Translate

Senin, 22 Desember 2014

Contact Us


Kami menerima saran dan kritik untuk kedepan blog ini, silahkan jika ada masukan team kami akan segera menanggapi dan memperbaiki.

Kami juga mengajak kerjasamana menyediakan space iklan dengan trafik murni bukan robot

Hubungi kami melalui email : csceritamitos@gmail.com









Senin, 15 Desember 2014

{ DIY } Geschenkideen im Glas ♡

Einen wunderschönen Start in die neue Woche wünsch ich euch! Ich hoffe ihr hattet einen schönen 3. Advent und ein erholsames Wochenende? EIGENTLICH hätte ich dieses Wochenende für unseren Umzug packen sollen. Aber stattdessen hab ich gebacken, wir sind spazieren gegangen und haben uns schöne Filme angeschaut :D Ich hab mich um mein Weihnachts-Outfit gekümmert, schöne Möbel angeschaut die ich gern in der neuen Wohnung hätte - UND Geschenke vorbereitet.

Ich komm einfach nicht in die Pötte, und ich hab überhaupt keine Lust darauf die Wohnung auseinander zu nehmen... Aber diese Woche MÜSSEN wir ranklotzen ob wir wollen oder nicht >.< Zumindest habe ich so noch ein paar Sachen vorbereiten können, die euch noch zeigen wollte!

Also stelle ich heute ein paar von meinen Mini-Geschenk-Ideen vor und das Outfit *-* Mein Freund und ich haben nämlich beschlossen, dass wir uns dieses Jahr mal richtig raushübschen für die Weihnachtsfeier, das Familienessen und den Besuch bei meiner Omi



♡ GESCHENKE! Kleine DIY Ideen.

Hier zeige ich euch nun was ich für meine Liebsten geplant habe! Ich will natürlich noch Kleinigkeiten kaufen, aber etwas Selbstgemachtes gehört doch immer dazu ;D Und natürlich alles schön in Gläsern verpackt mit schönen Etiketten! Die könnt ihr euch unten runterladen!

Geschenkideen im Glas

Fangen wir an! Wie ihr das Chai Sirup herstellt hab ich euch ja schon HIER in meinem Post gezeigt. Das werde ich meiner 2. kleinen Schwester schenken :)

Für die Größte von Kleinen hab ich an eine DIY-Brownie-Mischung im Glas gedacht! Die Idee gab es schon öfter mal auf Pinterest, und ich find die Farben soooo toll, wenn man die Schichten schön abwechselnd ins Glas streut Sie ist für ihr Leben gerne Brownies, also ist das sozusagen das Brownie-Not-Paket wenn es mal schnell gehen muss ;D

Geschenkideen im Glas - Brownie Mischung

Und natürlich wie immer, hübsch verpackt mit süßen Etiketten! Das ist eine super Idee für alle Leckermäulchen, Backanfänger, Backfaule oder “ich-hab-fast-nix-im Haus-Leute”.

Geschenkideen im Glas - Brownie Mischung

Eure Liebsten bekommen fast alle Zutaten für die leckeren Brownies und müssen nur noch die verderblichen Zutaten wie Eier, Milch und Butter frisch hinzufügen und zu einem Teig verarbeiten. Dazu hab ich dann eine süße Anleitung gezaubert die ihr euch gern runterladen dürft!

Ihr benötigt für die Backmischung

  • 1 großes, verschließbares 750ml Glas. (Ich hab meines vom Karstadt, aber die gibt es zB. auch beim Allerlei, Nanu Nana, Depot oder Butlers)
  • Backanleitung ausgedruckt (oder ihr schriebt sie selber per Hand)
  • 160g Zucker
  • 100g brauner Zucker
  • 50g Kakaopulver
  • 60g Schokostreusel- oder raspel
  • 50g gemahlene Mandeln
  • 170g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • Prise Salz
Ich empfehle euch die Zutaten zu portionieren damit ihr mit den Farben auch schön abwechseln könnt, das sieht viel schöner aus als wenn man sie direkt miteinader im Glas vermischt :)

Aber was ihr schon mal miteinander mischen könnt ist das Mehl, Backpulver und die Prise Salz! Ich hab dann die Zutaten schichtweise in mit einem Löffel in das Glas gefüllt. Ich war dabei auch sehr vorsichtig und hab es hin und wieder mit einem Mörser (oder Löffel) schön fest gedrückt.

Bei mir hat die Menge haargenau ins Glas gepasst - wenn ihr euch bei eurem Glas nicht so sicher seit lasst von dem Zucker etwas weg, die Brownies sind trotzdem süß genug :)

Und nun noch folgende Backanleitung am Glas anbringen oder auf das Glas schreiben:


Voilá - Fertig ist das erste Geschenk im Glas

Geschenkideen im Glas - Brownie Mischung


♡ Ein Himbeer-Rosengelee

Ich hab euch doch schon mal in meinem Rosenwasser Post von dem speziellen Geschmack von Rosenwasser erzhätl, und was man schönes damit anstellen kann! Nun, ich hab früher immer Rosengelee gegessen, konnte aber nie eines selber machen weil ich keinen Garten besitze ;__;

Geschenkideen im Glas - Rosen Gelee

Also hab ich rumgesucht und recherchiert und bin letzendlich auf ein Rezept gestoßen wie man ein leckeres Gelee auch aus Rosenwasser macht. Die Kleinste von meinen Schwesterlein LIEBT dieses Rosengelee (sie hat es mir letztes mal sogar abgeluchst!). Also dachte ich mir, ich verfeiner das Ganze noch mit einem leckeren Himbeer-Geschmack!

Ich habe hier das erste mal Gelee gezaubert :D Und ich bin sehr stolz drauf das ich es nicht vollkommen verbockt habe! (Denn normalerweise geht ALLES schief was ich zum ersten mal probiere!)

Ihr benötigt für das Himbeer - Rosen Gelee

  • 5 Gläser à 220 g (oder größere Gläser mit letzendlich gleicher Füllmenge)
  • 900ml Himbeersaft
  • 2-4 TL Rosenwasser
  • 350g Zucker
  • 1 Päckchen Gelfix 3:1
  • Optional: getrocknete Rosenblüten
Als ich es vorgestern hergestellt habe, hab ich im nachhinein gemerkt das 2 TL Rosenwasser für uns VIEL zu wenig waren. Allerdings ist der intensive Geschmack von Rosen auch nicht jedermanns Sache, deswegen probiert da immer ein bisschen bevor ihr das Gelfix dazugebt!

Ich werde für die nächste Ladung defintiv doppelt soviel von dem Rosenwasser verwenden weil wir den Geschmack einfach LIEBEN Rosenwasser wird vorallem in der persischen Küche für Desserts verwendet.

So zuerst wird der Himbeersaft mit Rosenwasser, Zucker zum kochen gebracht. Probiert hier immer mal wieder ob es euch zu viel oder zu wenig Rosenwasser ist! Dann schüttet das Päckchen Gelfix dazu und lasst alles 3-4 Minuten sprudelnd kochen.

Spült eure Gläser heiß aus. Am besten eignen sich einfache Schraubgläser! Wenn ihr jetzt noch ganz raffiniert seid - könnt ihr getrocknete Rosenblüten in die Gläser geben (das gibt eine schöne Optik). Dann füllt ihr die Gläser mit dem Gelee, sofort zuschrauben und mind. 5 Minuten auf den Kopf stellen bis das Gelee zu gelieren beginnt.

