Ich komm einfach nicht in die Pötte, und ich hab überhaupt keine Lust darauf die Wohnung auseinander zu nehmen... Aber diese Woche MÜSSEN wir ranklotzen ob wir wollen oder nicht >.< Zumindest habe ich so noch ein paar Sachen vorbereiten können, die euch noch zeigen wollte!
Also stelle ich heute ein paar von meinen Mini-Geschenk-Ideen vor und das Outfit *-* Mein Freund und ich haben nämlich beschlossen, dass wir uns dieses Jahr mal richtig raushübschen für die Weihnachtsfeier, das Familienessen und den Besuch bei meiner Omi ❤

♡ GESCHENKE! Kleine DIY Ideen.
Hier zeige ich euch nun was ich für meine Liebsten geplant habe! Ich will natürlich noch Kleinigkeiten kaufen, aber etwas Selbstgemachtes gehört doch immer dazu ;D Und natürlich alles schön in Gläsern verpackt mit schönen Etiketten! Die könnt ihr euch unten runterladen!
Fangen wir an! Wie ihr das Chai Sirup herstellt hab ich euch ja schon HIER in meinem Post gezeigt. Das werde ich meiner 2. kleinen Schwester schenken :)
Für die Größte von Kleinen hab ich an eine DIY-Brownie-Mischung im Glas gedacht! Die Idee gab es schon öfter mal auf Pinterest, und ich find die Farben soooo toll, wenn man die Schichten schön abwechselnd ins Glas streut ❤ Sie ist für ihr Leben gerne Brownies, also ist das sozusagen das Brownie-Not-Paket wenn es mal schnell gehen muss ;D

Und natürlich wie immer, hübsch verpackt mit süßen Etiketten! Das ist eine super Idee für alle Leckermäulchen, Backanfänger, Backfaule oder “ich-hab-fast-nix-im Haus-Leute”.

Eure Liebsten bekommen fast alle Zutaten für die leckeren Brownies und müssen nur noch die verderblichen Zutaten wie Eier, Milch und Butter frisch hinzufügen und zu einem Teig verarbeiten. Dazu hab ich dann eine süße Anleitung gezaubert die ihr euch gern runterladen dürft!
Ihr benötigt für die Backmischung
- 1 großes, verschließbares 750ml Glas. (Ich hab meines vom Karstadt, aber die gibt es zB. auch beim Allerlei, Nanu Nana, Depot oder Butlers)
- Backanleitung ausgedruckt (oder ihr schriebt sie selber per Hand)
- 160g Zucker
- 100g brauner Zucker
- 50g Kakaopulver
- 60g Schokostreusel- oder raspel
- 50g gemahlene Mandeln
- 170g Mehl
- 1 TL Backpulver
- Prise Salz
Aber was ihr schon mal miteinander mischen könnt ist das Mehl, Backpulver und die Prise Salz! Ich hab dann die Zutaten schichtweise in mit einem Löffel in das Glas gefüllt. Ich war dabei auch sehr vorsichtig und hab es hin und wieder mit einem Mörser (oder Löffel) schön fest gedrückt.
Bei mir hat die Menge haargenau ins Glas gepasst - wenn ihr euch bei eurem Glas nicht so sicher seit lasst von dem Zucker etwas weg, die Brownies sind trotzdem süß genug :)
Und nun noch folgende Backanleitung am Glas anbringen oder auf das Glas schreiben:
Voilá - Fertig ist das erste Geschenk im Glas ❤

♡ Ein Himbeer-Rosengelee
Ich hab euch doch schon mal in meinem Rosenwasser Post von dem speziellen Geschmack von Rosenwasser erzhätl, und was man schönes damit anstellen kann! Nun, ich hab früher immer Rosengelee gegessen, konnte aber nie eines selber machen weil ich keinen Garten besitze ;__;
Also hab ich rumgesucht und recherchiert und bin letzendlich auf ein Rezept gestoßen wie man ein leckeres Gelee auch aus Rosenwasser macht. Die Kleinste von meinen Schwesterlein LIEBT dieses Rosengelee (sie hat es mir letztes mal sogar abgeluchst!). Also dachte ich mir, ich verfeiner das Ganze noch mit einem leckeren Himbeer-Geschmack!
Ich habe hier das erste mal Gelee gezaubert :D Und ich bin sehr stolz drauf das ich es nicht vollkommen verbockt habe! (Denn normalerweise geht ALLES schief was ich zum ersten mal probiere!)
Ihr benötigt für das Himbeer - Rosen Gelee
- 5 Gläser à 220 g (oder größere Gläser mit letzendlich gleicher Füllmenge)
- 900ml Himbeersaft
- 2-4 TL Rosenwasser
- 350g Zucker
- 1 Päckchen Gelfix 3:1
- Optional: getrocknete Rosenblüten
Ich werde für die nächste Ladung defintiv doppelt soviel von dem Rosenwasser verwenden weil wir den Geschmack einfach LIEBEN ❤ Rosenwasser wird vorallem in der persischen Küche für Desserts verwendet.
So zuerst wird der Himbeersaft mit Rosenwasser, Zucker zum kochen gebracht. Probiert hier immer mal wieder ob es euch zu viel oder zu wenig Rosenwasser ist! Dann schüttet das Päckchen Gelfix dazu und lasst alles 3-4 Minuten sprudelnd kochen.
Spült eure Gläser heiß aus. Am besten eignen sich einfache Schraubgläser! Wenn ihr jetzt noch ganz raffiniert seid - könnt ihr getrocknete Rosenblüten in die Gläser geben (das gibt eine schöne Optik). Dann füllt ihr die Gläser mit dem Gelee, sofort zuschrauben und mind. 5 Minuten auf den Kopf stellen bis das Gelee zu gelieren beginnt.

