Translate

Selasa, 25 November 2014

{ Daily Life } Beautiful memorys and moments ❤

Hallöchen meine Cheris Ich hätte nicht gedacht das ich mal so einen Post machen würde ~ aber ich gestehe: mein Mega-Post dauert noch ein bisschen. Die Wohnungssuche hält mich so sehr auf, dass ich wirklich froh bin wenn ich am Feierabend mal zum Basteln komme! Wir haben übrigens immernoch keine Zusage und müssen wie's aussieht bis Freitag warten... (>.<) Aber ICH DANKE EUCH für eure lieben Worte, das Däumchen drücken und, das Dran-Denken :*

Ich werde den Post, so wie es aussieht, genau zum 1.12. posten können weil wir davor noch in Berlin sein werden - mal wieder ^.^ Wer hätte gedacht das ich so oft in einer Stadt sein werde, die mir bisjetzt noch nie gefallen hat XD Es ist schließlich die Heimat meines persischen Prinzen

Aber ich will euch ja auch bei Laune halten! ^.^ Also dachte ich mir ich zeige euch einfach mal ein paar von meinen Lieblings-Schnapshots, Erinnerungen, und Fotos von schönen Momenten. Also ein kleiner Einblick in mein Leben. Dafür bombadiere ich euch in meinem nächsten Post mit den Rezepten und DIY Ideen ;D



Also fangen wir gleich mal an - das hier ist ein Erinnungs-Foto an mein damaliges Zimmer Ich weiß, das Rosa schlägt euch schon förmlich ins Gesicht ;D Inklusive meinem Lieblings-Ikea Bett. Die Sache ist nur die, dass ich in meiner Kindheit nie so ein Zimmer hatte. Ich hatte gelb, orange, weiß, blau ABER NIE ROSA!!!

Das lag meistens daran das ich mir öfter mein Zimmer mit Gewschwistern geteilt hab - Großfamilie eben Und dann - BÄM - mit 21 in die erste eigene Wohnung und sofort die Chance nutzen -> Prinzessinen Zimmer in rosa!



So, ich fang mal wie im Buch von Rechts nach Links an ;D Ich liebe Kronleuchter! Die gab es in dem zuckersüßen Café Lotti in München. In der Mitte seht ihr meine heißgeliebten Geburtstags-Tische. Ich hatte euch ja in meinen letzten Posts gezeigt was ich für meinem Freund zum Geburtstag vorbereitet habe. So bin ich es eben gewöhnt. Wenn bei uns in der Familie jemand Geburtstag hat, bekommt er einen Geburtstags-Tisch-mit-Tron!

Dann seht ihr meinen Lieblings-Park. Da bin ich im Frühling und Sommer jeden Tag in meiner Mittagspause und sauge mein Vitamin D auf Im Winter fehlt mir das unglaublich... Aber ich nutze es immer aus um komplett abzuschalten. Das nächste Foto ist mein Kleopatra Bad! Super entspannend! Als ich in meiner alten Wohnung noch alleine gelebt habe, musste ich mir ja irgendwie die Zeit vertreiben ;D Also hab ich ziemlich oft gebadet (ich merk jetzt wie mir das fehlt) Ich kann euch das Bad wirklich ans Herz legen! (Milch + Honig + Öl + Wasser )

Und auf dem letzten Foto wollte ich es festhalten wie warm es letztes Jahr an Weihnachten war! Da konnte ich auf der Terasse sitzen und Kaffee trinken *thihi*



Hab ich schon mal erwähnt das ich München liebe? Vorallem der Odensplatz und der Englische Garten zählen zu meinen Favoriten! (war ja zu erwarten) :D Das Seehaus im Englischen Garten ist einfach SUPER im Sommer. Genieß dein Radler am See, häng die Füße ins Wasser und lass die Sonne auf dein Gesicht strahlen... *hach* Sommer komm zurück!


MEIN BABYYYYY Unser ein und alles, unser Kater Loui! Um es zu versüßlichen sagen wir aber immer "Louipuh". Da war er noch ein kleines Baby! Mein Vater hat bis ich 22 Jahre alt war immer wieder betont: KEINE KATZE IM HAUS! Dabei wollten wir alle eine haben. Irgendwann kam dann eine Katze uns zugelaufen - und die blieb einfach! Als ob sie gespürt hätte das wir hier machtlos sind *thöhö*. Mein Vater musste sich wohl oder übel dann damit zufrieden geben!

Und um dem ganzen dann eins drauf zu setzten wurde sie gleich mal schwanger - mit 4 zuckersüßen Katzenbabys! Als dann mein Vater DIESEN KERL hier gesehen hat konnte er nicht mehr anders als zuzustimmen das wir den kleinen Racker auch behalten!



