorletztes Jahr mal einen Monat lang keinen Alkohol getrunken und mir ging es, neben meiner Gewichtsabnahme, soviel besser! Bei meiner Familie ist das immer etwas schwer weil es da eigentlich immer einen Grund gibt ne Flasche Rotwein zu trinken! In einer Großfamilie gibt es eben immer etwas zu feiern ;D Aber ich nehme mir jetzt vor, das ich es dauerhaft schaffe!

An Silvester hab ich schon mit Alkoholfreien Sekt angefangen (Unsre Freunde trinken auch nur Alkoholfrei da blieb mir auch gar nix anderes übrig *thihi*) Wir haben Silvester auch ganz, ganz ruhig verbracht da wir jeden Tag fix & fertig von den ganzem Wohnungskram. Und da wir deswegen die ganzen Tage lang nur Pizza oder Gerichte für den Backofen essen konnten - (ich sag es euch - das war echt ne Hölle für mich und meiner gesunden Ernährungsüberzeugung!) - Also hat meine liebste Freundin uns bekocht mit super leckerem arabischen Essen, Cupcakes, und die Krönung: ein selbsgemachter Bio-Eistee! Der war einfach sowas von der HAMMER! Ich wollte euch unbedingt dann mein eigenes Rezept für einen GESUNDEN selbstgemachten Eistee zeigen, aber ich das hebe ich mir dann für den Sommer auf - Ich hab mich jedenfalls SOFORT in das Zeug verliebt!

Nachdem wir dann von den beiden mit gesundem Essen verwöhnt wurden, sind wir losgefahren zum Nymphenburger Schloss und haben ein super geniales Feuerwerk über ganz München bewundert während wir alkoholfreien Sekt getrunken haben! Am nächsten morgen war ich dankbar das es alkoholfrei war! :D Super entspannt und einfach perfekt

Wollt ihr mal sehen wie es momentan bei uns aussieht? Logischerweise gibt es keine schönen Fotos weil die Wohnung noch voller Krempel ist und wir Tage brauchen um alles aufzubauen, sortieren, und uns um alles zu kümmern >.< Deswegen kann ich auch noch nichts schönes zaubern was ich euch präsentieren könnte - aber ein paar Eindrücke will ich euch trotzem zeigen!


Jep, so siehts aus! Mein Freund hat einen halben Tag lang nur an einer Wand in der Küche gesessen das hat ihn fast wahnsinnig gemacht, dementsprechend hat er auf dem Foto auch nicht gelächel :< Aber wir kommen gut voran - bald sind wir fertig dann werd ich wieder richtig durchtstarten können! *__* (Das erste was wir in der neuen Wohnung um 22 Uhr noch aufgebaut haben war der Fernseher :D das war schon bei unsrer letzten Wohnung so!)

Persische Küche - der Reiskuchen!

Habt ihr davon schon mal etwas gehört? Das gibt es zu jedem Gericht was die Mutti meines Freundes kocht und er schmeckt einfach ATEMBERAUBED! Wir haben ihn das erste mal so toll hinbekommen und ich habe ihn heute Abend so richtig genossen!


Den machen wir immer zu meinem Lieblings-Gericht! Es sieht nicht gut aus aber es schmeckt so abartig gut! Das Gericht zeig ich euch auch bald! Der Reiskuchen geht echt einfach, man muss den Reis nur kochen und dann mit Öl im Topf langsam die Kruste bilden lassen. Yummy

Winterliche Gefühle

Jetzt kommen meine winterlichen Gefühle für euch Wir waren über Weihnachten natürlich bei meiner Familie und haben wirklich schöne Tage erleben dürfen! Leider kam der Schnee ja erst nach Heilig Abend - aber besser spät als nie! Und das war dann diese Hammer Aussicht die ich aus unserem Zimmer haben durfte:


Ich mach irgendwie jedes Jahr von diesem Fenster Fotos, aber dieses Jahr hat es hier wirklich wahnsinnig geschneit, es lag noch nie soviel Schnee in München! (Laut meiner Erinnerung!)