Ich hab HIER auch schon über getrockente Rosenblüten geschrieben :) Also mir hat das Gelee echt super geschmeckt, aber wie gesagt hätte es für uns viel mehr Rosenwasser sein können! Deswegen darf ich mich diese Woche nochmal in die Küche stellen ^.^
Voilá ~ Und jetzt wird noch schön verziert ❤ Mit selbsgemachten Etiketten und einer süßen Stoffhaube! Die hab ich mir beim Karstadt zuschneiden lassen.

Und ich besitze leider immernoch keine Stoffschere >_< Das heißt, ich musste echt aufpassen das ich den Stoff nicht ganz ruiniere... Aber sobald ich mehr nähe wird das erste was ich mir zulege eine Stoffschere sein! :D
Dann noch mit einem schönen Band umwickeln und fertig ist das 2. DIY Geschenk!

♡ Zu guter letzt... ein DIY Aufstrich!
Last but not least... für meine Eltern eine Kleinigkeit! Ich wollte eigentlich viel lieber etwas backen, oder etwas krieren was richtig süß aussieht. Aber meine Eltern sind absolut keine Kuchen-Fans... zu meinem Leidwesen - ich mäste dafür regelmäßig meine Kollegen :DAlso hab ich mich für das hier entschieden - einen leckeren Selbsgemachten Feta Aufstrich! Sie kaufen sich immer irgendwelche besonderen Aufstriche, UND sie lieben Feta. Also war das die beste Idee mal so etwas selber zu machen.

Natürlich durften auch schöne, rustikale Etiketten nicht fehlen ;D Die könnt ihr euch unten gerne runterladen! Also legen wir los für einen Feta Auftstrich wie vom Griechen!
Ihr benötigt für den Aufstrich
- 1 Glas mit ca. 300g Füllmenge
- 200 g Feta-Käse
- 200 g Frischkäse
- 1 Knoblauchzehe
- etwas frische Petersilie und Rosmarin
- 2 EL Olivenöl
- 1/2 rote Paprikaschote (alternativ 1/2 TL Tomatenmark)
- Salz und Pfeffer
- Optional: Harissa oder Ajvar, ein paar Chillis
Ihr gebt jetzt alle Zutaten, entweder in einen großen Mixer oder ein hohes Gefäß wo ihr mit einem Stabmixer alles zu einer homogenen Masse verarbeiten könnt! Mit Salz und Pfeffer würzen und bei Bedarf etwas Milch oder Wasser dazu geben, um die gewünschte streichfähige Konsistenz zu erreichen. Bei mir war das allerdings nicht mehr nötig!
Ihr könnt die Creme natürlich auch ohne Paprika oder Tomatenmark machen, dann bleibt sie schön hell und schmeckt ebenfalls super lecker! Aber ich finde es mit einfach etwas besonderer ;)
Die Creme schmeckt BOMBASTISCH gut zu einem frisch aufgebackenen Fladenbrot *mmhh* aber ihr könnt sie auch zum Füllen von Peperoni, Paprika oder Kirschtomaten hernehmen! *yummy* Da füllt man sich gleich wie auf einem Bazar ;D

HIER könnt ihr euch nun alle Etiketten runterladen, abspeichern und ausdrucken :)
♡ Mein schickes Weihnachts-Outfit
Mir war es dieses Jahr irgendwie besonders wichtig das wir uns mal richtig schick machen für Weihnachten. (Es gab unter anderem auch Heilig Abende wo viele von uns ne Jogging-Hose anhatten *chmchm*) Das ist ja auch ganz gemütlich, aber ich wollte dieses mal etwas richtig schickes anziehen! Vorallem auch, weil sich meine Mutti über so etwas freut ❤Und umso toller fand ich es dann das mein Freund auch dafür war! Und da ich mir über die Wochen ein bisschen Taschengeld angespart hatte, hab ich gleich mal im Internet nach einem neuen schicken Kleid gesucht! Ich hatte etwas schwarzes im Kopf, das ich mit tollen Farben kombinieren konnte!

Ich fand diese hier so hübsch! Elegant und stilvoll - so wie es zu Weihnachten sein sollte! Währenddessen düdelten die ganze Zeit alte englische Weihnachtsleider in meinem Hinterkopf, und haben mich schon drauf eingestimmt *-* Aber ich hatte noch nicht dieses WOW - DAS KLEID IST ES - Gefühl... Ich bin die ganze Zeit zwischen einem klassichen dunklen Rot und einem beige geschwenkt. Ich hab mir nämlich meinen allerersten essi Nagellack gekauft (den haben irgendwie alle :D) Und ich erhoffe mir jetzt schon etwas für den Preis o___o
Also hab ich ein bisschen weitergestöbert, und hab dann letztendlich mein aaaaabsoluten Favoriten gefunden *__* Ich hab mich sofort in das Kleid verliebt, und sah mich darin auf der Weihnachtsfeier, mit ein bisschen "iiiiii'm dreamin'..... of a whiiiiiiite....christmaaaaas..." im Hinterköpflein ❤

Alle meine Teile finder ihr FashionID
So meine Lieben! Das war jetzt ein kleiner Christmas-Preperations Post für euch! ich hoffe er hat euch gefallen und ich konnte euch ein paar Ideen geben! :) Im nächsten Post zeige ich euch wieder einen super leckeren Kuchen!
Tidak ada komentar:
Posting Komentar