Er war der Frechste, der Süßeste, der Aufgedrehteste und der Schnellste von den Babys Und es war wirklich alles vertreten bei den Babylein. Mir kam das genauso vor wie bei Aristo Cats (liebt ihr den Disney Film genauso wie ich?) - eine kleine weiße Babykatze, ganz schüchtern und reinlich, ein Tiger-Kater total aufgedreht usw.

Als ich noch zuhause gewohnt habe, kam er IMMER zu mir zum schlafen. Ich werde das nie vergessen wie er sich in mein Hals gekuschelt hat.



Ich hab diesen Herbst ganz bewusst genossen ~ Wenn man anfängt zu arbeiten weiß man jede freie Minute in der Sonne zu schätzen... Das hier waren meine Lieblings-Pausen. Mit einem wahnsinnig guten Buch, einem super weichen Kaschmir-Pulli, einer Tasse Earl-Grey und der wunderschönen Herbstsonne. Da fehlte nur noch der Blueberry-Muffin oder der Mini-Scone dazu! Das Buch kann ich übrigens nur empfehlen. ICH HAB ES VERSCHLUNGEN! Und es war das erste Buch seit langem wieder - wenn ich ehrlich sein soll :D



Das war letzten Sommer Ich hab den wunderherrlichsten Sonnenuntergang-Snapshot EVER festhalten können! :D Da ist meine Mutter grad Auto gefahren und ich hab nur gebettelt "MAMA SCHNELL HALT AN ICH MUSS DAS FOTOGRAFIEREN!!" *tadaaaaa*

Und die pinken Cocktails durften auch nicht fehlen! Das war total unbewusst aber am Ende saßen wir mit pinken Cocktails da. Yummy!



Und hier seht ihr noch ein paar schöne Snapshots! Unter anderem ist da der Waldweg hoch in meine Heimat - ich liebe ihn! Dann waren einmal solche schönen Schmetterlinge an einem Einkaufszentrum befestigt. Das war die SCHÖNSTE Deko die es dort jemals gab. Den Rest fand ich ehrlich nicht so berauschend (sie versuchen immer jedes Jahr aufzutrumpfen :D)

Und hier am Odeonsplatz gibt es wohl die beeindruckenste Kirche die ich jemals gesehen habe. Man wird echt "erschlagen" von dem riesigen schönen Anblick. Ein schönes Frühstücksbild durfte natürlich auch nicht fehlen (ich liebe die Farben!)!

Und zu guter Letzt noch mein aller-lieblings-Abendessen! Schafskäse Salat mit allem drum und dran. Dazu noch ein leckeres Glas Rotwein auf der Terasse an einem Sommerabend.... MEINE GÜTE - Tut mir leid, ihr seid bestimmt schon alle im Weihnachts-Winter-Fieber und ich fang hier mit meiner Sommer-Schwärmerei an! Aber ich verspreche euch im nächsten Post stimme ich euch zu 200% auf Weihnachten ein



Das eine Bild hatte ich im Flugzeug gemacht als wir nach Berlin geflogen sind. Ich liebe es über den Wolken zu fliegen. Es erinnert mich auch immer an London & Irland. Wie sehr ich diese Länder vermisse... umso mehr kann ich es kaum erwarten nächstes Jahr wieder wegzufliegen! :)

Das andere Foto habe ich kurz vor meinem aller-ersten und einzigen Konzert gemacht. Meine Schwester und ich sind nämlich total verrückt nach Parov Stelar! Das war die einzige Band wo ich auf ein Konzert gegangen bin, und nochmal gehen würde, weil ich eigentlich ÜBERHAUPT kein Fan von sowas bin. Aber es war ein unvergesslicher Abend!

Das Krönchen habe ich deswegen auf, weil das Album vom Konzert The Princess hieß *thihi*. Meine Schwester und ich sind mit der Einstellung hingegangen: Wir gehen ganz gemütlich kurz vor Beginn hin, stellen uns irgendwo hinten hin und genießen die Musik - letztendlich sind wir mit Krönchen auf dem Kopf in der ersten Reihe, kreischend und tanzend wie 2 Groupies gelandet!



Und diese Fotos mussten einfach auch sein An dem Tag sind wir zusammen gekommen, und das erste was wir dann gemacht haben waren diese freaky Selfies :D Ich erinnere mich so gern an den Moment bzw. an diese Zeit zurück.

