Translate

Rabu, 03 Juni 2015

{ Daily Life } Negative Kritik, wie geht man damit um?Und: Meine Liebe zu Pastell & die Vorfreude auf Paris ❤

Shabby Chic Deko Vintage Landhaus Stil

Feiertag, und endlich komme ich wieder dazu, einen Daily Life Post zu veröffentlichen! Ich hatte irgendwann so viele süße Fotos beisammen, dass ich im Grunde gezwungen war daraus einen Alltags-Post zu machen. Das läuft immer so ab: Entweder ich hole neue Deko aus meiner Einkaufstüte oder ich bereite gerade mein Essen zu, und dann höre ich wie es leise ruft: "Los, fotografier mich!" Und schon flitze ich durch die Gegend, lass alles stehen und liegen, und anstatt zu essen fotografiere es von jedem Winkel!

Ich habe auch gleich mehrere Themen für euch: Ein bisschen pastelliges Interior, etwas Gesundes und meine Vorfreude auf Paris! Abrunden tue ich dann alles mit einer Sache, die mich momentan sehr beschäftigt. Das negative Feedback, wie geht man mit negativer Kritik um wenn man die perfekte Mischung von Sensibelchen & Perfektionist ist? Eine ungünstige Kombi, die auch ziemlich große Kritikunfähigkeit mit sich bringen kann...

INTERIOR - Meine Liebe zu Pastell
Aber fangen wir zuerst mit einem schöneren Thema an! Ich hab mir diese zauberhaften Lavendel-Stängel erst neulich geholt, und - nein, diesmal sind sie nicht echt :D Ich war mit meiner besten Freundin spazieren, und immer wenn wir an einem BUTLERS oder DEPOT vorbei gehen, steh ich auf einmal drin und fang an zu schwärmen! Meine Freundin übernimmt den Part mit der Vernunft & Disziplin wenn es um Shopping & Dekoration geht. Während ich diejenige bin, die aus einer Laune heraus gleich den ganzen Laden kaufen könnte, steht sie daneben und bremst mich indem sie mich erklären lässt, warum ich jetzt genau diese 500 Kissen und 10.000 Kerzen brauche (only for researches... I promise!) - aber die Lavendel-Stängel durfte ich behalten! Yey!

Shabby Chic Deko Vintage Landhaus Stil

Kennt ihr diese herrllich-duftenden und überteuerten iPuro Duftstäbchen? Jedes Mal, wenn ich in einen Dekoladen reinmaschiere, belächel ich ganz übermütig den Preis der vor den Duftstäbchen-Packungen prangert. Doch es reicht nur eine kleine Brise von dem The-Vanilla-Duft in meiner Nase und ich werde zum Duft-Opfer! düdüm! Und weil in jeder Wohnung, in der ich gewohnt habe (bis jetzt sind es schon 5!) immer so ein iPuro-Nasenverwöhner stand, hatte ich auch dementsprechend viele Glasfläschchen davon übrig. Das ist so meine kleine Messi-Seite, die am liebsten alles aufhebt, in der Hoffnung es irgendwann wieder zu verwerten, aber mein Lieblingsmann hat mich da ganz gut im Griff! Diesmal konnten aber diese kleinen Flaschen einen neuen Lebenssinn bekommen, und mit einem rustikalen Band verziert, dienen sie nun als kleine, süße Lavendel Vasen! Ich liebe sie 
Organic White tea - außen hui, innen yum!
Tee mache ich eigentlich nur dann, wenn momentan absolut keine Möglichkeit besteht Kaffe zu bekommen. Ich könnte auch um 22 Uhr abends Kaffee trinken, ich schätze ich habe meine Kaffee-Sensibilitäts-Nerven schon längst abgetötet, denn er hält mich wirklich nicht mehr wach. Ich liebe den Genuss, und mein Körper bildet sich auch noch ein das er ihn morgens braucht. (Before coffee, nothing makes sense!) ABER - nach ein, zwei oder zwölf Tassen am Tag sollte man irgendwann die Bremse reinhaun'. Nein, zwölf habe ich noch nicht geschafft, in meiner Ausbildung lag der Rekord bei sieben, jetzt habe ich nach meinem selbstständigen Entzug auf drei getrimmt!

Shabby Chic Deko Vintage Landhaus Stil

Das hier ist nun meine Alternative! Ich liebe weißen Tee, aber der hier musste schon allein aus Prinzip mit. Vor allem wegen der Verpackung, die hat einfach direkt ins Auge gepikst! Den Tee gab es neulich beim Butlers (hach ja...), ob es denn dort noch gibt weiß ich nicht aber sonst bekommt man den bestimmt auch bei jedem x-beliebigen Tee Laden! Die Verpackung alleine ist schon so schön, das ich sie gleich wieder zum weiter verwerten aufheben möchte!