Geschenkideen im Glas - Rosen Gelee

Ich hab HIER auch schon über getrockente Rosenblüten geschrieben :) Also mir hat das Gelee echt super geschmeckt, aber wie gesagt hätte es für uns viel mehr Rosenwasser sein können! Deswegen darf ich mich diese Woche nochmal in die Küche stellen ^.^

Voilá ~ Und jetzt wird noch schön verziert Mit selbsgemachten Etiketten und einer süßen Stoffhaube! Die hab ich mir beim Karstadt zuschneiden lassen.

Geschenkideen im Glas - Rosen Gelee

Und ich besitze leider immernoch keine Stoffschere >_< Das heißt, ich musste echt aufpassen das ich den Stoff nicht ganz ruiniere... Aber sobald ich mehr nähe wird das erste was ich mir zulege eine Stoffschere sein! :D

Dann noch mit einem schönen Band umwickeln und fertig ist das 2. DIY Geschenk!

Rosen Gelee selber machen


♡ Zu guter letzt... ein DIY Aufstrich!

Last but not least... für meine Eltern eine Kleinigkeit! Ich wollte eigentlich viel lieber etwas backen, oder etwas krieren was richtig süß aussieht. Aber meine Eltern sind absolut keine Kuchen-Fans... zu meinem Leidwesen - ich mäste dafür regelmäßig meine Kollegen :D

Also hab ich mich für das hier entschieden - einen leckeren Selbsgemachten Feta Aufstrich! Sie kaufen sich immer irgendwelche besonderen Aufstriche, UND sie lieben Feta. Also war das die beste Idee mal so etwas selber zu machen.

Geschenkideen im Glas - Feta Aufstrich

Natürlich durften auch schöne, rustikale Etiketten nicht fehlen ;D Die könnt ihr euch unten gerne runterladen! Also legen wir los für einen Feta Auftstrich wie vom Griechen!

Ihr benötigt für den Aufstrich

  • 1 Glas mit ca. 300g Füllmenge
  • 200 g Feta-Käse
  • 200 g Frischkäse
  • 1 Knoblauchzehe
  • etwas frische Petersilie und Rosmarin
  • 2 EL Olivenöl
  • 1/2 rote Paprikaschote (alternativ 1/2 TL Tomatenmark)
  • Salz und Pfeffer
  • Optional: Harissa oder Ajvar, ein paar Chillis
Harissa und Ajvar bekommt man inzwischen auch in gut sortieren Supermärkten! Mein Freund LIEBT diese Geürze und sie geben immer einen besonderen orientalen Geschmack! Ihr könnt das ja mal probieren wenn ihr offen dafür seid ^_^

Ihr gebt jetzt alle Zutaten, entweder in einen großen Mixer oder ein hohes Gefäß wo ihr mit einem Stabmixer alles zu einer homogenen Masse verarbeiten könnt! Mit Salz und Pfeffer würzen und bei Bedarf etwas Milch oder Wasser dazu geben, um die gewünschte streichfähige Konsistenz zu erreichen. Bei mir war das allerdings nicht mehr nötig!

Ihr könnt die Creme natürlich auch ohne Paprika oder Tomatenmark machen, dann bleibt sie schön hell und schmeckt ebenfalls super lecker! Aber ich finde es mit einfach etwas besonderer ;)

Die Creme schmeckt BOMBASTISCH gut zu einem frisch aufgebackenen Fladenbrot *mmhh* aber ihr könnt sie auch zum Füllen von Peperoni, Paprika oder Kirschtomaten hernehmen! *yummy* Da füllt man sich gleich wie auf einem Bazar ;D

Geschenkideen im Glas - Feta Aufstrich

HIER könnt ihr euch nun alle Etiketten runterladen, abspeichern und ausdrucken :)

♡ Mein schickes Weihnachts-Outfit

Mir war es dieses Jahr irgendwie besonders wichtig das wir uns mal richtig schick machen für Weihnachten. (Es gab unter anderem auch Heilig Abende wo viele von uns ne Jogging-Hose anhatten *chmchm*) Das ist ja auch ganz gemütlich, aber ich wollte dieses mal etwas richtig schickes anziehen! Vorallem auch, weil sich meine Mutti über so etwas freut 

Und umso toller fand ich es dann das mein Freund auch dafür war! Und da ich mir über die Wochen ein bisschen Taschengeld angespart hatte, hab ich gleich mal im Internet nach einem neuen schicken Kleid gesucht! Ich hatte etwas schwarzes im Kopf, das ich mit tollen Farben kombinieren konnte!


Ich fand diese hier so hübsch! Elegant und stilvoll - so wie es zu Weihnachten sein sollte! Währenddessen düdelten die ganze Zeit alte englische Weihnachtsleider in meinem Hinterkopf, und haben mich schon drauf eingestimmt *-* Aber ich hatte noch nicht dieses WOW - DAS KLEID IST ES - Gefühl... Ich bin die ganze Zeit zwischen einem klassichen dunklen Rot und einem beige geschwenkt. Ich hab mir nämlich meinen allerersten essi Nagellack gekauft (den haben irgendwie alle :D) Und ich erhoffe mir jetzt schon etwas für den Preis o___o

Also hab ich ein bisschen weitergestöbert, und hab dann letztendlich mein aaaaabsoluten Favoriten gefunden *__* Ich hab mich sofort in das Kleid verliebt, und sah mich darin auf der Weihnachtsfeier, mit ein bisschen "iiiiii'm dreamin'..... of a whiiiiiiite....christmaaaaas..." im Hinterköpflein 



 
Und weil in dem Kleid beige vorkommt, hab ich gleich noch eine süße, kleine Handtasche, und einen beigen Schal der ein bisschen glitzert dazu rausgesucht  Ich weiß jetzt nicht ob mein essie Nagellack dazu noch passt - (was Mode angeht bin ich wirklich ein absoluter Noob) - aber ich bin schon mal seehr zufrieden mit meiner Wahl *__* Wie findet ihr das Kleid? :) Oder hättet ihr eher etwas anderes ausgesucht? Ich bin so aufgereeeeegt :D
Alle meine Teile finder ihr FashionID

So meine Lieben! Das war jetzt ein kleiner Christmas-Preperations Post für euch! ich hoffe er hat euch gefallen und ich konnte euch ein paar Ideen geben! :) Im nächsten Post zeige ich euch wieder einen super leckeren Kuchen!

Jumat, 12 Desember 2014

My favorite cookies for Santa! #loveofbaking

Hallöchen ihr Lieben! Also jetzt sollten auch schon die Weihnachts-Muffel & Grinch's so langsam in Weihnachts-Stimmung kommen! Man kann sich dem nicht mehr entziehen! *muahahaha* Ich stelle euch heute meine absoluten, ultra Lieblings-Plätzchen of the wörld vor! Und das ist nun mein Beitrag zu dem ersten LOVE OF BAKING Projekt ;D

Zugleich, sind das Plätzchen, bei denen es einfach UNMÖGLICH ist sie gut in Szene zu setzten. Ernsthaft, es sind wirklich keine schönen Plätzchen. Ich hab es mit einer Kaffetasse dazu probiert, mit Weihnachtsdeko, einem schönen Teller, aber die Plätzchen sind und bleiben einfach... unästhetisch - ich geb es zu! *hust* *chmchm*

Nichtsdestotrotz - sind sie geschmacklich einfach der Mega-Burner! Und was ist einem dem lieber? Eine wunderschöne Hochzeitstorte, die aber dafür viel zu langweilig schmeckt, oder Geschmacksexplosionen im Mund und dafür eben "häßliche" Plätzchen :D

Original Rezept schwäbische Makronen Wespennester

Die Plätzchen heißen Wepsennester - und meine sind schwäbisch weil meine Mami aus dem schönen Pfrozheim stammt, und sie das Rezept von ihrer Mami hat. Also hat dieses Rezept auch eine große Familientradition ;D

Ich liebe den Geschmack und die Konsistenz! Sie sind schön saftig innen und haben einen unglaublichen Schokoladen-Mandel Geschmack

Original Rezept schwäbische Makronen Wespennester

Diese Plätzchen werden OHNE MEHL gebacken! Das einzige Mehl befindet sich in den Backoblaten. Und ich esse keine Schokolade unter 85% Kakaoanteil ~ alles darunter ist für mich keine Schoki und mir wird kotzübel... Jedenfalls empfehl ich euch hierfür mind. 62% Kakoanteil zu nehmen weil ja auch extra Zucker hinzu kommt, und so der Schokoladen Geschmack einfach viel intensiver ist :)

Ich hab jetzt auch rechts mal versucht den Prozess bildlich festzuhalten dann ist es vielleicht schneller verständlich ^_^ Also legen wir los, ganz nach traditioneller Art von meiner Omi!