Das kann ich auch jedem nur ans Herz legen. Erinnert euch an die Zeit wo ihr euch verliebt habt! Das versetzt euch gleich in eine ganz andere Lage, und man weiß dann manchmal die Beziehung wieder viel mehr zu schätzen, wenn der Alltag mal eingekehrt ist. Weil der Alltag ist das schwerste zum Überstehen!



Hier waren wir in Salzburg - das sind 2 meiner Lieblingsfotos Und den wunderschönen Herz-Rahmen hab ich mal bei einer Wohnungsauflösung ergattert! *__* Seitdem schmückt er meinen Schminktisch :)

Das war jetzt mal wirklich ein Zwischen-Post! Ich hoffe ich hab euch damit nicht gelangweilt! ^.^" Jetzt mach ich weiter daran euch eine wunderschöne Weihnachtsinspiration zu geben! Fühlt euch gedrückt!

Kamis, 20 November 2014

#goodmorning ❀ Orientalischer Rosentee

Hallöchen meine Lieben Und wieder mal naht das heißersehnte Wochenende, ich kann's schon sehen! :D Ich bereite für euch gerade einen MEGA Post vor. Und ich hoffe ganz arg das ich es noch rechtzeitig vor dem 1. Dezember schaffe, neben dem ganzen Kram was zurzeit bei uns abgeht. ;D Aber da wird alles enthalten sein, von DIY, Gebackenes und Geschenken!

Deswegen gibt es heute wieder einen kleinen Mini-Post, aber dafür mit ganz tollen Bilderlein! Ich hab soviele Ideen die ich euch unbedingt zeigen will, aber wie ihr ja das wir zurzeit noch im Wohnungsstress sind. Und ich danke euch erstmal ganz arg für's Däumchen drücken und den Tipps! Da hab ich auch ein paar gute Neuigkeiten unten wen es euch interessiert ^.^

Schwarzer Rosen Tee

Aber nun zum Post! Ich hab in München mein neues Stamm-Café gefunden! ICH ES! Es heißt Das Maria und man fühlt sich einfach so unheimlich wohl dort. Die Bedinungen sind außergewöhnlich cool drauf und lieb, richtig tolles Essen (auch mal etwas extravagant) und eine super heimische Atmosphäre! Kurz gesagt: die gute Bewertung bei Google ist gerechtfertig! Ich kann es euch nur ans Herz legen!

Dort in dem Café hab ich zum ersten mal einen orientalischen Rosen-Tee getrunken. Aus meinen früheren Posts wisst ihr ja schon das ich auf Rosen (ob im Essen oder als Deko) total abfaaaahrreeee O_O Und da ich auch ein bekennender Schwarztee Junkie bin, habe ich jetzt eine gute Abwechslung zu Earl Grey

Der Tee hat so unglaublich gut geschmeckt, auch wenn die Kombi ziemlich simpel ist! Diese blumige Note hat es mir total angetan! Also hab ich mich natürlich sofort in den Bio-Laden begeben um das Zuhause nachzumachen, hier zeige ich euch jetzt was mein neuer Lieblings-Morgen-Tee geworden ist!

♡ Getrocknete Rosenblüten

Die Zutaten beschränken sich wie schon gedacht auf Schwarztee und getrockneten Rosenblüten! Und jetzt beneide ich alle Hobby-Gärtner die selbst Rosen anpflanzen können! Falls ihr Zugang zu unbehandelten Rosen habt könnt ihr die nämlich selbst trocken und dafür verwenden. Damit spart ihr euch Geld aber habt dafür natürlich etwas mehr Aufwand.

Schwarztee mit getrockneten Rosenblüten

Ich hab für eine Packung Rosenblüten ca. 5-6€ gezahlt, aber das ist WIRKLICH nicht viel. Weil für 2-3 Tassen reicht eine Blüte! Also halten sie sich wirklich sehr lange! Und ganz ehrlich - ich hab die Packung aufgemacht und hätte gleich meine Nase reinhängen können so GUUUUUUT hat das gerochen! Einfach herrlich

Schwarztee mit getrockneten Rosenblüten


♡ Schwarztee trifft auf Rose!

Und obwohl ich Earl Grey dem klassischen Schwarztee sonst immer vorziehe muss ich diesmal sagen, das man hierfür definitv klassischen Schwarztee benutzen sollte! Die Bergamotte im Earl-Grey passt einfach überhaupt nicht dazu und gibt dem ganzen einfach einen zu heftigen Geschmack. Und wir wollten ja unsere Geschmacksnerven auf die Rosen lenken

Schwarztee mit getrockneten Rosenblüten

Ich mach mir morgens immer eine etwas größere Tasse Tee. (Ich kann ehrlich gesagt nichts mit den normalen Tassen anfangen :D) Entweder ich trinke eine Kanne mit meiner hübschen Teetasse oder ich mach mir morgens schnell nur eine etwas größere Tasse!