Weißer Tee - English Tea Shop

Weißer Tee ist einer der wertvollsten Teesorten der Welt. Er wird aus der Kamelienpflanze Camellia sinensis gewonnen, genauso wie schwarzer und grüner Tee. Die Inhaltsstoffe aus dem weißen Tee werden seit Jahrhunderten bei Krankheiten eingesetzt, zum Beispiel die chinesischen Kaiser haben weißem Tee nachgesagt, dass er eine verjüngende und lebensverlängernde Wirkung haben soll. Heute finden sich viele der Inhaltsstoffe in Medikamenten wieder. Und dazu schmeckt er auch noch phänomenal!
Auf's Brot, im Wasser - Gurken machen eine gute Figur!
Die Gurke! Wenn man einmal bedenkt, dass die Gurke zu 97% aus Wasser besteht, fragt man sich sicherlich schnell warum man diese dann auch noch klein geschnitten IN Wasser reingeben sollte. Aber die restlichen 3%, bestehend aus was-auch-immer, halten die Gurke fest zusammen und macht sie zu einem leckeren, gesunden Snack!

In meinem Happy Healthy Body Post habe ich euch ja schon meine neuen Detox-Wässerchen gezeigt, inspiriert hat mich hier meine wundervolle Mutti Seitdem begleitet mich das leckere Gurken-Ingwer-Zitronen-Minze-Wasser immer durch den Tag! Nachdem mein Lieblingsmann eine von unseren schönen VOSS Flaschen verloren hat, (einfach eiskalt im Hotel in Strasbourg liegen gelassen!) hat er gleich zwei neue bestellt. Diesmal von der Marke "Miu" und die kleinen Dinger sind wirklich praktisch, vor allem für unterwegs!

Detox Wasser mit Gurke Ingwer Zitrone und Minze

Es passen 0,5 L rein und sie haben einen Schutzüberzug falls man sie mitnehmen möchte. Seitdem schneide ich meinen Ingwer, Gurke und Zitrone immer klein, füll die Flasche mit Wasser auf, streu etwas leckere Minze hinzu, lass es im Kühlschrank gut durchziehen und nimm sie dann mit auf meine Fahrrad-Touren - biiiicycle! Im Sommer spare ich mir nämlich die stinkteure Monatskarte der Abzocker-Bahn und fahr brav mit dem Fahrrad.

Frühstück mit Gurke

Und was jetzt vielleicht aussieht wie ein Extrem-Diät-Snack, war mein Mittagessen als es hier gefühlte drölftausend Grad hatte! Ziemlich simpel, und ich hatte auch gar nicht vor davon jetzt großartig ein Foto zu machen, aber es hat so verdammt gut geschmeckt!! Ein einfaches, gutes Vollkorn-Roggen-Brot toasten und mit Frischkäse, Gurken, etwas Olivenöl, Meersalz und Pfeffer belegen! YUMMY YUM! Da merkt man wieder wie lecker einfache Sachen sein können, ich empfehle euch die Kombi wenn es mal schnell gehen muss und man nach etwas Leichtem lechzt!
Mon Cherié - Leckere Vorfreude auf die Stadt der Liebe
Im Juni werden wir endlich die Stadt der Liebe sehen! Letzten Winter saßen wir mal wieder glücklich & gesättigt, von dem phänomenal guten iranischem Essen, auf der Couch bei den Eltern meines Lieblingsmannes. Ich könnte jetzt behaupten, dass ich immer nach Flügen in neue Länder suche wenn mir langweilig ist - aber das wäre übertrieben. Ich hab einfach mal geschaut wie teuer Flüge nach Paris so sind, und bin direkt auf ein Schnäppchen gestoßen. Da blieb dann nur noch die Frage nach der Kreditkarte übrig, und schon wurde gebucht!