Original Rezept schwäbische Makronen Wespennester


Ihr benötigt für die Wespennester

  • 200g Mandelsplitter
  • 100g -120g Zucker
  • 4 Eiweiß
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 Tafeln Schokolade (mit mind. 62% Kakaoanteil)
  • 1-2 Pck. Backoblaten
  • Prise Salz

♡ Die Madenln


…werden erstmal ohne Öl angeröstet. Viele nehmen für diese Plätzchen einfaches Mandelmehl und rösten nicht – aber genau DIESER Prozess macht den genial einzigartigen Geschmack aus! Also macht das unbedingt wenn ihr keine 0815 Plätzchen wollt! Wenn die Mandeln leicht gelb-braun sind kommt ein Viertel von dem Zucker, und der Vanillezucker dazu. Jetzt heißt es rühren, rühren, rühren! Wenn der Zucker an den Mandeln haftet, stellt die Mandeln am besten raus damit sie abkühlen!

♡ Die Schokolade


Meine Mutter hatte so eine geniale Maschine von meiner Oma, die zerkleinert die Schokolade in Sekunden zu feinen Schoki-Staub. Wer keine solche Maschine hat, muss mit der Hand oder anderen Maschinen zerkleinern. Ich weiß das beim Reiben per Hand oft die Schokolade schmilzt wegen der Wärme, also kühlt sie am besten davor! Bereitet dann schon einmal ein Backblech vor und positioniert die Oblaten. Sie können ruhig enger aneinander liegen. Wenn ihr den Teig gut hinbekommt wird das kein Problem ;)

♡ Der Eischnee


Jetzt werden die Eier getrennt! Am besten kühlt ihr die Eier davor da der Eischnee kalt sein muss, sonst fließt der Teig weg. Trennt die Eier SO GUT WIE MÖGLICH! Es darf wirklich kein Eigelb dort drin vorhanden sein das ist wichtig! Der Eischnee wird jetzt geschlagen *rrrrrrrrrttttt* Nehmt ein Rührgerät und volle pulle auf höchste Stufe – GO! Das dauert dann nicht allzu lange. Steut eine Prise Salz zum schlagen rein das hält die Kühle! Während dem schlagen dann den restlichen Zucker untermischen. Der Eischnee soll am Ende ganz schön glänzen und fest sein!

♡ Der Teig


Dann wird die Schoki-Mandel Mischung unter den Eischnee gehoben, und auf die Backoblaten portioniert. Ab in den Ofen! Bei 150-160 Grad ca. 20 Minuten backen! Sie dürfen ruhig noch “teigig” sein wenn ihr sie rausnehmt, das wird dann außen fest und ihnen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leeeeeeeeeecker fluffig :))

Original Rezept schwäbische Makronen Wespennester

Lasst es euch schmecken! *hohoho* Ich liebe diese Dinger einfach. So unästhetisch wie sie auch sind, aber dieser Mandel-Schoki Geschmack ist einfach genial! Und ich mag sie vorallem auch deshalb weil kein Mehl drinnen ist :)

Zumindest hab ich ein lustiges Foto schießen können weil ein Smiley Gesicht auf einem Plätzchen zu sehen war das fand ich super süß

Original Rezept schwäbische Makronen Wespennester

Und da sie jetzt eh nicht sonderlich hübsch sind, hier ein Foto von Innen! Da sieht man schon wie fluffig und saftig der Teig innen ist *O* Ich will sofort reinbeißen! Die Mandelsplitter geben dann echt ein leckeres kleines Extra im Teig, deswegen würde ich da kein Mandelmehl verwenden. (Zumal es auch viel zu teuer ist >.<)

Original Rezept schwäbische Makronen Wespennester

So meine Lieben! Nach meinem Cake Pops Post wurde ich seeeehr oft gefragt wie ich die Cake-Pops gemacht habe. Ich hab sie damals mit den Händen geformt, und hatte viel Hilfe von meinen Schwestern, aber für alle die damit neu beginnen und auf Nummer sicher gehen wollen, gibt es extra Silikonformen für Cake-Pops!

Manchmal bekommt man es einfach nicht so hin (bei mir allein schon aufgrund von chronischem Gedudls-Mangel und Zeitdruck :D) Deswegen greif ich ganz gern immer zu Silikonförmchen. Es gibt auch welche mit denen man leichter eine Füllung in die Muffins / Cupcakes bekommt - Da hab ich mich früher immer gefragt wie man sowas überhaupt Zustande bekommt :D

Sodala! Und jetzt wird noch abgestimmt was als nächstes Thema bei LOVE OF BAKING sein soll! :)

Was ist LOVE OF BAKING? Klicke einfach HIER um mehr über das Projekt zu erfahren! :) Wir freuen uns wenn ganz viele liebe Menschen mitmachen und wir gemeinsam Freude am Backen haben! Ich bin schon gespannt was ihr für tolle Plätzchen gezaubert habt!

Was soll das 2. Thema von LOVE OF BAKING sein?





Ich hab euch lieb ❤ meine Liebsten! Und ich wünsche euch super-tolle Wochenende, ich versuch trotz Umzugs-stress weiterhin schöne Sachen für euch zu zaubern! Fühlt euch geknuddelt!

Senin, 08 Desember 2014

REZEPT: Chai-Sirup selber herstellen ♡

Chai Sirup selber machen Rezept

Guten Morgen meine Liebsten Ich hoffe ihr hattet ein wunderschönes 2. Advent-Wochenende! Am Samstag war es bei uns RICHTIG stressig, da wir jetzt so langsam in unserem Umzugsstress sind. Es muss immer so viel geplant und organisiert, gepackt und weggeworfen werden, aber wir freuen uns schon total auf die neue Wohnung! Auch wenn es nichts Vergleichbares zu unserer jetzigen Traumwohnung ist ~ aber die neue Wohnung bietet uns einfach ganz viele Vorteile. ^.^

Am Samstag hieß es dann von morgens bis abends schuften, schuften, schuften! Umso mehr hab ich mich dann auf den Sonntag gefreut: Wir waren nach der Kirche den ganzen Tag bei meiner großen Familie in der Heimat, haben die besten Plätzchen von Mutti gefuttert, schlemmten bei einem wundervollen Weihnachtsessen und haben anschließend alle zusammen den 3. und 4. Harry Potter Film angeguckt (Als ich damals mit meinem Freund zusammen gekommen bin, meinte er, dass er Harry Potter nicht kennt bzw. nicht mag - das war in unsrer Potter-Süchtigen Familie ein absolutes NO-GO also wird er jetzt ein-ge-pottert!!!)