Dafür nehme ich einfach einen klassischen Schwarztee Beutel. Dann nehmt ihr eine Rosenblüte und zerböselt sie in einen extra Teebeutel. Die kann man ja in jeder Drogerie kaufen ;) Für Schwarztee muss das Wasser dann immer kochen, dann übergießt ihr damit einfach den Beutel mit der Rose und den Schwarztee.

Ich lasse das aber nicht länger als 2-3 Minuten ziehen weil ich einen milden Geschmack bevorzuge. Aber macht das nach eurem Belieben! :)

Schwarztee mit getrockneten RosenblütenSchwarztee mit getrockneten Rosenblüten

Und das Foto hier fand ich so schön! Da haben sich so schön die Rosen im Tee wiedergespiegelt! Ich finde Rosen sind einfach die schönsten Blumen auf der Welt (neben Kirschblüten ;D die find ich auch super!) Und ich verwende sie wo ich nur kann :D

Meinem Freund kann ich sowas natürlich nicht vorsetzten, der kann Rosen als Essen / Trinken immernoch nicht leiden und wird es wohl auch ewig hassen! :D Aber dafür trinkt er leidenschaftlich Club Mate - und ehrlich Freunde, ich hab bei dem Zeug öfter einen Versuch gewagt und es spiegelt jedesmal den Geschmack wieder, den ich mir bei Zigarettenwasser vorstelle! >_< Grauenvoll das Zeug!

Schwarztee mit getrockneten Rosenblüten
Und wie schon gesagt danke euch fürs Däumchen drücken zur Wohnungssuche! Unter den Kommentaren kam auch der Tipp sich etwas eigenes anzuschaffen - da musste ich wirklich schmunzeln :D Mein Freund und ich haben lang darüber nachgedacht, und haben das auch definitiv noch vor. (Vorallem weil mein Vater uns regelrecht dazu gedrängt hat etwas zu kaufen XD)

Aber wir sind der Meinung um ein Haus zu kaufen muss man einfach eine kleine Absicherung haben die dem Wert entspricht (und so 500.000 - 700.000€ sind nicht ohne!) Also wird jetzt erstmal eine günstigere Wohnung gesucht um sich später dann was ordentlich zu leisten! Wir sind ja noch jung, thöhö!

Und eine gute Nachricht: Wir haben sogar schon einen Termin mit einem Vermieter der uns kennen lernen möchte! *__* ai äm so dämn häppi! Die Wohnung war auch einer unserer Favoriten! Sie ist schön hell und hat einen Balkon! Das war mir so wichtig, ich will einfach ein wunderschönes Samstag-Morgen-Frühstück mit allem drum und dran!


So muss das sein! Also drückt uns die Däumchen das wir am Freitag eine feste Zusage bekommen! ^O^

Ich wünsch euch ein absolut herrliches, wundertolliges Wochenende meine Lieben! ❤ 
Bleibt fröhlich, genießt jeden schönen Moment und seit dankbar! 
Das schafft Zufriedenheit :)

Jumat, 14 November 2014

{ Vegan Food } Sweet-Potato Curry ♡ So Yummy!

Hallöchen meine lieben Leserlein Ich hoffe ihr habt die Woche gut überstanden und seid bereit für das ersehnte Wochenende ^.^

Bei mir war's und wird's jetzt erst mal richtig stressig weil wir auf Wohnungssuche sind!
Jaaa - wir müssen unsere Traumwohnung verlassen :< Die Schönheit der Wohnung hat ihren Preis, und wenn man eine chronische Leere auf seinem Konto hat fühlt man sich auch nicht mehr wohl zuhause. Ich sitze oft auf der Couch, guck mich um un denk mir nur "Du frisst mein Geld. Du blöde Wand dort drüben und du blöde Fliese. JA DU." Also haben wir uns entschieden etwas zu suchen was trotzdem schön ist, aber zumindest 100-200€ günstiger im Monat.