Paris Frühstück Croissant und Kaffee

Dann ging alles ganz schnell, und wir kamen zurück nach Hause mit einem 5-Tages-Trip nach Paris fix im Kalender! Yey! Also werden wir Ende Juni hoffentlich umgeben sein von ganz vielen Croissants, französischem Rotwein, Käse und schönen Pflasterstein-Gassen! Der Eiffelturm sollte natürlich auch drin sein, aber wie immer geh ich etwas skeptisch an die typischen Touri-Plätze ran. Man stellt es sich einfach immer anders vor, wie es dann letztendlich ist. Wer weiß, vielleicht ist der Eiffelturm ja in Wahrheit nur doppelt so groß wie ich wenn ich dann davor stehe o_o Auf jeden Fall kommt die Spiegelreflex wieder mit, und wird mir hoffentlich dabei helfen euch einen durch-und-durch Pariser Blog Post zu liefern 
Negatives Feedback - wie geht man damit um?
Jetzt sind wir dann auch beim Hauptthema dieses Posts angelangt. Es liegt mir sehr am Herzen, weil ich denke das jeder sich einmal damit rumschlagen muss. Hass-Kommentare, Negative (nicht konstruktive) Kritik und Anfeindungen erlebt wahrscheinlich jeder einmal, der in die Öffentlichkeit hinaus ruft oder schreibt. Die Einen packen das besser weg als die Anderen, wiederum Anderen ist es herzlich egal was die Welt über ihre Themen denkt, und dann gibt es noch diejenigen, die so sensibel sind wie ich. Die lässt so etwas weder kalt, noch kommen sie gut damit zurecht. Vor allem dann nicht, wenn da auch noch der Perfektionismus an die Tür klopft und einem zusätzlich ins Gesicht schlägt.

Man hat mir einmal gesagt, deine Feinde kommen Hand in Hand mit deinem Erfolg. Mein Blog ist jetzt kein großer Erfolg, aber ich erreiche mit ihm viele Menschen. Das bringt wahnsinnig viele positive Aspekte mit sich, ich lerne wundervolle Menschen kennen, ich kann andere Menschen anregen kreativ zu sein, ich selbst bin wieder mehr kreativ und ich kann meine Leidenschaft vollkommen ausleben. Mein Selbstwertgefühl hat sich mit meinem Blog extrem gesteigert. Ich habe soviel liebes und positives Feedback bekommen, wie ich es noch nie in meinem Leben bekam. Dieses Gefühl, wenn man merkt, es ist gut was man macht und andere wissen die Mühe die dahinter steckt zu schätzen, ist wirklich wundervoll und wertvoll.

Kirschblüten Hintergrund Wallpaper

Aber wie Ying und Yang schon lehrt, hat alles seine gute und schlechte Seite. Und das ist auch OK, wenn es nichts Schlechtes in der Welt gäbe, wüsste man die guten Dinge wohl kaum zu schätzen. Es dreht sich hier um die unschöne Seite des öffentlichen Schreibens, und die Challenge an der sensible Menschen manchmal an ihre Grenzen stoßen. Auf dem eigenen Blog kommentieren - zum Glück - eigentlich nur die Leute, die man mit dem Blog Post positiv angeregt hat, und die es interessiert was man schreibt. Das gibt einem die nötige Motivation um damit auch weiter zu machen.

Es gab da mal die Möglichkeit, auf einer anderen sozialen Platform Blog-Posts einzureichen. (Die Rede ist von einer, wohl stets bekannten, Online-Community mit vielen gebrauchten Kleidern!) Ich fand das wirklich super, weil man so die Möglichkeit hatte noch mehr Menschen mit seinen Ideen zu erreichen. Aber eine breitere Masse, hat auch viel mehr Meinungen und nicht immer den freundlichsten Ton.

Nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass dort wohl das härteste Publikum überhaupt haust. Es wurde kluggescheißert, unwichtige Sätze in der Luft zerfetzt und angefeindet wo es nur ging. Ich schreibe jetzt aus der Sicht eines Menschen, der eher dazu neigt sich selbst fertig zu machen anstatt aufzubauen, der versucht es der gesamten Menschheit Recht zu machen und der eine panische Angst davor hat, etwas falsch zu machen und in einem schlechten Licht da zu stehen. Ich könnte natürlich jetzt meine ganzen Kind- und Jugendereignisse durchgehen und den Ursprung suchen, der für meine jetzige Gefühlswelt verantwortlich ist - aber eigentlich geht's mir ja super. Es sind nur diese Momente die an einem nagen.

Diese Momente, in denen solche Worte einen viel stärker treffen als man denkt, und man sich den ganzen Tag damit beschäftigt. Ihr glaubt gar nicht wie oft ich manche Sätze bereut habe, die eine Grundsatzdiskussion mit sich zogen, obwohl sie gar nicht so ernst gemeint waren, bzw. so wie es von den anderen aufgefasst wurde. Gefolgt von ständigen Gedanken wie: "Ich bin viel zu blöd zum bloggen" - "Ich werde nie wieder ein Blog Post schreiben" und "Schande über mein Haupt." - habe ich mich doch wieder aufgerafft und es mir als Aufgabe gemacht, mich so sehr zu verbessern dass wirklich niemand mehr etwas zu meckern hat.