Also alles in allem - ein perfekter Sonntag Doch was durfte da nicht fehlen? GENAU! Etwas Selbstgemachtes ;D Meine Mutti hat uns schon mit meinen absoluten Lieblingsplätzchen und einem grandiosen Weihnachtsessen versorgt, also hab ich mich um die Winter-Drinks gekümmert, es gab: Chai - mit selbstgemachten Chai-Sirup! Yummeeeyyy!

Chai Sirup selber machen Rezept Gewürze

Ich liebe Chai, aber wenn ich unterwegs bin, kann ich ihn mir nirgendwo bestellen. Es gibt ihn entweder nur mit normaler Milch (dann wird mir speiübel), oder mit Sojamilch (und das trinke ich ebenfalls nicht mehr...) Und mir ist der Gekaufte meist auch immer viiiel zu süß.

Da ich aber eine liebe für Selbstgemachtes habe, zeige ich euch hier nun wie man leckeres Chai-Sirup selber herstellen kann! Ich hab die Idee mal auf Pinterest gesehen und habe sie dann etwas für mich abgewandelt. (Viele benutzen die typischen Gewürze leider nicht!) Für dieses Chai Sirup brauchen wir zunächste viele leckere Gewürze wie Zimt, Kardamom, Anis und Nelken! Die Gewürze bekommt man heutzutage schon in jedem gutsortierten Supermarkt wie EDEKA oder REWE. Ich weiß noch wie ich früher immer in die Asia-Läden flitzen musste :D

Chai Sirup selber machen Rezept Gewürze

Ihr könnt natürlich auch gemahlenen Zimt und Anis nehmen! Ich habe zB. auch nur gemahlenen Kardamom bekommen, das geht problemlos auch! Ich würde euch nur empfehlen vorsichtig mit den Gewürzen zu sein, wenn ihr sie zum ersten Mal benutzt. Bei meinem ersten Chai hab ich es komplett übertrieben und hatte letztendlich eher einen Anis-Tee. Uärghs! Aber die richtige Dosis gibt einen wunderbaren Geschmack!



Ihr benötigt für das Chai Sirup:

  • 350ml Wasser
  • 300g Zucker
  • 1/2 - 1 TL Nelken
  • 1 Sternanis
  • 1 Stange Zimt (oder / und etwas Pulver)
  • 2cm frischen Ingwer
  • 1 Vanilleschote
  • 1/2 - 1 TL Kardamom
Also legen wir los! Es ist egal ob ihr die Gewürze klein mahlt oder ganz reingebt, der typische Geschmack kommt trotzdem.

1. Füllt das Wasser in einen mittelgroßen Topf und erhitzt ihn auf mittlerer Hitze.

2. Gebt den Zucker dazu und verrührt alles solange bis keine Zuckerkristalle mehr zu sehen sind.

3. Schneidet die Vanilleschote längs auf und kratzt mit einem Messer das Mark heraus, der Ingwer wird geschält und in kleine Stücke gehackt.

4. Wenn die Zuckerkristalle weg sind und das Wasser klar ist mischt ihr die ganzen Zutaten in den Topf. Ich hab zu der Zimtstange noch einen halben TL Zimtpulver getan weil ich einen intensiveren Zimtgeschmack wollte :)

5. Das Ganze lasst ihr nun auf mittlerer bis schwacher Stufe langsam vor sich hin köcheln bis die Masse sirupartig und etwas dickflüssiger als Wasser ist. Bei mir hat es ungefährt 20 Minuten gedauert, und der Sirup hat eine herrliche braune Farbe bekommen! Und meine Lieben ich sag's euch - unsre ganze Wohnung hat SO UNFASSBAR GUUUUUT GEROCHEN *__*

6. Lasst nun den Sirup auskühlen und schüttet ihn durch ein Sieb. Ich hab das mehrmals gemacht weil ich keine Stückchen in dem Sirup übrig haben wollte :) Der Sirup hält sich, wenn man ihn kühl und dunkel lagert, um die 6 Monate!

Almond chai latte mit Chai sirup

Da das Sirup für die nötige Süße sorgt braucht ihr auch keinen Zucker mehr. Ich hab mir dann sofort einen schwarzen Tee aufgekocht, etwas Mandelmilch warm werden lassen und einen Schuss von dem Sirup dazu gemischt. Ich sag's euch - HIMMLISCH winterlich!

♡ Chai Latte with your favorite milk!

Jetzt könnt ihr euch einen richtigen Chai Latte zaubern! Einfach etwas Milch aufschäumen, mit schwarzem Tee mischen, einen Schuss Sirup rein und noch ein bisschen Zimt oben drauf streuen! Einfach nur herrlich :)

Almond chai latte mit Chai sirup

Ich finde das sieht schon so toll weihnachtlich aus... wenn ich das sehe will ich sofort wieder einen trinken *__* Mandelmilch konnte ich leider nicht aufschäumen die blieb so flüssig und hat sich geweigert -__-

Almond chai latte mit Chai sirup

Braucht ihr noch eine Geschenkidee? Ich werde das Sirup zB. meiner kleinen Schwester schenken. Die Kleinen haben früher immer diese Tütchen Chai-Mischungen getrunken >.< Ich finde die so schrecklich künstlich & süß ohne den richtigen Chai Geschmack.

Almond chai latte mit Chai sirup


♡ Chai toGo - for a warm feeling outside!

Und für diejenigen, die genauso wie ich, auch gern ihren Tee mit nach draußen nehmen geht das natürlich auch toGo! Das hat nicht nur den Vorteil das ihr unterwegs was tolles zum Genießen habt sondern auch eure Hände schön warm hält, hihi

Almond chai latte mit Chai sirup

Yummy Die süße Flasche war mal ein Milchkännchen. Die Glaskugel oben drauf gab es immer bei diesen Duftstäbchen-Gefäßen vom DEPOT. Die hat da einfach perfekt drauf gepasst! :D Die BALL Gläser & Papierstrohhalme hab ich von meinem Lieblings-Onlineshop Blueboxtree!

Almond chai latte mit Chai sirup

Vielleicht konnte ich ja dem ein oder anderen so eine DIY-Geschenkidee geben, oder von den Tütchen Chai-Mischungen wegbringen ;D Der Geschmack ist echt unvergleichlich! Und es gibt doch nix schöneres als eingekuschelt auf der Couch zu sitzen wenn es draußen schneit, mit einem selbstgemachten Chai-Latte, Kerzenschein und alten Weihnachtsliedern

Ich hab euch lieb ❤ meine Liebsten! Und ich wünsche euch super-tolle Woche, ich versuch trotz Umzugs-stress weiterhin schöne Sachen für euch zu zaubern! Fühlt euch geknuddelt!

Jumat, 05 Desember 2014

{ Daily Life } Some funny memorys & nice moments ❤

*chmchm* *hüstel* Guten Morgen meine Liebsten Nachdem mein "Zwischen-Post" mit meinen Erinnerungen & Fotos aus meinem Leben so gut bei euch ankam, habe ich beschlossen, das ich jedesmal wenn ich mit einem Rezept / DIY etc. länger brauche, so einen Post machen werde :D Weil ich hab definitiv genug Material *thöhö*

Zuallererst aber, möchte ich euch, wie immer: DANKEN. Ich finde das kann man nicht zu oft, und deshalb DANKE: für eure lieben Kommentare, DANKE: für eure lieben Mails, und DANKE: das es euch gibt und ihr Teil an dem habt was ich hier zusammenschreibe :D Es gibt mir soviel Motivation damit weiter zu machen, und mir immer Mühe zu geben!