Und Wohnungssuche ist echt nicht ohne! Der Kampf fängt wieder an, und ich fahr meine ganzen Geschütze aus! >:D Wohnungssuche war schon immer mein Part und deswegen kümmer ich mich auch um fast alles. Gestern hab ich mir dann einen Tag Urlaub genommen um 2 Wohnungen zu besichtigen. Uuuuuund ~ die Gelegenheit hab ich gleich genutzt um noch etwas gesundes für uns zu kochen ^.^

Und zwar zeige ich euch heute wie man ein SUPER LECKERES und veganes Süßkartoffel-Wirsing Curry zubereitet Sogar von meinem Freund kam ein "Das schmeckt wirklich gut!" - und ehrlich Leute das war für mich ein mega Achievement, weil von ihm meistens nur ein "mhm. is gut / ok" kommt :D

Rezept Vegan Süßkartoffel Curry

Der Tag war an sich total schön Ich konnte mal so komplett Hausfrau sein :D Aufstehen, Einkaufen, Kochen, Wohnung sauber machen, Wäsche waschen und Termine einhalten! Es war echt stressig und teilweise anstrengend aber es hat mir so Spaß gemacht *thöhö*

Aber kommen wir jetzt zum Rezept! Es ist wieder ein veganes Gericht :) Ich hab sowas ähnliches vor kurzem in einem Bio-Restaurant gegessen, aber hab das Rezept auf meine Weise etwas aufgepeppt und abgeändert ^-^ Ich kann es echt nur empfehlen, es ist gesund und lecker! Für die Anti-Veganer und Fleisch-Esser kann man das natürlich auch mit Hühnchen zum Beispiel zubereiten :)

Ihr benötigt für ca. 4 Portionen:

  • Reis für 4 Personen
  • 1 Zwiebel
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 30g frischer Ingewer
  • 1/2 Chilli Schote
  • 1/2 Limette (Saft davon)
  • 300g Wirsing
  • 200g Süßkartoffel
  • 1-2 Karotten
  • 200 ml Kokosmilch
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • 3-4 TL Currypulver
  • 1-2 TL rote Currypaste
  • Olivenöl, Salz, Pfeffer, Kurkuma (optional nch Zimt)
  • Optional: Petersilie & Koriander zum garieren! Lecker und gesund ;D
Sooo - ziemlich viele Zutaten gell? :D Ihr könnt aber auch noch variieren mit Paprika oder Pilzen, aber die Kombi hat uns am besten geschmeckt. Ich hab da auch zum ersten mal Wirsing zubereitet, weil ich gelesen hab wie gesund & kalorienarm er ist! Er ist am Anfang von der Konsistenz sehr hart und knatschig (wie Kohl eben) - aber beim Kochen wird er dann weich :) Ihr könnt das Rezept halbieren oder verdopplen wie ihr lustig seid! :)

Zuerst schneidet ihr die Zwiebel, Knoblauchzehe, Ingwer und die Chilischote sehr sehr fein! Den Ingwer natürlich davor schälen ;D Aber vorallem bei dem geb ich mir immer sehr viel Mühe! Ich liebe Ingwer, aber ich beiße wirklich nicht gerne auf Ingwerstücken >.<

Der Wirsing wird geputzt und der harten Strunk keilförmig herausgeschnitten. Dann schneidet ihr die Blätter in kleine 1 cm breite Streifen. Die Süßkartoffel schälen und in 2 cm große Stücke schneiden. Die Karotte ebenfalls in dünne Scheiben schneiden.

SO! Genug geschnibbelt oder? :D Die Mühe lohnt sich, also auf gehts ans kochen! 2-3 EL Olivenöl in einem weiten Topf erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Chili und Karotten darin 3 Min. dünsten. Wirsing und Süßkartoffeln zugeben und 3 Min. mitdünsten. Das Gemüse mit 2-3 Tl Currypulver bestäuben und kurz mitdünsten. 400 ml Gemüsebrühe und 200 ml fettreduzierte, ungesüßte Kokosmilch zugießen, aufkochen und zugedeckt bei mittlerer Hitze 15 Min. kochen. Ich schmeck das dann immer ab und würze das ordentlich mit Salz, Pfeffer, Kurkuma, Curry und Limettensaft. MAcht das nach eurem Belieben, wir mögen es immer schön würzig ;D

Nach der Kochzeit dann mit Reis servieren und mit den Kräutern garnieren YUMMY!

Rezept Vegan Süßkartoffel Curry
Das Curry ist wirklich super lecker und vorallem gesund! Eine totale Vitaminbombe durch den Ingwer, Zwiebeln, Knoblauch,Wirsing und die Kräuter. Perfekt zum Aufwärmen und gesund bleiben wenn jetzt die kalte Jahreszeit anbricht >_<

Und die Farben sind doch super oder? :D Total schön herbstlich Auch wenn der Kürbis dahinten nicht verwendet wurde passt er definitiv ins Bild ;D