Tja. Das war aber einfach nicht möglich. Es gab immer jemanden, den es tierisch genervt hat was ich so fabriziere und von mir gebe. Und das machte er dann auch in einem sehr hässlichen Ton klar. Am Ende ging es glaub ich nur noch darum das meine Fotos immer so hell und rosa waren. Ich kam dann zur Abwechslung mal mit blauen Farbtönen (siehe die griechischen Rezepte), aber da hab ich dann das böse Fleisch verarbeitet, ganz heikles Thema wenn auf einmal ein Extrem-Vegetarier auf den Post stößt!

Converse Chucks High Weiß Mädchen

Irgendwann fängt man an zu zweifeln. Vor allem wenn der Perfektionismus im Hinterkopf dann wieder anfängt, ohne die Hand vorher zu heben, dazwischen zu rufen:"Schau mal, Frau X hat solche Probleme nicht weil sie fehlerlos und charmant schreibt, sie hat's einfach drauf." BÄM. Jetzt fühlt man sich gleich nur noch wie ein Häufchen Elend.

Mein Lieblingsmann hat mich dann ziemlich gut aufgefangen. Er arbeitet in einer Firma mit einer MENGE Leute und je mehr Leute, desto schwieriger wird die Kommunikation. Er musste auch erfahren wie wichtig es dann ist, aufzupassen was man sagt und vor allem wie man es formuliert. Also sollte ich im Grunde einfach nur höllisch aufpassen wie ich meine Sätze formuliere, damit ich auch niemandem indirekt, oder auf irgendeiner erdenklichen Weise, auf den Schlips trete. Für mich - als sprudelnder Euphorie-Flummi, war das eine harte Nuss. Meine Gedanken und Euphorie sprudeln nur so aus mir heraus und ich will alle damit anstecken!

Wenn ich dann jeden Satz kontrollieren müsste, damit auch alle Veganer, Diabetiker, Ärzte, Richter, Lehrer, Ernährungsexperten, Fitnesstrainer, Autoren und Bratwurstfachverkäufer damit zufrieden sind, würde ich höchstens nur noch 1x in 10 Tagen einen Post veröffentlichen können. Alleine der Text müsste so oft Korrektur gelesen werden, und jeder Satz umformuliert werden, so dass einem letztendlich die Lust daran vergeht.

Flieder Wallpaper Violett

Ich denke, man muss sich selbst einfach treu bleiben. Unterscheiden können, zwischen konstruktiver und sinnloser Kritik. So dass man, wenn derartige negative Kritik kommt (keine konstruktive, die ist nämlich gut und sinnvoll!), auch wieder an die positiven Seiten denkt. An die Menschen die es inspiriert, und denen es gefällt was man so von sich preisgibt und wie man schreibt. Ich denke, dass ich diesen Post sonst schon gar nicht mehr schreiben würde, wenn ich nicht auch merken würde, dass es Anderen gefällt was ich so veröffentliche. Sonst wäre ich wahrscheinlich schon längst unter der Decke und würde mir selbst permanent einreden, ich wäre nicht erwachsen genug um bestimmte Themen ordnungsgemäß zu formulieren damit die Welt zufrieden ist.

Wahrscheinlich wird niemand, der in die Öffentlichkeit tritt, davor verschont. Aber man kann es auch als Herausforderung betrachten an der man wachsen kann. Eine Herausforderung, bei der man aufsteht, und nicht mehr das Sensibelchen ist, welches an Leuten zerbricht, die vielleicht auch einfach nur aus Neid alles schlecht reden...

In diesem Sinne - ich hab euch lieb meine Mäuschen!  Und ich danke euch für die wundervollen Worte die mir bis jetzt immer schenkt. Ich weiß das ich es öfter sage, aber ich finde man kann sich nicht oft genug bedanken: Ihr motiviert mich, und ohne dieses Feedback wäre ich jetzt nicht hier wo ich bin :)

Und jetzt darf ich diesen wunderschönen Feiertag mit meinem Lieblingsmann genießen! Ich war nämlich heute schon ganz fleißig, damit wir aus dem Feiertag einen ultimativen Picknick-Tag machen können! Yippie!  ❤ Was gibt's schöneres wenn man schon nicht shoppen kann ;D Das werd ich natürlich alles wieder für euch festhalten, mit leckeren Rezepten! Ich wünsch euch einen wundervollen Tag meine Liebsten!

Tidak ada komentar:

Posting Komentar