An dieser Stelle würde ich auch gerne ein paar Bloggerinnen (Oder ich nenn es jetzt einfach mal Freundinnen, das klingt viel süßer und persönlicher :D) erwähnen die mir sehr ans gewachsen sind! Das musste ich einfach mal loswerden! :D Jetzt zeige ich euch wieder ein paar von meinen Erinnerungen & Momenten Am Montag habe ich dann wieder leckere & knuffige Sachen und für euch



Um uns gleich mal winterlich einzustimmen ~ hier eines meiner Lieblings-Winter-Fotos! :D Ich hab es in meiner Heimat geschossen. Meine Mutter dekoriert immer ihre Fenster so schön und auf dem Land hat man dann auch noch eine tolle Kulisse (mein Heimat-Dorf hat nämlich mehr Kühe als Menschen!) Ich freu mich schon wieder so sehr darauf wenn die ganze Großfamilie zusammen an Weihnachten sich dort versammelt



Gleich gefolgt von den anderen 2 Winter-Bildern! Die hab ich früher aus meinem alten Zimmer gemacht! Das ist unser Garten und mein persönliches Winter-Wonder-Land. Da hat es wirklich noch Spaß gemacht aufzustehen und so eine Aussicht zu haben!



Soo, das erste Foto war in einem meiner Lieblings-Restaurants in München. Das Café Lotto, und ich hab ehrlich gesagt noch nie so ein perfektes Schoko-Herz auf meinem Cappucino gehabt! Das rechte Foto ist der Wanderweg hoch zu meiner Heimat. Ich LIEBE diesen Weg, und im Sommer wird immer brav hochgewandert anstatt mit dem Bus zu fahren :D

Auf dem ersten Foto hatte an dem Abend einfach mein Cocktail die gleiche Farbe wie meine Handtasche. Und ehrlich Mädels, das war für mich definitiv ein besonderer Moment, weil ich die Farbe Mint LIEBE :D Auf dem 2. Bild haben wir das Finale der WM im Olympiastadion in München geschaut, und da wir gewonnen haben könnt ihr euch vorstellen was da für eine Stimmung geherrscht hat, der pure Wahnsinn! :D



Das einzgi richtige classy Foto von mir war ein Schnappschuss wo ich grad mein Rotwein anhimmle :D Ich setz es gern als Profilbild wenn ich mal etwas erwachsen wirken will, sonst bin ich nämlich wie ein aufgedrehtes Kind :D Das 2. Foto hat mich irgendwie ein bisschen an den See in Hogwarts zurück versetzt Das 3. Foto war wieder an dem gleichen Fenster wie das Winter-Bild :D Das war ein total spontaner Schnappschuss, aber das Bild war Jahrelang mein Wallpaper auf dem iPhone ;D

Auf dem 4. Foto haben wir das erste mal mit meiner Schwester und ihrem Freund auf unserer Dachterasse gefrühstückt... Es war so unglaublich schön und harmonisch, ich werde das vermissen... Aber dazu später mehr :D Das letzte Foto musste ich auch einfach festhalten weil mein Freund im Winter immer in dieser Haltung zockt und er sieht für mich einfach aus wie ein persischer Zocker-Sultan!

Thihi, das erste Foto das ich mich getraut hab zu zeigen ist dieses Kindheits-Foto! Ich war noch ein kleiner Pups aber hab anscheinend schon in dem Alter meinen Geschmack auf Motoradfahren gezeigt! Später, mit 14, bin ich immer meinem Vater rumgecruised und hab dann dieses Foto hier entdeckt :D



SO! Das musste ich euch jetzt auch noch zeigen :D in meinem Irland Post habe ich euch nur die schönen Fotos gezeigt die wie in Irland gemacht haben. Aber ich dachte mir - Hey, why not, zeig doch auch die lustigen die "nichts geworden" sind" :D

Auf den Fotos war ich entweder sehr aufgeregt und hab nicht gepeilt das mein Freund mich fotografiert :D Mein Blick war etwas creepy xD, oder wir haben beide nicht gecheckt das Fotos anstatt ein Video gemacht wurden, also haben wir dann demtentsprechen sehr unintelligent geschaut :D Auf dem 4. Foto haben wir uns beim wandern FETT verlaufen und ich hatte etwas Panik :D Aber es war einfach einer der besten Reisen die ich je hatte!



Hier seht ihr mein Bruder, er ist logischerweise älter und ich war das erste Mädchen in der Familie. Ergo hab ich erstmal alles schön abbekommen :D Wie schon erwähnt: der Krieg zwischen Beiville und Lego, die ich-bin-der-ältere-ich-bekomm-das-große-Zimmer Schiene und so weiter :D Aber wir lieben uns unglaublich und er war der einzige der in der schlimmsten Zeit meines Lebens für mich da war. Das werde ich ihm nie vergessen I ❤ U

Das 2. Foto ist im Supermarkt. Ich finde diesen schiebbaren Körber der HAMMER! Ich liebe diese Dinger, weil es für einen kleinen Einkauf ist und man keinen schweren Korb mit sich rumschleppen muss, wo dann alles rausfällt man rumflucht und am Ende noch süße Omis umrempelt! Also nehm ich immer ganz bequem diesen Schiebe-Korb. Mein Freund hat sich allerdings dann geweigert neben mir zu gehen weil er diese Dinger für das Kennzeichen der Alten & Schwachen hält, und ihm das peinlich ist! Also trägt er lieber 10 Kilo anstatt mich das Ding schieben zu lassen :D Da kommt dann jedesmal ein OMI IS ON THE WAY von ihm :D

Und auf dem 3. Foto - leider schwer erkennbar - hält er gerade einen von seinen Fake-Starbucks-Bechern hoch. Viele von euch kennen es sicher auch - Starbucks will deinen Namen wissen um ihn auf den Becher zu schrieben, aber wenn du jetzt einen außergewöhnlichen Namen hast kann das sehr schnell zu einem ewigen Drama werden! Mein Name wurde genau einmal richtig geschrieben (das wurde dann mit lautem Tööörööö gefeiert!). Sonst war ich IMMER "Donja", "Tonja", "Sonja". Vielleicht rede ich einfach so undeutlich. I dont know! :D

Jedenfalls ist es bei ihm auch das gleiche Dilemma, und ihm reichts jetzt. Deswegen sagt er jedesmal mit purer Authentizität solche Namen wie "Peter", "Herbert", "Günter", "Dietmar" usw. Die Blicke von den Angestellten sind dann einfach nur herrlich.


Ein kurzes Bild - aber ich finds genial :D Es war eigentlich ein Panorama aber dann hättet ihr sowieso nichts erkannt :D Wir waren hier mit der kleinsten von meinen 3 Schwestern in unsrer Heimat Spazieren, und ich wollte die schöne Landschaft festhalten. Allerdings sind beiden genausolche Knallköpfe wie ich und haben mein Panorama-Foto gefotobombed! Am meisten musste ich aber bei dem Blick von meiner Schwester lachen :D



Uiii ~ auf den ersten 2 Fotos waren wir in einer RICHTIG tollen Aufführung. Ich höre für mein Leben gerne Klassik! Am allerliebsten aber Film Soundtracks! Diese Liebe teilt mein Freund mti mir. Zu Weihnachten hat er mir dann 2 Karten für die Aufführung THE SOUND OF HOLLYWOOD geschenkt, wo ein ganzes Orchester berühmte Film Soundtracks nachspielt. Es war der absolute Wahnsinn!!!! Und ich sags euch, meine Ganz-Körper-Gänsehaut kam dann bei diesem Soundtrack: Time - von Hans Zimmer (Film: Inception) ICH HÄTTE HEULEN KÖNNEN SO SCHÖN WAR DAS ;___;