Rezept Vegan Süßkartoffel Kürbsi Curry

Das war jetzt wieder ein gesunder, veganer Food-Post für euch! Ich schätze ich werd das zwischendurch öfter machen weil ich manche Rezepte wirklich unglaublich lecker finde, und sie definitiv gesund sind durch das Gemüse. Ob eine 100% Vegane Ernährung gesund ist weiß ich nicht so genau... Ich könnte es jedenfalls nicht :D Und wir werden ja schließlich trotzdem alt, auch wenn ich Samstags morgens mein Frühstücks-Ei zu meinem Butter-Brot mampfe :3 Darauf freu ich mich übrigens jeden Freitag Abend! :D

Ich hab auch überlegt ob ich in meinem nächsten post euch ein Näh-Tutorial zeige! ^.^ Ich hab es nämlich ENDLICH geschafft meinen ersten Näh-Kurs zu absolvieren! *__* Und es war einfach MEGA AWESOME! Es hat so Spaß gemacht und, es war so ein wahnsinnig schönes Gefühl wieder etwas selbstgemachtes in den Händen zu halten.

 

Ich hab dort dieses süße Stoffherz und Utensilo genäht (das hat ganze 3 Stunden gedauert und ist viel schwieriger als es aussieht XD) Aber das Stoffherz zu nähen ist wirklich easy und innerhalb von 20 Minuten geschafft! Da könnte ich auch genau wiedergeben was getan werden muss!

Wollt ihr die Anleitung haben? ❤


Selasa, 11 November 2014

REZEPT: Leckere Mini-Scones für eine Tea-Party ❤ Wundervolle Erinnerungen an London & Irland!

Mini Scones Rezept aus Irland

Hallöchen meine Cheris Ich hoffe ihr hattet alle einen super Start in die Woche! Wie versprochen werdet ihr nun wieder mit einem meiner absoluten Favoriten in punkto Gebäck konfrontiert! ^.^

Aber Zuerst: Irgendwie würde ich so gerne einmal jeden von euch mental knuddeln! :D Immer wenn ich eure Kommentare & das liebe Feedback lese, was ich von euch bekomme, gibt mir das jedes Mal ein total warmes Gefühl. Vielen Dank, das ihr auch nicht damit aufhört!

Viele wissen schon, dass ich ein sehr gläubiger Mensch bin (ich sage bewusst nicht religiös - wir sind im Grunde alle gleich! :)) und letzten Sonntag kam etwas was mich schon sehr bewegt hat. Und zwar wie wichtig es ist zu loben! Da gibt's so ein kleines Sprichwort: "Net g'schimpft, is g'lobt g'nug!" (Nicht geschimpft ist genug gelobt!) So ganz nach: "Ich sag dir nur wenn du etwas falsch machst damit du es verbessern kannst, aber wenn du etwas richtig machst, mach das einfach weiter so." Und ich finde, das ist nicht der richtige Weg.

Viele Menschen vergessen sehr schnell, was man ihnen Gutes getan hat, aber erinnern sich sofort an die Fehler und halten sich oft daran auf. Das passiert mir leider auch... Niemand ist perfekt, aber der letzte Gottesdiens, in dem ich war, hat mich dazu motiviert wieder mehr an die guten Taten der Anderen zu denken. Ein kleines Sprichwort hierzu:

Schreib die schlechten Taten eines Anderen in den Sand, damit der Wind der Zeit sie wegweht. Schreib die guten Taten eines Anderen in Stein. Damit man sich immer daran erinnert.

Das fand ich unglaublich schön! Und es motiviert einfach, wenn man hört das man etwas gut macht. Wenn man keine Reaktion mehr bekommen würde, hätte man glaub ich irgendwann absolut keine Kraft mehr dafür. Also: MERCI!

Mini Scones Rezept aus Irland

Okay, ich bin jetzt richtig übel abgeschweift! :D Tut mir leid ^.^ Worum geht der Post? Über eine geliebte Erinnerung, an eine der besten Reisen die ich je hatte! In unserer Woche in Irland hab ich die unglaublich leckeren Scones kennen gelernt. Deswegen zeige ich euch heute wie man kleine, süße Mini-Scones backt!

Diese Mini-Scones sehen nicht nur zuckersüß aus, sie dürfen auch auf keiner Tea Party fehlen! So eine süße englische Tee Party hab ich auch demnächst noch geplant, da gibt es dann wieder ganz viel süße Ideen, Fotos und Rezepte für euch! :)
Meine sind lustigerweise in Blumenform weil ich keine runden Ausstecher hatte! :D Ich hab wirklich außergewöhnliche Ausstecher, aber keine normalen Kreise! Ich find das irgendwie noch süßer
Also legen wir los!