Jedenfalls hatten wir auch ein wunderschönes, typisches Weihnachtsessen mit Hirschmedaillons, und schwäbischen Spätzle (SO VERDAMMT LEGGA ) Wir haben uns zwischendurch auch wahnsinnig gute Maroni gemacht und zu einem Chai-Tee genossen! Maronis gehören für mich zu Weihnachten einfach dazu, alleine schon weil man sie überall riecht wenn man durch die Stadt geht! (Und wegen dem ganzen Essen müssen jetzt wieder leichtere Gerichte her ;D)


Wisst ihr was eines der schönsten Sachen bei meiner Familie ist? Diese perfekten Frühstückstische! Ich liebe es so sehr lange und ausgiebig zu frühstücken, und dort gibt es einfach immer alles! Angefangen vom frisch gepressten Orangensaft bis zu frischen Eiern und Obst

Als wir dann wieder abreisen mussten, war ich etwas verhindert meinen Koffer zu packen weil sich mein zuckersüßer Louipuh dort zum schlafen eingenisstet hat - er war auch nicht sonderlich begeistert als ich ihn mit meinem Lärm geweckt habe. Aber er sah einfach so süß aus dort drin!


Dann wollten mein Schatz und ich uns mal eine Pause von dem Umzugskram machen und haben uns zu unserem Lieblingscafé - Das Maria begeben und dort eine wahre Meisterkreation an Kuchen probiert! Achtung meine Lieben - dieser Kuchen ist ein Schoko-Spekulatius-Croissant-Nuss-Kuchen Der Wahnsinn oder?


Allein der Name ist schon so lang, und sprengt alle Vorstellungen von einem Kuchen :D Dieses Stück war wirklich so dermassen mächtig das ein Stück für uns 2 gereicht hat. Aber das Besondere waren die frischen Croissant Stücke IM KUCHEN. Ich hab sowas noch nie gesehen aber er war einfach der leckerste, saftigste Kuchen den ich jemals probiert habe! Einfach Wahnsinn! Sobald ich das Rezept dafür fertig habe lass ich euch daran teilhaben!

Der beste Glühwein of the world

Ein paar von euch haben doch sicherlich schon mal versucht Glühwein selber herzustellen oder nicht? Wie viele, denke ich das der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt viel zu teuer ist und auch gar nicht schmeckt >.< Ich hab vor ein paar Jahren das perfekte Rezept für einen Glühwein probiert und möchte euch nun daran teilhaben lassen ;D



Ihr benötigt für einen perfekten Glühwein

  • 1 Weinflasche (lieblich)
  • 2 süße Orangen
  • 2 süße Äpfel
  • 50-100ml brauner Rum
  • 2-3 TL Zimtpulver
  • 1/2 TL Nelken
  • 1 Sternanis
  • 1 getrocknete Pimentbeere
  • 1 Kardamon Samenkorn
  • 1 Vanille Schote
  • 3-5 EL brauner Zucker
Also ihr könnt natürlich auch gemahlene Gewürze nehmen, das ist kein Problem! Und je nachdem ob ihr in süßer, oder mit weniger Alkohol haben wollt nehmt ihr einfach etwas mehr von den Zutaten oder eben weniger. Das entscheidet ihr wie es euch am besten schmeckt!

Zuerst werden die Orangen ausgepresst und die Äpfel geschält und in Scheiben geschnitten. Die Vanilleschote wird längs aufgeschnitten und das Mark wird herausgestrichen. Die Schoten hebt ihr auf die kochen wir dann auch gleich noch mit :)

Erhitzt den Rotwein in einem Topf und mischt dazu den Rum, den frisch gepressten Orangensaft, die Apfelscheiben, und alle Gewürze + die Vanilleschote. Gründlich umrühren und bloß nicht zum kochen bringen!! Sonst geht der ganze Alkohol wieder flöten, der Glühwein darf nur erhitzt werden (Und das sage ich euch nachdem ich meinen Alkoholkonsum auf 0 bringen will :'D)

Das ganze lasst ihr jetzt lange genug ziehen, mindestens 30 Minuten, dann aromantisiert alles schön durch. Wir haben dann noch aus ein paar Apfelscheiben mit Ausstecher kleine Sterne ausgestochen und schön ans Glas dekoriert. Voilá - fertig ist ein wunderbarer Glühwein!

Sodala! Das war jetzt mal wieder ein kleiner winterlicher Zwischenpost! Ich hoffe ihr habt Weihnachten & Silvester schön verbracht, ich bin immer froh wenn ich an den Feiertagen meine Familie um mich herum habe... es ist immer wieder für kurze Zeit ein etwas komisches Gefühl dann wieder nach Hause zu fahren. I YOU!



Wie habt ihr Silvester verbracht? Entspannt oder habt ihr Party gemacht? Wie waren eure Weihnachten? Ich lese eure Kommentare so, so gern und es tut mir gerade wahnsinnig leid das ich kein richtiges Internet habe um euch allen zu antworten :( Aber wie gesagt - ich hole das alles nach - Versprochen