Auf dem 3. Foto war ich ein kleines Blumenmädchen bei der Hochzeit von guten Freunden meiner Eltern. Ich war anscheinend sehr verwirrt und überfordert mit meiner Aufgabe :D auf dem 4. Foto seht ihr wieder mein Freund & die kleinste Schwester - wie gesagt - 2 Knallköpfe haben sich gefunden :D

Und ja - mit Essen darf man nicht spiele, aber ich war wirklich sehr stolz auf mein Käsehaus! *thöhö*



Sooo - auf dem 1. Foto habe ich an Weihnachten vor ein paar Jahren wirklich das flauchigste Stoff-Tier-Kissen of the wörld bekommen! Ich wollte es gar nicht mehr loslassen und kam mir ein bisschen vor wie Agnes hier:


Ich diese Szene!!! Der ganze Film ist genial! :D Dann seht ihr auf dem 2. Foto mein Auto - damals - bevor ich es zu Schrott gefahren habe XD Es hatte damals von dem Vorbesitzer einen bösen Blick bekommen (*uuhuhuu* Böser Blick bei nem Opel Corsa :D) Ich hab es dann geschafft das einer davon abgefallen ist - und tadaaa - also hat mein Auto nicht mehr böse, sondern irgendwie misstrauisch geguckt :D Wenn wir überholt werden so ganz nach: "Seriously? Musste das sein?" o_Ô

Genau... und zu dem Macbook gibts auch ne kleine Story - dann hör ich auch schon wieder auf :D Ich hab ihn damals von meinem Bruder abgekauft weil ich mir keinen neuen leisten konnte aber als Designer UNBEDINGT einen gebraucht hab.

Ich habe ihn geliebt! Ich hatte so einen praktischen Laptop-Rucksack, wo es ein extra Fach für den Laptop gab (abgepolstert) und ein Fach wo man dann noch andere Sachen reintun kann. Ich musste an dem Abend noch einkaufen gehen und - steinigt mich bitte nicht - aber ich musste die Sachen dann auch transportieren, darunter auch eine Packung Milch.

Ihr könnt es euch schon denken oder? :D Ich bin fröhlich nach Hause gehüpft, fang an zu kochen, und denk mir ich könnte dabei ja etwas Musik hören. Ich zieh den Laptop aus dem Rucksack........ und es trieft....... es tropft nicht, es TRIEFT!!! Da war einfach ÜBERALL Milch, und aus den Kabellöchern floss es. Es dauerte einen Moment bis ich begriff das, dass weiße Zeug da definitiv nicht im MacBook integriert war und dann schrie ich!

Mein vater hat dann 2 Tage versucht das Ding zu säubern und auf Hochtouren zu bringen (bzw. überhaupt zu reparieren). Dann kam der große Moment und wir versuchten ihn zu starten - gebannt guckten wir auf das Display - DÖÖÖÖÖÖÖÖÖM Da kam das Apple-Starter-Geräusch !!!!!!!!!!!!!!!! Ich war ungefährt so: "OMG OMG OMG WTF HAHAHHAA JAAAAAAAHAAHHAHA". Allerdings auch nur für 4 Sekunden weil nach dem Geräusch ein schwarzer Bildschirm folgte und nichts mehr ging. Da fehlte nur noch ein klares "Nö." Auf dem Display.

Das war das Ende meines MacBooks. Jetzt besitze ich einen Windows-Laptop mit Windows 8, und Leute ich bin jetzt mal ehrlich, ich hasse ihn! >.< Aber trotzdem war der Moment im nachhinein irgendwie lustig :D Deswgeen gibt es da auch ein kleines Comic von mir:





SO MEINE LIEBEN!!! Ich hoffe euch hat dieser kleine Zwischen-Post gefallen! Ich bin wegen der ganzen Wohnungs-Sache einfach momentan verhindert viel zu schaffen, ABER: wir haben eine Wohnung bekommen, sie ist super!! Das heißt ich bin jetzt im Dezember schwer im Umzugsstress aber ab dem 1.1. können wir Silvester in neuem Heim feiern!

Ich danke euch so sehr fürs dran-denken und Däumchen-drücken!!! Ich wünsche euch ein wunder-wunder-volles Wochenende meine Liebsten ❤

Senin, 01 Desember 2014

Selbstgemachter Adventskalender ~ Christmastime ❤

Ich wünsch euch einen wundervollen guten Morgen, und einen super Start in die neue Woche, und nachträglich einen schönen 1. Advent meine Cheris! Ich kann es noch gar nicht glauben, ich sitze das erste mal um 6 Uhr früh am Laptop um den Post zu schreiben :D Ich wollte mir diesmal auch die Ruhe nehmen damit ich mich mehr auf den Text konzentrieren kann. Bei meinen anderen Posts hab ich leider nie ausreichend Zeit dafür, aber ich hoffe das ich diesmal auch weniger Fehler haben werde ;D Verzeiht - wenn meine sporadische Rechtschreibschwäche wieder zuschlägt

Wie versprochen wird das ein Mega-Post. Und ich hoffe ich enttäusche euch nicht nachdem ich die Erwartungen bei vielen hoch geschraubt habe :D Eure Kommentare zu meinem letzten Post waren wieder so unglaublich süß, ich würde jeden von euch jedesmal dafür knuddeln HEUTE - zeige ich euch meinen DIY Adventskalender und ein paar behind the scenes Eindrücke :D

DIY Adventskalender selber basteln

(Wenn ich das Foto so sehe, wünsche ich mir wieder nichts sehnlicher als eine Spiegelrelfex-Kamera ...)

Wir kommen gerade frisch aus unserem 4-tägigen Berlin-Trip zurück, mein Freund hatte seine Ehrung für sein abgeschlossenes Master Studium in Maschinenbau (das war übrigens schon vor einem Jahr und er arbeitet schon längst, aber so eine Ehrung ist nur 1x im Jahr :D)


Liebt ihr es auch so sehr wenn Männer Anzüge tragen? Ich könnte ihn dann immer gleich auffressen!! Ich schäme mich ein bisschen weil man so etwas eigentlich VOR dem 1. Advent postet. Und glaubt mir, ich hab es versucht! Aber zwischen der Wohnungssuche, Berlin, Arbeit habe ich es einfach nicht rechtzeitig geschafft (ich hab mir wie immer zu viel vorgenommen :D) deshalb auch gleich mal ein "Behind the Scene" Foto für euch:



Warum ich so grimmig gucke? :D Ich habe hier wirklich 1 Tag vor Berlin-Aufbruch noch bis 2 Uhr gebacken & gebastelt, und es hat einfach NICHTS so funktioniert wie ich wollte, also saß ich da neben dem Schnarchen meines persischen Prinzen und war nur noch frustriert.
Wir mussten dann auch relativ früh aufstehen aber ich hab es tatsächlich noch alles vor der Abfahrt geschafft - ihr wollt btw. nicht wissen wie unser Wohnzimmer & unsere Küche ausgehen haben ich war wirklich total neben der Spur!

Aber dafür habe ich nun endlich, Fotos, Rezepte, DIY Ideen und eine weihnachtliche Stimmung für euch, nachdem ich in meinem letzten Post Sommererinnerungen gezeigt habe 

❀ Rezept #1: Knopfkekse!

Fangen wir auch gleich mal an mit dem ersten Rezept! Ich hab diese süßen Kekse mal in der Werbung gesehen, mich verliebt und mir war klar ICH MUSS DAS PROBIEREN! Der Adventskalender ist im Grunde ein Geschenk für meinen Freund gewesen, weil nur Sachen drin vorkommen die ihm schmecken :D So wie diese einfachen Butterkekse!