Mini Scones Rezept aus Irland


Für 9 kleine Scones braucht ihr:

  • 200g Mehl
  • 1,5 TL Backpulver
  • 20g Zucker (oder weniger)
  • 1 Prise Salz
  • 60g kalte Butter
  • 110 ml Milch
  • 1 Eigelb
  • Mehl für die Arbeitsfläche
  • Ausstecher (Blumen oder Rund :D)
Ihr könnt das Rezept auch halbieren oder verdoppeln, ich mach immer etwas weniger weil wir zu 2. nicht soviel schaffen :) Ich hab beim 2. Backvorgang sogar laktosefreie Milch verwendet und sie wurden SUPER! Richtig schön fluffig und toll im Geschmack. Das nächste mal probier ich sie sogar mit Mandelmilch, darauf bin ich auch schon gespannt!

1. Das Mehl, Backpulver, Zucker und 1 Prise Salz in einer Rührschüssel vermischen.

2. Die Butter in kleinen Stücken zugeben, und rasch zu einem krümeligen Teig rühren.

3. 200 ml Milch dazugeben, zu einem glatten Teig mixen. Wenn ihr einen Blitzhacker oder so etwas Ähnliches habt könnt ihr das auch damit machen! Aber der sollte dann schon echt etwas Power haben! :) Man kann den Teig alledings auch mit den Händen zusammenkneten. Allerdings, den Teig nicht zu lange bearbeiten, sonst werden die Scones zäh.

4. Dann rollt ihr den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche ca. 2 cm dick aus.

5. Jetzt nehmt einfach Ausstecher (Kreise mit ca. 4,5 cm Ø sind gut) und stecht sie aus. Dabei den Ausstecher nicht drehen, sonst gehen die Scones schief im Ofen auf! Den Ausstecher könnt ihr zwischendurch in Mehl tauchen. Den restlichen Teig zusammendrücken und insgesamt ca. 18 Scones ausstechen. Das variiert nach euren Ausstecher Größen.

6. Die Scones auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Eigelb und die restliche Milch verrühren und die Scones damit LEICHT bestreichen. Nehmt nicht zu viel sonst werden sie zu braun.

7. Im vorgeheizten Backofen auf der 2. Schiene von unten bei 220 Grad (Gas 3–4, Umluft 200 Grad) 10–12 Minuten goldbraun backen und anschließend auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
Bei mir ging es ziemlich schnell nach 10 Minuten, guckt da einfach ab und zu nach!

Voilá! Schon habt ihr super süße kleine Mini-Scones! ❤

Mini Scones Rezept aus Irland

Die Scones kann man süß oder herzhaft genießen! Aber am ALLER-ALLER besten schmecken sie mir zum Beispiel am morgen, wenn ich meinen Earl Grey trinke Dann tunke ich sie kurz in den Tee und *yuuuummmm* Wenn ich grad dran denke will ich sofort wieder einen haben! *___*

Die Scones waren auch am nächsten Tag schon verputzt so lecker haben sie uns geschmckt!
Und ich hab bei jedem Bissen an mein geliebtes Irland denken müssen!

Mini Scones Rezept aus Irland

Ihr könnt die Scones schon beim Backen variieren! Als wir in Irland nach einer totalen Chaos-Autofahrt in unserem ZUCKERSÜßEN Cottage angekommen sind, haben uns nämlich gleich selbstgebackene Schoko-Scones von der Gastgeberin erwartet! Die waren so unfassbar lecker!! Dazu müsst ihr einfach nur Schokodrops in den Teig mischen.

Oder ihr genießt sie mit Marmelade, oder zu etwas herzhaftem!

Mini Scones Rezept aus Irland

So - nachdem ich euch jetzt hoffentlich neugierig auf diese süßen Mini-Scones gemacht habe, sind hier noch meine absoluten Lieblings-Fotos von unserer wunderschönen Woche in Irland! Es war wirklich eine der schönsten Wochen in meinem Leben, und ich kann jedem empfehlen die grüne Insel einmal zu besuchen! Wir haben noch lange nicht alles gesehen, aber das werden wir definitiv noch!!

Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet könnt ihr euch HIER meinen Irland-Post dazu angucken! :)






Soooo ich hoffe mein kleiner Mini-Scones-Irland-Post hat euch gefallen ❤ Habt ihr auch schon mal sowas gebacken? Oder wart ihr schon mal auf der schönen grünen Insel?

Selasa, 04 November 2014

{ Healthy Breakfast } Raspberry-Chocolate Chia Pudding ♡

Einen sonnigen guten Morgen meine Lieben! Ich hoffe ihr hattet auch so einen super Start in die Woche! :D Ich hab mich wie immer über eure super lieben Kommentare gefreut. Bei jeder Mail mit so liebem Feedback gibt mir das unglaublich Motivation damit weiter zu machen Vielen Dank meine Cheris! :*

Heute kommen wir mal wieder zu etwas Gesundem! Ich hab schon mal einen ganz simplen Chia-Pudding gepostet - heute gibt es mal eine etwas andere und seeehr leckere Version! Und zwar: Himbeer - Schoko Chia Pudding mit Mandelmilch

Himbeer schoko Chia Dessert Pudding

Wuiii ~ allein die Farben! Ich find die super schön Nach dem ganzen Kuchen und Gebacke musste ich mal wieder etwas für die Figur tun. Und neben Zumba (oder auch: rumhüpfen - im Kreis drehen und viel lachen! Ich Zumba! :D) esse ich morgens immer mein Chia-Müsli.

Ich wollte auch mal eine etwas ausgefallene Art probieren und hab mich an diesen Pudding rangewagt. Ihr könnt ihn auch als Dessert anbieten. (allein schon weil er so hübsch ist :>)

Himbeer schoko Chia Dessert Pudding

Ich hab für dieses Rezept Mandelmilch verwendet. Ich war immer ein überzeugter Sojamilch trinker weil ich den Milchzucker höchstwahrscheinlich in normaler Milch nicht vertrage. Erst dachte ich, ich sei laktoseintolerant aber ich kann Joguhrt, Quark, und so etwas ohne Probleme essen. Es wird erst bei normaler Milch sehr kritisch und ich schätze das liegt am Milchzucker... JEDENFALLS - hat mich dann die wunderhübsche Savanna mal drauf hingewiesen das Sojamilch ganz schön negativ auf den Körper wirken kann.

Dann hab ich mich wirklich mal informiert und bin echt erschrocken! Vorallem da mein Freund jetzt auch auf Sojamilch umgestiegen ist wollte ich da sofort ein Break reinhauen. (Googelt mal - da sprechen viele Sachen gegen Sojamilch) Also hab ich lang geforscht was ich sonst machen kann. Meine geliebte Mandelmilch ist leider viel teurer - und wird deswegen nur manchmal verwendet. Ich bin jetzt auf Hafermilch & Reismilch hauptsächlich umgestiegen und das klappt bisjetzt ganz gut :)

Himbeer schoko Chia Dessert Pudding

Okay genug von Milch geredet! :D Vielleicht kennt ihr das ja auch :) Hier geht es jetzt vorallem um Chia, Himbeeren und Schoki!

Ihr benötigt für das leckere Chia-Dessert:

  • 40g Chiasamen
  • 200 ML Mandelmilch (oder eure Lieblingsmilch)
  • 125g Himbeeren
  • 1 EL Kakaopulver aus hochwertigen Kakao
  • Raspelschokolade
  • optional: Honig, oder Zuckeralternative

So Zuerst machen wir mal die Himbeer-Schicht :) 20g von den Chiasamen in 100ml Mandelmilch einrühren und für eine Dreiviertel Stunde alle 10 Minuten umrühren. Ca. 80g von den Himbeeren pürieren und durch ein Sieb streichen. Optional mit Zucker und Vanillezucker mischen und zu der Chiamilch zugeben. Für 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen

Jetzt kommen wir zur Schoki-Schicht. Die restlichen 20g Chia-Samen optinal mit Honig, Zucker bzw. eine Alternative, dem Kakao mit 100ml Mandelmilch gut vermengen und diese flüssige Masse 10-15 Minuten stehen lassen.

Die Mischung kann auch lange, zum Beispiel über Nacht, stehen bleiben. Wichtig ist, dass die Chia-Samen die Flüssigkeit aufsaugen und die Masse gelig wird wie Pudding. Die Pudding-Masse noch einmal gut vermengen. Wenn ihr merkt es ist zu viel oder zu wenig Milch macht das nach eurem Empfinden!

Wenn alles schon fertig gequollen ist geht es ans Schichten und dekorieren!

frische Himbeeren

Dazu schichtet ihr zuerst die Schoki-Schicht, dann die Himbeerschicht in ein Glas und bestreut es mit Raspelschokolade. Toppiert das ganze noch mit ein paar Himbeeren und voilá - fertig ist ein super schönes und leckeres Chia-Dessert

Himbeer schoko Chia Dessert Pudding

Das war jetzt ein sehr kurzer aber dennoch informativer Post zu meinem neuem, gesundem Lieblings-Dessert! Viel Spaß beim nachprobieren meine Lieben

Was zaubert ihr am liebsten mit den kleinen Wundersamen? Und welche Milch vertragt ihr am besten? ❤