Rezept für Knopfkekse

Bei den Keksen war das aufwendigste das Ausstechen. Ich hatte mir von amazon runde Ausstecher besorgt (jetzt hab ich endlich mal welche :D) Ihr braucht auf jedenfall 2 verschiedene Größen, sodass schöne Knöpfe rauskommen!

Ihr benötigt für ca. 40 Stück:

    HELLER TEIG:
  • 75g Butter weich
  • 37g Puderzucker
  • 1 Eigelb
  • 1 Prise Salz
  • 120g Mehl
  • 1/2 - 1 TL Vanillearoma
  • DUNKLER TEIG:
  • 75g Butter
  • 40g Puderzucker
  • 1 Eigelb
  • 15-20g Kakaopulver (guter Back Kakao)
  • 120g Mehl
Ich hab für den dunklen Teig einen wirklich hochwertigen Kakao Pur vom Karstadt geholt. Er ist natürlich etwas teurer aber er schmeckt einfach so gut! Das ist kein Vergleich zu normalem Trink-Kakao.

Ihr mischt jetzt zuerst alle trockenen Zutaten für den hellen Teig in einer Schüssel und gebt danach das Eigelb und die weiche Butter hinzu. Der Teig wird dann mit den Händen glatt geknetet. Das gleiche wiederholt ihr für den dunklen Teig! Beide Teige getrennt in Folie wickeln und für 1 Stunde (oder über Nacht - ich hab dann um 1 Uhr an dem Abend nämlich aufgegeben :D) in den Kühlschrank legen.

Rezept für Knopfkekse

Heizt jetzt den Backofen auf 180 Grad vor und rollt beide Teige ca 4-5 mm dunn aus. Jetzt werden zuerst die großen Kreise ausgestochen. Die Feinarbeit zeigt sich dann wenn man mit einem etwas kleineren Kreis den Rand "definiert". Dafür stecht ihr einfach nur "halb"in den Teig-Kreis ein. Zuletzt werden dann mit einem Schaschlick Spieß de Löcher in die Mitte gestochen. Man hat dafür irgendwann den Dreh raus ;D

Die Knopf-Kekse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen ca. 12 min backen und anschließend auskühlen lassen. Voilá ❤

Rezept für Knopfkekse

Sind sie nicht super süß? Ich war deswegen so frustriert, weil ich mir das Ergebnis noch "perfekter" vorgestellt hab... da kam wieder der kleine Perfektionist in mir raus, aber mein Freund hat mich dann beruhigt indem er erkannt hat das es Knopfkekse sind! (nachdem er letztes mal meine Tea-Bag-Cookies für Freudenhäuser gehalten hat...)

Rezept für Knopfkekse

Aber diese Kekse machen wirklich einen schönen Adventstisch - #1 für den Kalender - geschafft!

❀ Raffaello & gebrannte Mandeln Kugeln

Mein Freund liebt Raffaello, also hab ich mir eine geeignete Verpackung dafür ausgedacht. Und wenn wir so über den Weihnachtsmarkt schnlendern, der Schnee leise rieselt, Glühwein trinken und Klassik hören (so, hab ich euch jetzt eingestimmt? :D) - dann kommt irgendwann der Geruch von gebrannten Mandeln in die Nase. Ich bin verrückt danach und es folgt dann auch jedensmal ein "mmhhh" mit einem Honigkuchenpferdgrinsen & geschlossenen Augen! :D

Aber mir sind die gebrannten Mandeln auf dem Weihnachtsmarkt, IMMER zu teuer und auch leider immer zu süß. Man kann die Mandeln so easy selbst machen, für ein Drittel des Geldes!

DIY Adventskalender selber basteln


Ihr benötigt für die gebrannten Mandeln:

  • 200g Mandeln
  • 100g-120g Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 100 ml Wasser
  • etwas Butter & Zimt
Jetzt wird's heiß! Und damit meine ich wirklich heiß! Der positive Nebeneffekt von den selbstgmachten gebrannten Mandeln ist der, das eure ganze Wohnung einfach HERRLICH nach Weihnachtsmarkt riecht

Ihr mischt jetzt zuerst den Zimt, Zucker, Vanillezucker und bringt alles mit dem Wasser zum Kochen. Gebt die Mandeln hinzu und jetzt wird gerührt! Das geht ganz schön ins Handgelenk aber der Prosess ist wirklich toll mit an zu sehen!

DIY Adventskalender selber basteln gebrannte MandelnDIY Adventskalender selber basteln gebrannte Mandeln

Macht bitte nicht den gleichen - wahrscheinlich aus Müdigkeit - Fehler wie ich. Mir sind beim rühren ein paar Mandeln fast aus der Pfanne geflogen und ich war dann so intelligent und wollte sie zurückschubsen.... Die Masse wird so unglaublich heiß und klebrig das ihr euch richtig doll die Finger daran verbrennt >.< Ab dem Punkt war ich schon etwas frustriert :D

Die Masse ist natürlich erst sehr wässrig, wird dann irgendwann klebrig und dann ist es irgendwann urplötzlich sehr sandig! Dann weiterrühren bis der Zucker wieder leicht zu schmelzen beginnt und die Madeln glänzen.

Fettet dann am besten ein Backblech mit Butter ein, schüttet die Mandeln drauf, zerteilen und abkühlen lassen. Mhhhhh ~ ❤ ~ herrlich!

DIY Adventskalender selber basteln

Die Mandeln hab ich dann mit den Raffaello zusammen in kleine Kugeln gefüllt und aufgehängt. Mir haben diese Kugeln sogar am besten gefallen! ^-^ #2 für den Adventskalender: geschafft!

❀ Hafer-Schoko-Walnuss Cookies - süß verpackt!

Für die Kekse hab ich ehrlich gesagt ziemlich lang gebraucht weil die Verpackung auch etwas länger gedauert hat (mit dem ganzen Schnibbeln!) Ich hab sie etwas aus meinem 1. Rezept abgewandelt und Schokolade mit Walnüssen noch untergemischt. Super lecker!

Leckere Schoko Haferflocken Cookies

Das gibt zu dem Hafer noch eine wirklich leckere Note! Mir schmecken die sonst etwas zu fad, aber mein Freund liebt die ja seit Irland!

Ihr benötigt für ca. 10 Stück:

    125g Butter zimmerwarm
  • 150g Zucke braun (oder weniger)
  • 1 Ei
  • 1/2 - 1 TL Vanille-Extrakt
  • 120g Mehl
  • 0,5 TL Backpulver
  • Prise Salz
  • 95g Haferflocken
  • 190g Bitterschokolade (Raspeln oder Drops)
  • 65g Walnüsse
Den Ofen auf 180 °C vorheizen. Und 2 Backbleche mit Backpapier belegen. Ich hab dann zuerst die Walnüsse gehackt, geröstet und beiseite gestellt!

Die Butter, und den braunen Zucker in einer großen Schüssel mit dem Mixer schaumig rühren. Eier und Vanille untermischen. In einer zweiten Schüssel Mehl, Backpulver und Salz gut vermengen. Die Mischung nach und nach unter die Butter-Zucker-Masse rühren. Haferflocken, Schokolade und Walnüsse unterrühren.

Leckere Schoko Haferflocken Cookies

Den Teig mit einem Löffel auf den Blechen verteilen und grob Kreise formen, dabei jeweils einen Abstand von 4 cm zueinander lassen. Im Ofen auf der mittleren und unteren Schiene ca. 15-20 Minuten goldbraun backen. Bei mir hat es länger gedauert weil meine Kekse so dick waren. Guckt da einfach immer mal wieder nach! Die Kekse auf zwei Kuchengitter setzen und vollständig abkühlen lassen.

Leckere Schoko Haferflocken Kekse

Mhhh, die haben auch so super lecker geduftet *--* Die wurden dann verpackt mit beigem Papier und selbst gemachten Etiketten! Die Etiketten könnt ihr euch wie immer dann runterladen ich hab sie extra noch gespeichert ;D

DIY Adventskalender selber basteln


❀ Genug gebacken - jetzt gehts ans basteln!

WUHU! Fertig mit der Backerei! Nachdem ich jetzt unsere Wohnung in Weihnachts-Duft gehüllt habe, griff ich zu Schere, Heißkleber und Schnur! *tschakka!*



Knopfkekse auffädeln!

Die Knopfkekse werden aufgefädelt. Dazu braucht ihr einfach nur einen schönen Baumwoll-Garn. Das sieht echt super schön aus, vorallem wenn ihr mit den Vanille / Schoko Keksen abwechselt :)

DIY Adventskalender selber basteln

Wenn die Löcher nicht richtig durchgestochen sind, bzw etwas zu klein sind, könnt ihr mit einem Schaschlickspieß vorsichtig drehen und die Löcher damit etwas "ausweiten".

DIY Adventskalender selber basteln


Hafercookies verpacken!

Die Verpackung für die Hafercookies wird ausgeschnitten (am besten aus braunem oder beigen Papier) Hier brauchen wir auch wieder den Baumwoll-Garn. Klebt die Verpackung hinten zu und legt die Garn-Schlaufe in die Mitte. Dann wird das Etikett vorne drauf geklebt und hinten wir der Garn nochmal mit etwas Tesafilm befestigt. Sweet oder?

DIY Adventskalender selber bastelnDIY Adventskalender selber basteln

Kleine Süßigkeiten-Boxen

Diese kleinen zuckersüßen Boxen habe ich mal in einem meiner Lieblings-Online-Shops bestellt und hab nun auch endlich Verwendung dafür gefunden! Da kamen dann Gummibärchen und Fererro Küsschen mit hinein Die kann man zur Not auch selber machen, aber ich war wie gesagt wirklich schon völlig unter Zeitdruck :D

DIY Adventskalender selber basteln


Zitate & Sprüche ausschnibbeln

Bei einem Adventskalnder von mir dürfen NIEMALS irgendwelche schlauen Zitate oder Weisheiten fehlen! Also hab ich mir da welche rausgesucht, ausgedacht, gestaltet, ausgedruckt und an den Kalender drangehängt *thöhö* die könnt ihr euch unten ebenfalls runterladen! Falls ihr sie haben möchtet ^.^

DIY Adventskalender selber basteln


Das Adventskalender-Gerüst

Das Gerüst von meinem Adventskalender besteht ganz einfach aus folgenden Dingen: Zuerst habe ich mir die Etiketten für die Klammern selbst gestaltet. Ich wollte alles schön weihnachtlich in rot/weiß mit verschiedenen Mustern Die Etiketten könnt ihr euch ebenfalls unten runterladen ^.^

DIY Adventskalender selber basteln Vintage Shabby Chic

Die Etiketten werden auf Klebefolie ausgedruckt, ausgeschnitten und auf die weißen Klammern geklebt. Und dann werden die Klammern einfach mit Heißkleber auf der Rückseite auf den Rahmen gepappt :) Und DANN kann man ENDLICH alle gebackenen, und gebastelten Sachen dranhängen. *hohoho*

DIY Adventskalender selber basteln Vintage Shabby Chic

Meine Güte - ehrlich, ihr könnt euch nicht vorstellen wie erleichtert ich war als der Kalender endlich fertig war und einfach nur an der Wand hing :D Ich hatte dann auch nur noch 2 Stunden zum aufräumen, packen und dann ging es AB nach Berlin! Aber was ich euch noch zeigen möchte ist natürlich....

❀ Die passende Winter-Deko!

Ich hab die Deko ehrlich gesagt gar nicht großartig geplant oder rausgesucht sondern einfach alles schöne gegriffen was ich beim Karstadt-Schlendern so in die Finger bekommen hab!

Baumwolle Vintage Shabby Chic

Dann darf ich euch meinen mega-spontanen Adventskranz vorstellen? - Zugegeben - er hat eigentlich nichts von einem Kranz aber ich find ihn süß! Und er verliert nicht überall seine Nadeln. Somit hab ich weniger Sauereri ;D Aber ich geb auch zu, ich muss noch meinen Maschinenbau-Ingenieur-Freund beiseite ziehen damit er die Stabiliät von dem Kränzlein verbessert. Da kam nämlich von ihm sofort ein Einwand als er das gesehen hat :D

Baumwolle Vintage Shabby Chic

Das liegt aber einfach daran das ich früher eine von denen war, die mit Beiville anstatt Lego gespielt haben. Kennt ihr noch Beiville? Wird das überhaupt so geschrieben? XD Beiville war das weibliche Lego! Alles war süß und schön, und mega unstabil! Mein Bruder hat mir damals immer auf nette Art und weiße demonstriert wie zerberchlich meine Beiville Häuser sind, indem er drauf rumgetrampel hat >.< Dafür hab ich ihn dann immer wieder dran erinnert wie hässlich seine stabilen Lego-Städte doch sind! >:D

Adventskranz vintage shabby chic

Ich liebe es winterlich & weinachtlich zu dekorieren! Am allerliebsten hab ich die klassischen Farben, gold, braun, rot und weiß! Am liebsten noch mit viel Glitzer und flauschigem Zeug

Adventskranz vintage shabby chic

Und btw. war es für mich wirklich nicht leicht diese Watte anzufassen! So herrlich sie auch aussieht. Ich KANN keine Watte anfassen. Das Gefühl ist für mich, wie für andere Fingernägel an der Tafel >.< Aber es sieht hübsch aus, auch wenn ich es schnell hingeworfen habe :D

❀ Wir neigen uns dem Ende...

UFF!!! Ich kann es kaum glauben, ich hab es geschafft diesen Post am 1.12. fertig zu bekommen!!! *__* Ihr könnt euch nicht vorstellen wie erleichtert ich grade bin und gleichzeitig, inständigst hoffe das mein Mac jetzt bloß nicht abstürzt. Sonst werde ich wahrscheinlich den hart-erarbeiteten Kalender zerstören müssen! >.<

Spaß beiseite! Ich hoffe ihr hattet einen wunder-wunder-wunderschönen 1. Advent meine allerliebsten! Ich hab die Zeit genutzt um Santa seine Mütze zu klaun! :>



❀ LOVE OF BAKING Projekt #1

Und um den Post sogar noch mehr zu verlängern - es ist schließlich der 1. Dezemebr und das heißt es gibt das erste LOVE OF BAKING Thema! Denn IHR habt abgestimmt und wir haben uns sooooo gefreut, über das liebe Feedback und über alle die teilnehmen wollen *.*



Das erste Thema ist:

PLÄTZCHEN! Die Plätzchen / Cookies haben ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen mit den Muffins / Cupcakes gehabt ;D Aber die Plätzchen haben nun doch zur Weihnachtszeit mehr Stimmen bekommen :) Und was auch noch sehr hoch war: Low Carb! Also haben wir uns entschieden: Plätzchen - Optional: Low Carb!

RAN AN DIE BACKLÖFFEL, OFEN AN UND LEGT LOS MEINE LIEBEN! Im Dezember heißt es nun Plätzchen backen! Und bald wird abgestimmt was das Thema für Januar sein soll! :) Also: Stay up to date!

Soadala, feddisch, Schicht im Schacht! :D Ich hoffe SO SEHR das euch der Mega-Weihnachts-Post gefallen hat meine Lieben ❤ Stay Happy ❤